Plauderordner - alle Themen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ist das nicht ein herrliches Wetter? Werde es noch ein wenig geniesen bevor Morgen der alte Sch... wieder anfängt.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich würde mich ja gerne öfter melden aber im Moment hat sich noch nichts richtig eingespielt. :roll:

eine vollgestopfte Woche ist endlich zu Ende. :roll:
Spätschicht und dazu sämtliche Termine am Vormittag die man sich nur denken an. Einerseits schön wenn alles erledigt ist, war aber doch ein bisschen viel. :wink:
Dazu bin ich in der Arbeit seit Dienstag mit einem Versuchsprojekt beschäftigt, was einfach nur nervt. :-? Wird auch noch bis Dienstag oder Mittwoch so weiter gehen und ist einfach nur doof.
Noch dazu wurden einige Versuche schon von einer anderen betrieblichen Abteilung gemacht aber trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.......
Mittlerweile bin ich besser eingearbeitet, wobei einige Sachen so dermassen nerven, das man besser garnichts mehr dazu schreibt.

Mo war noch nichts, MI war Logopädie, DO hatte ich Hautarzttermin, nach der letzten Kontrolle wurden ja mal einfach so zwei muttermale entfernt, die etwas dunkler waren.
Der neue Hautarzt sagte dazu nur, ich hätte ja auch dunklere haut, die dürfen die auch mal dunkler sein und das das manchmal schwierig auseinander zu halten ist. Verändert hat sich ja keines und alle vier entfernten Muttermale waren ja immer nur vorsichtshalber und nie bösartig.

So FR war Augenarzttermin für Krümel, in 2 Wochen nochmal Kontrolle wegen der Sehschärfe. Er hat auf jeden Fall eine Hornhautverkrümmung, das muss in 6 Monaten nochmal kontrolliert werden und dann entscheidet sich ob er eine Brille braucht.
er nervt ja schon seit einiger zeit wann denn er eine Brille bekommt, so wie Mama und Papa. :wink: Dann wird er sie wohl auch auflassen.

Gestern bin ich dann noch rumgesaust, alte Geräte abgeben, musste extra zum Entsorger fahren. Flaschen und Altglas wegbringen, dann noch einkaufen, nach der heissen Wochen war kein Wasser mehr im Haus und für die Arbeit brauche ich ja mindestens 2 L am TAg.

DI war ja noch Frauenarzttermin, wir haben nochmal über die Fehlgeburt gesprochen.
Es gibt keinen erkennbaren grund. Eventuell war die Versorgung von Anfang an nicht optimal, genauso gut kann sich die Versorgung schon zurück gebildet haben. Keine Anzeichen für eine Entzündung o.ä.
wir hatten da dann noch darüber gesprochen. Ich hatte ja von Anfang an die Vermutung das mein Körper gesagt hat, chronische Entzündung plus SS ist zuviel. Das kann man so auch nicht sagen.
Nichts genaues weiss man einfach.
Hat mich noch ausdrücklich darauf hingewiesen, da es keinen erkennbaren Grund gab, kann es immer wieder passieren. Das wusste ich aber schon vorher. :wink:

Krümel wollte mal wieder das babybuch ansehen, erzählt auch noch viel vom Baby und ist immer noch traurig warum es gestorben ist. Und will natürlich immer wissen, wann denn ein neues Baby kommt.
Ich habe ja hin und her überlegt noch im Juni/Juli einen Versuch zu starten. Auf der anderen Seite haben wir es einfach nur heiss in der Arbeit, wer kann und darf kommt in kurzer Hose, am Freitag gab es Wasser gratis weil es so heiss war. Und das ist ja erst der Anfang. :?:
Jetzt warten wir ab wie es weiter geht, vor der Sommerpause wäre es schön ansonsten im September.
Das ist jetzt genau das Problem wie ich es meinem lieben Mann immer gesagt habe. ich kann ja schlecht ihn zu den US schicken. :-?
Wieso er mich da nie ernstgenommen hat, werde ich wohl nie verstehen. Er dachte die Firmen sind flexibler geworden..... *krise*

Silke dann hoffe ich das deinem Vater zumindest so weit geholfen werden kann, das er keine Schmerzen haben muss und das er in Frieden gehen kann.
Mein Onkel hat zum Schluss auch nur noch auf den Tod gewartet, drei Jahre krebs und nie wird es besser, sind genug und zwar für alle Beteiligten.

Dann drücke ich die Daumen das du den flur noch fertig bekommst !!!
Musst du jetzt noch extra Medis nehmen ? Den FA würde ich aber auch wechseln, auch wenn er sonst immer gut war. Das Verhältnis ist dann einfach gestört.

Sini dann macht das Arbeiten auch keinen Spass mehr. Hm in der Nähe gibt es doch eine grosse oder sogar mehrere Grossfirmen. Werden da keine Leute gebraucht ? Oder bei Zulieferfirmen ? Hat dann zwar überhaupt nichts mehr mit deinem Beruf zu tun aber du hättest Arbeit ?
Hier bei uns werden Leute gebraucht und gesucht. Wobei viele Firmen erst über Zeitarbeitsfirmen Personal nehmen und sich dann in Ruhe ansehen, wie die Leute arbeiten und dann wird vielleicht an eine Festanstellung gedacht.

