pco syndrom-ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
stephi20
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 10 Mär 2003 14:59

pco syndrom-ordner

Beitrag von stephi20 »

huhu ich hab mir gedacht ich mach mal nen ordner auf für pco betroffene zum austausch.

Hoffe es schreiben ein paar. :roll: :roll: :roll:


also herzlich willkommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi du,

bin auch leider so eine PCO-Geplagte *motz*....
tja....und du, was nimmste was dagegen oder wie wirste behandelt?...

Bis später...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
stephi20
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 10 Mär 2003 14:59

Beitrag von stephi20 »

huhu wie soll ich dich denn nun nennen knuddelchen oder teufelchen :lol: :lol: ????

ich muss spritzen mit menopur und anschliessend gv weil das spermiogramm in ordnung ist .was machst du dagegen???? bist du im moment in behandlung ???

ich muss noch 2 tage spritzen dann wird der eisprung ausgelöst und dann :o :o :knuddel: *dd*
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

Huhu!

hab auch PCO...aber seit ich uno-enatone spritze und dann mit gonal stimuliere,hab ich keins mehr in den eierstöcken. momentan habe ich ein ganz tolles folli und zwei kleinere....wie oft habt ihr denn schon stimuliert? hat es trotzdem nicht geklappt?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stephi20
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 10 Mär 2003 14:59

Beitrag von stephi20 »

huhu bienilein ich muss noch 2 tage stimmulieren und dann wird uns ein zeitpunkt gesagt wann wir liebe :knuddel: machen müssen :lol: :o
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

und wie lange hast du jetzt stimuliert? wieviele einheiten musstest du spritzen? wieviele follis hast du denn? und dein wie vielter versuch ist das jetzt?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
ich bin auch so eine PCO geplagte...ich weiß es seit meiner 1ivf 2001...aber danach als ich mal alle unterlagen beantragt habe...weiß ich das die vermutung schon 1999 festgestellt wurde.unsere kiwukariere:4iui,1ivf ,1abgebrochene kryo..da eizellen beim auftauen kaput gingen ...danach praxiswechsel...2ivf...im mai ist dann unsere kryo geplant..aber mit wenig hoffnung....da mal wieder die eizellqualität schlecht ist...3ivf dann im sommerurlaub september...seit 5 tage nehme ich jetzt metformin und hoffe das es was bringt...dabei sind wir schon seit 1999(1 1/2 jahr FA..und seit oktober 2000 kiwupraxis).1999 wurde bei mir noch ein septum uteri(geteilte gebärmutter)die scheidewand entfernt.habt ihr auch immer so ein problem mit der eizellqualität....das macht mir schon sorgen und frustet ganz schön.im moment machen wir gerade noch pause..das tut mal wieder recht gut...den nach dem letzten versuch..sah es ja zuerst so aus...als wäre es gewesen...das hat uns zuerst ganz schön mitgenommen...aber jetzt meinte unser doc wir sollten es vielleicht doch mal das metformin testen...das problem ist nämlich meine insulinwerte und gewicht ist recht grenzwertig und bedarf eigentlich keiner metformin behandlung.aber bei jeder ivf stimu waren immer recht viele follikel da(1ivf =28 eizellen/6 befruchtet ....die endete dann auch im KH,2ivf=20 eizellen/4 befruchtet...aber jedesmal mit schlechter qualität).bei bernie ist aber gott sei dank alles bestens.jetzt sind wir mal gespannt was noch auf uns zukommt.


servus
chris v. bernie
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

huhu chris!

ma,ihr habt ja echt ne menge hinter euch!!!! Ich hoffe wirklich,dass ihr es bald endlich schafft! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

zur Eizellenquali kann ich nix sagen,da wir keine künstliche befruchtung machen müssen....jedenfalls noch nicht. hab halt keinen zyklus gehabt und musste deswegen stimulieren. aber seit ich uno-enatone spritze,ist das PCO quasi weg. und jetzt warte ich nur darauf,dass der leitfolli gross genug ist,um ausgelöst zu werden. bei meinem mann ist auch alles ok und iO.

musstest du denn auch uno-enatone spritzen?????
hast du denn nen zyklus gehabt?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stephi20
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 10 Mär 2003 14:59

