Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen

Tanja superklasse dann mal toitoitoi :juhu: *knuddel*
Überanstrengte dich nicht so lang iss die OP ja noch nicht her.

Da wird der Kindergarten im Wald verlegt auser es sollte schlechtes Wetter sein .Dann sollen die Kinder da mit spielen was die natur her gibt.

Sabine hat auch noch was bekommen klasse da kann der Urlaub ja kommen :dance: 8)
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Das ist ja mal eine Klasse Sache dann mit den Waldtagen. Die Kinder heute können doch mit Natur ansich kaum noch was anfangen. Hoffe euren Kiddies machts auch Spaß.

Nee ich mache nicht so viel. Ich helfe ihr den Rest einpacken und in der neuen Wohnung wieder auspacken. Tragen werde ich noch nicht. Hatte ich meinen Gyn gestern extra noch gefragt aber der sagte ganz klar nein weil auch wenn von außen alles verheilt ist braucht es innen immer noch nen bissle länger.

Soo noch schnell den Hund vor die Tür lassen und dann gehts los.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Gewitter? Na ich hatte ja auch das Schlimmste für Gestern befürchtet, da im Radio auf dem Lokalsender (mehr kann ich im Büro beim Putzen nicht empfangen :roll: ) ständig ne Unwetterwarnung kam :help: Aber außen nem heftigen Regenguß und ubler Donnerschläge kam nichts. War mir auch ganz lieb so :wink: Kühler ist es auch geworden, zum Glück. denn gestern Nachmittag beim Putzen hatte ich kuschelige 28,5°C im Büro :ohnmacht: Es gab keine Stelle mehr an mir, die nicht triefte :oops:

Hey Tanja, das klingt ja super :dance: Jetzt aber ran *knuddel* *g*

Sabine, 2 Minuten vom Strand aus klingt super *dd* Ich war ja vor Jahren zur Kur auf Norderney und da ware es auch nur ein Sprung und wir waren am Strand.

Martina, hatte ja vor Jahren schonmal zwischendurch Tageslinse. Von daher kein Neuland für mich. Aber da sich im Laufe der Zeit ne Hornhautverkrümmung eingschlichen hat, passen herkömmliche Linsen nicht. Habe 4 Sorten durchprobiert, bis wir endlich was hatten was mir passte :prima: Habe zwar auch auf jedem Auge an andere Strärke, aber auch bei den Linsen rechts eine extra für Hornhautverkrümmung und links ne Andere. Das Fremdkörpergefühl hatte ich eigendlich nie :?: Für mich ist es sowas von befreiend ohne Brille..... auf der Arbeit endlich klare Sicht ohne ne fette Staubschicht auf den Gläsern, kein Verbummeln die Brille weil ich sie daheim kaum aufhatte, die Kinder können einen beim Abholen im Kiga begrüßen ohne das ich den Kopf wegdrehen muß .... Hat schon viele Vorteile so ein Dingen im Auge *g*

Topmodell? Hab ich ab und an mal reingeschaut. Aber so richtig verfolgt habe ich es nicht. Mit den Namen kann ich jetzt nichts anfangen :?:

So, Waschmaschine piepst. Habe heute nen Waschmaraton vor mir und außgerechnet jetzt ist das Wetter so, daß draußen nichts trocken wird :argh:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!!!

Tanja, Waldtage sind klasse für die Kids...nach Kyrill gibt es bisher aber nur Wiesentage. Es darf kein Spielzeug mitgenommen werden, sondern es wird mit der Natur gespielt, tiere beobachten, Matschen und Staudämme bauen, eben alles, was uns ja auch schon spaß gemacht hat...das einzig hinterher ist, das du unter dem dreck dein Kind wiederfinden mußt, und du nicht aus versehen ein anderes mitnimmst :lol: :lol: :lol:

Antje, ja linsen sind klasse, allein beim schwitzen...aber das für brennt es dann auch schneller in den Augen...und staubig, geht gar nicht, da heule ich wie ein Schloßhund.........