Davinia im Sommer ist immer wenig los im forum, da sind alle draussen und keiner hat Lust am PC viel zu schreiben.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo ihr Lieben. Pepples aber heute muss ich mich erstmal hier ein bisschen im Haus abkühlen. Habe genug gebraten fürs erste. Muss ja gleich nochmal raus ;-).
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Pepples hat sich wieder mal gemeldet, schööööööööööööön :D :-? *pfeif*
Ja, manchesmal kommt man vor lauter Terminen zu nicht mehr viel :roll: . Aber diese Zeit geht auch rum.
Mit Deiner FG, das war bei uns ähnlich. Beim ersten mal hat es ja geheissen, es war ein Windei und kann somit jederzeit wieder passieren, die 2. FG war dann ein schwerer genetischer Fehler, es wäre ein schwerstbehindeter Junge geworden und da hat mein Körper wohl auch nein gesagt *liebernicht* .Denke, da können wir froh drum sein, denn so einer Aufgabe muss man gewachsen sein. Die Natur hat bestimmt, die SS geht nicht weiter . Auch wenn es sehr weh tat :cry: . Bei uns hat es auch geheissen, es steht einer erneuten SS nichts im Wege, aber es sollte wohl nicht mehr sein.

Tja, Arbeit in versch. Firmen gibts schon, aber meist nichts für mich. Entweder es werden Kauffrauen gesucht , die dann natürlich nur ausgebildete Kräfte nehmen oder es ist wirklich nichts für mich dabei. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich meinen Beruf sicher nicht erlernt *liebernicht* . Nun ja, ich sehe mich weiter um, solange gehe ich halt meinem 400 € Job nach. Habe eh keine andere Wahl. Die Arbeit an sich ist ja ok , ebenso die Kolleginnen und Chef ist auch recht ruhig. Man merkts nur manchesmal, wie er mit Stunden geizt. :roll: .Denke aber, er steht ganz schön unter Druck von seiner Frau. Ich verstehe zwar nicht, WIE man sich von nem Partner/in soooo vereinnahmen lassen kann bzw. unter Druck setzen lassen kann, aber nun ja, ist nicht mein Problem *liebernicht*
Finde es aber auch schade, dass Chef nicht so viel Einfluss auf seine Frau hat, dass er, gerade wegen meiner Arbeiterei im August, mit ihr redet und sie somit ein verstanden sind. Also dass ich im Augost woanders arbeite. Ich kann das heimlich machen, also sage ihnen nichts( vorher) und wenn sie es erfahren, riskiere ich den Rausschmiss. Ganz einfach, weil es der Frau nicht in den Kram passt :roll: . Aber gut, nicht zu ändern, ich rege mich nicht weiter drüber auf, ich sehe mich um und finde ich was, bin ich da weg, Knall auf Fall :gröhl: . So wie sie mich haben fallen lassen, lasse ich sie dann auch fallen. :ätsch: Aber noch ist es lange nicht soweit :help:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Vater bekommt seit heute Morphium. Sie verkaufen es ihm als Trombosespritzen. Es ist einfach nur scheiße. Mutter ist am Ende mit ihren Kräften. Und ich darf ab morgen wieder arbeiten. Wie mach ich das jetzt mit der Behandlung. Wollte Ende der kommenden Woche anfangen. Werde mir die nächsten Tage darüber klar werden müssen.
Lg
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

:knuddel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Silke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Silke :knuddel: *tröst*
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ich werde die Behandlung anfangen. Es kann schnell gehen, sich aber auch noch hinziehen und ich habe nicht mehr so wirklich die Zeit zu warten.
Vater hat heute durch eine etwas dusselige Schwester mitbekommen, daß er Morphium bekommt. Jetzt will er morgen den Arzt darauf ansprechen, denn er hätte doch keine Schmerzen. :argh: Büro war auch klasse. Jährliche Beurteilung. Ich bekomme fast 2% Leistungszulage gekürzt! Begründung war mangelnde Teamfähigkeit und das sich Kollegen über mich beschwert hätten. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt es wäre doch mal von Vorteil die Personalchefin zu grüßen!!!!!!!!!!! Witz ist nur, daß ich mir diesbezüglich nicht einmal in Ansätzen einer Schuld bewußt bin. Ich habe mich allerdings nicht auf eine Diskussion auf einem solchen Niveau herabgelassen. Ich habe nur gemeint mein Chef sollten es mir zum Unterschreiben geben, da ich nicht bereit wäre mich auf eine derart niveualose Diskussion zu führen. Die 10 - 15 Überstunden jeden Monat, die ich immer noch mal so gemacht habe sind damit endgültig gestrichen. Leistung gibt es genau nach Bezahlung, zu verschenken habe ich nichts.
LG
Silke
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“