Beitrag von stephi20 »

binilein ich habe im ersten zyklus mit clomiphen stimmuliert hatte aber keine wirkung.dann mit menopur 2 ampullen am tag überstimmu 20 meizellen abgebrochen.3zyklus puregon 600iE nicht gewirkt.und nun stimmuliere ich wieder mit menopur aber diesmal nur eine ampulle und ich sprech gut drauf an. hab bis jetzt 1 ne eizelle mit 13 mm muss noch 2 tage stimmulieren und dann auslösen.bei uns ist das spermmiogramm auch in ordnung.

chris und berni das tut mir leid was ihr schon durchgemacht habt ich wünsch euch alles glück der welt das es bald klappt.lasst euch mal
:knuddel: *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu ihr @all...

*tschuldigung*, dass ich gestern abend nicht mehr geschrieben hab, aber ich war bei meiner Bekannten zum Abendessen, da sie Geburtstag hatte.

Aaaaalso, von dem PCO wusste oder besser gesagt vermutete ich schon lange, da ich mir,bevor ich zum 1.Mal in ein KiWu-Zentrum ging, vorher einige Info`s aus diesem Netz geholt und mich schlau gemacht hab.
Ich war vorher schon 3x auf natürlichem Wege ss, alle leider FG (eine davon war EU -Eileiter-SS), da wusste ich einfach, dass es irgendwie nciht stimmte und war froh, endlich in einer Kiwu-Praxis gelandet zu haben und dazu bei meinem besten Doc *lach* Er ist einfach der Beste.....
So und dort erfuhr ich gleich, dass es auf natürl. Wege nie klappen würde aufgrund meiner Hormonstörungen, eben PCO usw. ! Dass ich 3x ss war, war reine Zufälle, da ich jedes Mal (2x)nach Absetzen der Pille sofort ss war-d.h. der Rest von Hormonpillen haben wohl eine EZ produziert....denn sonst hab ich nie einen natürlichen Eisprung. Noch nie! Und einmal war die SS durch Clomifen....aber wie egsagt alle leider FG. Und an meinem Geburtstag 1999 musste ich auch noch an meiner Mißbildung operiert werden, habe Uterus bicornis subseptum, eien Wandtrennung in der Gebärmutter -ein Teil vom Septus wurde weggelasert.
Im Kiwu-Zentrum folgte 4 Stimmu-Zyklen, eben das was du, Stephi, machst....leider ohne Erfolg, wir starteten gleich eine 1.IVF und das gleich mit Erfolg, leider haben die befruchteten Eizellen die Straßenschilder im Gebärmutter überlesen udn sich verirrt, sie beiden mussten sich ausgerechnet in beiden Eileitern einnisten *motz*, toll was?! Ein Eileiter musste raus, ein anderer blieb mir erhalten. (also diesmal schon die 2.EU).....schon nach 2 Monate Pause startete ich die 2.IVF, wieder hat es gleich geklappt und dazu auch noch Zwillis, allerdings hat sich ein Zwiling bereits in der 8.SSW verabschiedet, blieb aber hartnäckig in der Gebärmutter. Diese SS war gar nicht einfach, hab ziemlich viel mit Blutungen zu kämpfen, landete mehrmals im KH....schliesslich hab ich ncith mehr geschafft *heul* und im 5.Monat verlor ich Fruchtwasser, meinen Sohn musste ich hergeben. Das war vor anderhalb Jahren, übrigens üebrmorgen wäre mein Niklas 1 Jahr alt geworden. :cry: Halbes Jahr Pause folgte, dann amchte ich 3.IVF, die negativ ausfiel....dann folgte 2 negative Kryo`s udn im letzten Januar machte ich 4.IVF -leider wollen sich die Embryonen "nur" in dem Eileiter wohl fühlen...ja leider wieder EU, die 3.! Und die 6.FG ! :cry: Der restliche Eileiter wurde entfernt, nun hab ich keine Eileiter mehr. Ich versuche dennoch, die Hoffnung nciht aufzugeben....hab schon Anträge fertig gemacht für Zusatzversuche, warte nur bloß auf das Attest vom Doc....
Wenn`s klappt mache ich im Sommer wieder den Versuch!
Drückt mir also die Daumen, ja... *dd*

Momentan nehme ich homoöpathischen Mitteln ein, die haben mir immer sehr gut geholfen....

Nun wisst ihr ein wenig von mir....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“