ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Joja ganz ruhig, sonst muss ich doch noch rüber kommen :schlaege: .
Ich habe mich beides mal un-ss gefühlt und war es trotzdem. Leider kann man das echt nicht vor-
aussagen, zumal wir ja die Medis nehmen, die alles verfälschen.
Mir geht´s gut, habe außer Müdigkeit immer noch keine ss-Anzeichen. Bin morgen wieder beim US.
Hatte am Sonntag einen kurzen Schock, habe so ca. 5 kleine Blutflecken auf der Slipeinlage, ist aber zum Glück wieder weg. Habe den FA gleich angerufen, er meinte wenn´s gleich aufhört, dann ist das unbedenklich und wenn ich will so ich vorbei kommen. Aber da ich eh morgen US habe, wollte ich ihn nicht so nerven.
cruzeiro noch 4 Tage, wow, ich fiebere echt schon mit
an die Neuen ich habe meine US vor der PU immer beim FA gemacht (bis auf das letzte Mal)
und es hat immer geklappt.Also falls es nicht geht, daß ihr alle 3-4 Tage zum US nach Bregenz geht, macht das nichts aus, Hauptsache Euer FA hat schon etwas ERfahrung mit Kiwu-Patienten.
Wir sind diesmal nur nach dem TF 1W in Kressbronn geblieben, es war herrlich.
lg
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

cruzeiro:

Allles Gute für den Kaiserschnitt falls wir uns nicht nochmal lesen. Nun ist es auch bei Dir soweit. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

*gähn* guten morgen!

...erst mal lieben Dank für Eure Antworten!
gar nicht so einfach.... Ich hab das Problem, dass mein Vertrauen in meinen FA ein bisschen gelitten hat, seit ich merke, dass er permanent unter Zeitdruck ist, manchmal gar nicht so richtig versteht, was er da eigentlich macht, z.B. Hormonwerte (obwohl er sagt, er hätte schon einmal mit Bregenz zusammen gearbeitet) und ich mir jedes Mal die Motzerei von der Sprechstundenhilfe anhören kann, weil sie die nächsten Monate ausgebucht sind...

Also, ich habe jetzt den Termin für den 1. Ultraschall hier ausgemacht. Aber ich denke, ich werde zum 2. auf jeden Fall runterfahren (vielleicht können die dann noch was retten, falls er beim ersten irgendwas falsch gemessen hat???). Zur Punktion würde mein Freund dann hinterherkommen und bis zum Transfer bleiben (wenn ich Glück (?) hab, fällt der Transfer genau auf meinen Geburtstag...).

Ist eigentlich noch jemand von Euch Anfang / Mitte Juli in Bregenz?

LG
Hannah
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Hannah,
frag doch mal in Bregenz nach, ob sie Dir evtl. einen FA empfehlen können in Deiner STadt/Umge-
bung, mit dem sie schon gut zusammen arbeiten. Mittlerweile müßten die ja einige FA in Ihrem
Netz haben.
Ich wünsche Dir viel ERfolg *dd*
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
mondelfe
Rang1
Rang1

Beitrag von mondelfe »

und hier gibt es sehr leckere Schnitzel :-) mit einem fantastischen Blick.

http://www.fritsch.co.at/basis/frastartseite.htm

und hier eine Seite für sehr nette Ferienwohnungen in Lindau.

http://www.diefeevomsee.de

Liebe Grüße und viel Glück für alle die PU oder TF haben oder gerade in der WS stecken.

Mondelfe
Familienbettler - Wenn er dann mal eine Freundin hat, rücken wir halt etwas zusammen ;-)

1. IVF in Ö positiv am 10.3.2008 nach Transfer von 2 Blastos
15.11.08: Geburt von unserem Mops

Bild

Da hat sich ein kleines Wunder eingeschlichen....

23.12.09 POSITIV! bei NMT+1. Dicker, fetter Strich
02.09.10 Der Bub ist da :-)

Bild
June
Rang0
Rang0

Beitrag von June »

Hallo :hallo:

vielen Dank für eure Tipps und für dein liebes Angebot Marina2.

Ich werde jetzt erst mal das Deca bei Billmann bestellen,
für den Rest habe ich ja noch ein bissl Zeit.

Basel soll ja ganz nett sein, vielleicht fahren wir einfach mal hin.
@Cruzeiro ,das mit dem Schwarzgeld kann ich ja bei dieser Gelegenheit mal probieren. *rotfl*

Alles Liebe
June
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

Elke 72 & waitfor:
Danke für die Gratulation. Ich habe es immer noch nicht wirklich realisiert .... das ging so wahnsinnig schnell und nun ist bin ich schon in der 7. Woche.

waitfor:
Alles Gute für den Start! *dd* *dd* *dd*

Skippy:
Wir hätten solche ein Protokoll auch begonnen ... finde das schon auf jeden Fall einen Versuch wert. Hiermit steigert man die Qualität der Eizellen - das ist immer gut.
Ich hatte dazu im Zyklus davor den AMH-Wert testen lassen, damit man abschätzen kann, was so etwa mit welcher Dosierung bei der Stimulation möglich ist und das dann individueller abstimmen kann. Alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd*

mybaba:
Herzliche Gratulation zu Maurice!!! :juhu: :juhu: Muss sehr, sehr schön sein, dann das Wunder in Armen halten zu können! Freu mich sehr für Euch!!!

mia:
*dd* *dd* *dd* *dd* Alles, alles Gute für den nächsten Start!!!

Zwerg:
Vielleicht wartest Du ja auch so vergeblich wie ich ... wer weiß! *dd* *dd* Ich hoff jedenfalls mal für Dich!

