Annalena, bin auch sehr gespannt auf News!!!
Robbie:

Das tut mir soooooo leid!!!!

das ist echt emotionale Achterbahnfahrt... Aber mit der Geburt wird das alles gut klappen und dann gehe ich auch davon aus, dass es zwar anstrengend wird, aber dass euch der Kleine einen Riesen-Schub an Energie und Lebensfreude gibt - auch deiner Mutter. Nachwuchs beflügelt
Bis dahin aber viel Kraft!!!! - Wetter macht mich auch sehr schlapp - aber ich lieg ja auch den ganzen Tag am Sofa, wer wäre da nicht schlapp - naja, bis auf heute...
... heute hab ich eine ziemliche Odyssee hinter mir.
Der US bei meiner Ärztin zeigte, dass der Embryo gut entwickelt ist, das Herz schlägt, ABER diese Flüssigkeit ist deutlich mehr geworden. Die Fruchthöhle ist so richtig umspült von dieser Flüssigkeit. Die Ärztin war ziemlich verunsichert, konnte nicht sagen, ob das Blut oder Gewebeflüssigkeit ist und befürchtete, dass falls es Blut ist, der Embryo vielleicht doch mit rausgeschwemmt werden könnte. Sie empfahl mir dann zu einem Pränataldiagnostiker zu gehen und hat direkt einen Termin vereinbart. Krankschreibung hat sie verlängert.
ICh bin dann erst heim, hab mit meinem Mann telefoniert, der ziemlich fertig war - ich auch... Dann zu der anderen Praxis (übrigens die, die hier jemand - Robbie? - empfohlen hatte: im Muffeter Weg). Dort musste ich ziemlich lang warten, dann wurde ich von einer ziemlich jungen, sehr netten Ärztin untersucht. Die hatte einen Riesen-Bildschirm an der Wand und ich konnte das Krümelchen ganz groß sehen und kurz auch den Herzschlag hören. Sie meinte, dass der Embryo und alles was dazugehört wirklich gut aussehen, absolut zeitgerecht, auch die HErzfrequenz war normal. Was den anderen Flecken angeht, konnte sie ein Hämatom ausschließen, frisches Blut könnte theoretisch sein, aber sie meinte, das würde abfließen, weil ein Teil davon auch nahe am Muttermund ist. Sie hielt das für eher unwahrscheinlich. Eher ist es wohl eine Gewebeflüssigkeit, die wohl hoffentlich irgendwann weniger wird und verschwindet. Sie meinte, sie hätte sowas noch nie gesehen und es wird wohl eher ein 'unerklärliches Phänomen' sein, aber solange mit dem Embryo alles so gut aussieht, soll ich mir nicht zu viel Gedanken machen, das stehe absolut im Vordergrund. Weiterhin Schonung hielt sie auch für ganz gut, v.a., weil wenn was ist und man war arbeiten, man sich immer Gedanken macht, ob man's provoziert hat. Wöchentliche US-Kontrollen empfahl sie auch.
Meine FÄ war zwar auch erst mal erleichtert (sollte sie direkt anrufen) - hat mich dann aber zur Risiko-schwangeren erklärt..
Das Bangen geht also erst mal weiter, aber ich bin schon mal sehr froh, dass es für den Moment jetzt Entwarnung gab.
Alles Liebe an euch alle, Annalena, auf dass die Ausbeute super war, Robbie, lass dich nicht unterkriegen und Kerstin und Renate viel Spaß mit den Knirpsen!
Beaver