Katrin , schönen urlaub, und halte die Sonne gut oben fest, wenn wir Sonntag nachkommen!!!!!!!

sabine, na siehst du, doch noch ein schönes fleckchen gefunden *dd* *dd*

So, bin am packen, gleich gehts los, nach meinen Eltern...zum nächtigen, denn ich habe heute mein 20jähriges Klassentreffen...Jürgen ist ja schon seid gestern weg zur Schulung in fredeburg, der kommt auch erst morgen wieder...

Schwimmen mußte ich gestern dann auch mal wieder ausfallen lassen: Jan hat sich ne Bindehautentzündung eingefangen.....

So, bis denn
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh shitt, ne Binderhautentzündug :( Wo hat er die denn her? Zug bekommen?

Meine Kollegen wundert es auch, daß ich bei denm Staub in der Firma Linsen tragen kann :?: Aber ich hab da keine Probs mit. Mit der Brille war es schlimmer. Nach 2 Stunden mußte man, jenachdem was wir grad für einen Draht verarbeiten (Gruß an die Franzosen :evil: ) einmal über die Brille pusten. Sonst hatte man nen nebligen Durchblick :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wieder da...Klassentreffen war widererwarten total super...leider waren wir nur 16 oder so von fast 50, aber da die schlimmsten Caoten nciht gekommen waren, war es toll, und cih freue mich schon auf das nächste.................dafür nur 2 Stunden geschlafen...war die Sache aber Wert

Antje, dann hast du gute Tränenflüssigkeit, wenn das so gut klappt mit dem Staub...den bei mir werden meist die Augen dann trocken, der Staub wird nicht abtranspotiert und reibt....
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhuu
Martina fein das euer Klassentreffen ein erfolg war.... 50 ward ihr in einer Klasse ?? Wir planen im mom ein Klassentreffenfür August, wäre das erste nach 15 Jahren, bin mal gespannt wie das wird.
Aber mit den Waldtagen finde ich wirklich ne gute sache, schade das es zu FLorians Zeit sowas nicht gab. Was machen Jans Augen ?

Antje hattet ihr gestern Tagsüber regen ? Hier wars zum Glück den ganzen Tag trocken dafür aber wieder die ganze Nacht am Gewittern. Heute ist das schwülwarme endlich komplett geschichte, zwar warm aber Sonnig und windig dabei.

Bei Brillen und Kontaktlinsen kann ich gar nicht mitreden, brauche ich zum Glück nicht. Dafür aber Männe und Junior. Florian weil er schielt und Männe ist fast blind ohne. Aber bei FLorian merkt man das schielen gar nicht mehr und ich hoffe das wir mit dem Thema Brile dann bald endlich durch sind.

Ich hab heute nen faulen gemacht, mir tut alles weh von der ganzen Putzerei und packerei gestern. Meine schwester hat es sich ziemlich einfach gemacht und ihr mann ebenfalls, Er hat mehr rumlamentiert als mal was anzupacken und sie hat sich darauf berufen das sie ja schwanger ist und eigendlich nur rumkommandiert. Ich kann ja verstehen das sie nicht schleppt aber packen oder putzen hätte sie auch können. Sie ist erst Anfang 5te Monat und da sehe ich dann kein Problem drin. Ich war ziemlich sauer gestern. Bin auch heute nicht mehr hin zum helfen.

Morgen hab ich nochmal nen Termin zum Ultraschall und hoffe das wir dann den Es auslösen können. Waren auf jeden fall fleissig am We auch wenn uns alles weh tat
*knuddel*

So mal Abendessen vorbereiten. Flo schreibt morgen noch ein Diktat und muss pünktlich ins Bett.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Haselnusstraum!

schön, das sich mal wieder was tut in Sachen Protest!

Bin im stress...arbeiten, Kiga nachmittag-ohne kind, Jan ist noch in Elspe :lol: und nun Haufen Wäsche...auto schon wieder in der Werkstatt......
Liebe Grüße an Alle,
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Oh wie schön eine Antwort auf mein Posting! hoffe, Du machst mit und kannst Deinen Ordner kräftig motivieren! :juhu:

LG

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“