Liebe Mädels,
solange noch meine Süße schläft, kann ich euch kurz die Geburtsgeschichte erzählen. Elena ist am Donnerstag, den 13.3.03 (knapp 3:00 Uhr mittags) geboren. Zwei Tage davor, am Dienstag, bin ich ahnungslos zum CTG in die Klinik gegangen. Da eine Stelle am CTG nicht einwandfrei war, musste ich in der Klinik bleiben und am nächsten Tag sollte die Geburt eingeleitet worden. Bei der ersten Einleitung ist allerdings kaum was passiert, obwohl ich alle Treppen und Gänge des Krankenhauses mehrmals durchgelaufen bin! Die Nacht nach der Einleitung musste ich sogar am CTG-Gerät verbringen, da es wieder eine unschöne Stelle gab. Nach der zweiten Einleitung am Donnerstag bekam ich zwar langsam mehr Wehen, aber die Herztöne wurden bei steigenden Wehen oft schwächer. Deshalb hat man doch den Kaiserschnitt empfohlen. Es ging alles ziemlich schnell und ich bekam eine Vollnarkose . Mein Mann war im OP im Hintergrund und hat die kleine Elena empfangen. Nach der OP war ich ganz fertig und es ist mir schwer gefallen zu begreifen, dass das Kind schon da war, um es richtig anzunehmen. Das ist halt blöd bei einem Kaiserschnitt, aber ich bin doch froh, dass das Kind gesund auf die Welt kam. Das Fruchtwasser war schon grünlich und es war höchste Zeit, dass sie raus kam. Aus dem OP-Bericht konnte man leider nicht entnehmen, woran es bei den fallenden Herztönen lag. Die Plazenta war zumindest noch nicht überaltert. Elena ist mit 3200 kg und 51 cm auf die Welt gekommen, sie ist also nicht zu groß. Bei ihrer guten Appetit kann das natürlich sich schnell ändern! Mein Mann war von Anfang an von ihrem feinen mädchenhaften Gesichtchen sehr angetan (sieht ihm sehr ähnlich!). Nur mit dem Stillen klappte es von Anfang an nicht gut, das hatte ich mir echt schöner vorgestellt, aber es war nur Streß! Ich hatte wenig Milch und ich musste sie abpumpen, damit sie etwas kriegte. Den größten Teil der Nahrung nimmt sie leider aus der Flasche, obwohl ich sie immer wieder anlege. Ich glaube, dass ich das Meiste erzählt habe, jetzt muss ich mich beeilen, weil unser Engel bald wach wird!
Uli,
deine Süßen sehen mit Sonnenbrillen goldig aus. Wie war der Urlaub eigentlich? Ist alles gut gegangen?
Debi,
dir und Celine gute Besserung!
Ich hoffe, dass alle Babys von den bösen Viren verschont bleiben!
Viele liebe Grüße an alle von
Flora und Elena