June:
Kann Dir leider da nicht weiterhelfen! :sorry: Herzlich willkommen hier!!! :knuddel:

hannah1978:
Dir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns! :knuddel:

Cruzeiro:
Alles, alles Gute zum Kaiserschnitt und einen wunderschönen Moment der ersten Begegnung mit Deinem/Deiner Kleinen!!!! :juhu: :juhu:

me:
war wg. minimaler bräunlicher Blutungen schon etwas früher beim FA. Der war erstaunt, dass die SS zeitlich so gut entwickelt sei ( bei ca. 5+2 : 4,6 mm). Der Ansatz an Blutung sei "normal". In einer Ecke konnte man so ein bisserl erahnen, dass da etwas weißes rundes war....
Herzaktion noch keine .... aber mein FA hofft auf Herzaktion am kommenden Do.
Bin dann mal gespannt :hoff:

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

Elke 72 & waitfor:
Danke für die Gratulation. Ich habe es immer noch nicht wirklich realisiert .... das ging so wahnsinnig schnell und nun ist bin ich schon in der 7. Woche.

waitfor:
Alles Gute für den Start! *dd* *dd* *dd*

Skippy:
Wir hätten solche ein Protokoll auch begonnen ... finde das schon auf jeden Fall einen Versuch wert. Hiermit steigert man die Qualität der Eizellen - das ist immer gut.
Ich hatte dazu im Zyklus davor den AMH-Wert testen lassen, damit man abschätzen kann, was so etwa mit welcher Dosierung bei der Stimulation möglich ist und das dann individueller abstimmen kann. Alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd*

mybaba:
Herzliche Gratulation zu Maurice!!! :juhu: :juhu: Muss sehr, sehr schön sein, dann das Wunder in Armen halten zu können! Freu mich sehr für Euch!!!

mia:
*dd* *dd* *dd* *dd* Alles, alles Gute für den nächsten Start!!!

Zwerg:
Vielleicht wartest Du ja auch so vergeblich wie ich ... wer weiß! *dd* *dd* Ich hoff jedenfalls mal für Dich!

June:
Kann Dir leider da nicht weiterhelfen! :sorry: Herzlich willkommen hier!!! :knuddel:

hannah1978:
Dir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns! :knuddel:

Cruzeiro:
Alles, alles Gute zum Kaiserschnitt und einen wunderschönen Moment der ersten Begegnung mit Deinem/Deiner Kleinen!!!! :juhu: :juhu:

me:
war wg. minimaler bräunlicher Blutungen schon etwas früher beim FA. Der war erstaunt, dass die SS zeitlich so gut entwickelt sei ( bei ca. 5+2 : 4,6 mm). Der Ansatz an Blutung sei "normal". In einer Ecke konnte man so ein bisserl erahnen, dass da etwas weißes rundes war....
Herzaktion noch keine .... aber mein FA hofft auf Herzaktion am kommenden Do.
Bin dann mal gespannt :hoff:

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Guten Abend!
Wollte noch mal schnell reinschauen...

Cruzeiro:
Zum wiederholten Male: Alles erdenklich Gute für den KS!

Olive:
Finde ich schön, dass du uns die Daumen drücken wirst. Mache mich nächste Woche auf den Weg zu der GY, um die Blutwerte noch einmal untersuchen zu lassen. Wollte noch kurz durch Gerresheim bummlen- ist eine nette Ecke von D´dorf! :wink: Betreut sie dich immer noch?

Alex:
Toi, toi, toi - schönes Fernsehen bei der Herzaktivität! :D

June und Hannah!
Willkommen im Forum! :P

Me: Meine Mens hat gestern Nacht eingesetzt und da habe ich heute Morgen in Bregenz angerufen. Dr. Schmedler rief am Nachmittag zurück und besprach noch einmal kurz den Ablauf und fragte nach der bisherigen Stimu. Ich soll ab der Stimu bis zu vier Liter Wasser am Tag zu mir nehmen :o und ganz viel Eiweiß essen. Sie erzählte noch etwas über die Eiweißdrinks... muss mal schauen gehen... Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Bald kommt der Plan und dann geht es los! Waitfor, wir sind fast zeitgleich! :jaja:

Ari:
Wie weit bist du jetzt?

Schlaft schön!
Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
hei65
Rang0
Rang0

Beitrag von hei65 »

An alle, die Anfahrts-, Übernachtungs-, Akupunktur- und Timingtipps für den "Bregenz-Urlaub gegeben haben: vielen Dank, wurde alles notiert! Hoffe nur, dass die EM-Fans noch ein paar preiswerte Zimmer/Ferienwohnungen in Bregenz übriglassen...

Und schon wieder eine Frage:

ich werde ja dann nächste Woche anfangen, Menogon zu spritzen, und zwar immer morgens und abends. Morgens heißt bei mir ca. 8 Uhr. Ich nehme ja an, dass das immer in etwa zur gleichen Zeit gesprítzt werden soll. Nun habe ich an einem bestimmten Tag einen morgendlichen US in meinem Behandlungsplan stehen. Ja, wie läuft es dann an diesem Tag mit der Stimulation? Bis ich Bescheid aus Bregenz bekomme, dauert das ja bestimmt...(war zumindest meine bisherige Erfahrung, schnell ging's jedenfalls - leider - nie). Heißt das dann, die morgendliche Spritze fällt aus, nur weil Bregenz erst gegen 14 Uhr zurückruft? Das kann ja irgendwie nicht sein. Oder spritze ich morgens die bisherige Dosis, gehe dann zum US, lasse die Ergebnisse nach Bregenz faxen, warte auf die Antwort und spritze dann ab dem Abend des Tages laut den Zech'schen Anweisungen? Scheint mir irgendwie plausibler oder liege ich da falsch?

Danke und viele Grüße und noch mehr gedrückte Daumen für SSen und GEburten, Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“