Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Katrin :knuddel:

knödelfee wie geht es dir ? :knuddel:

Donia ich seh das wie schnuffelchen....ihr wisst jetzt, was ihr tun könnt. Und die Zeit bis September geht doch so schnell rum...wir helfen dir dabei :knuddel:

garfield die Party war bestimmt suuuper ! *dd*

fami *dd* für deine Kleinen

mietz *dd* *dd* *dd*

Strahli, schnuffelchen, Jenny :knuddel: einfach mal so :D

Unser Gespräch beim Doc verlief gestern richtig gut. Zum ersten Mal hat er genau das gesagt, was ich mir erhofft hatte. Wir sollten so schnell wie möglich weiter machen und die Behandlung der Endo nutzen. Das ist wohl kurz danach sehr förderlich. Ich kann jetzt nur hoffen, dass meine Mens pünktlich Anfang nächster Woche kommt, damit wir loslegen können. Ansonsten kriegen wir ein Zeitproblem weil das Labor dann 3 Wochen dicht ist. Dann müssten wir noch nen Pillenzyklus dazwischen schieben (will ich aber nicht...*grummel*). Diesmal stimulieren wir mit Menogon HP....mal sehn, ob das besser anschlägt. Hab ihn noch nen Blick auf meine Naht werfen lassen, weil sie mir so rot vorkam. Hat sich natürlich auch noch bisserl entzündet. Er hat mir dann einen Faden gezogen, desinfiziert und so. Mal sehn, was meine FÄ morgen dazu sagt :-?

Ich wünsch euch einen schönen Tag Mädels ! :knuddel:

Sorry, bin heut so in Knuddel-Laune *rotfl*

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sabina :dance: :dance: :dance: - das hört sich doch gut an, ich drück dir die Daumen *dd* *dd* . Gibt es für das Labor keine Vertretung?

Katrin - :knuddel: , das Wichtigste hab ich dir ja schon gemailt :knuddel:

Donia :knuddel: :knuddel: - guck mal, es ist doch schon Juni, die acht Wochen schaffst du locker mit unserer Hilfe. :knuddel: :klugscheiss: :jaja: . Wie kann man denn gegen Killerzellen vorgehen und was machen die genau? Klär mich / uns mal auf :klugscheiss:

Fami - viel Glück für deine Eisbärchen. Mach ihnen ein kuscheliges Nest . Ach nee, Transfer ist ja erst morgen seh ich grade :räusper: . Aber auf das sie schön aufwachen *dd* *dd* *dd*

Garfield *dd* *dd* *dd* das die Befruchtungsparty erfolgreich war *dd* *dd* *dd*

für den Rest ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir geht es gut, ich wusste ja schon, dass es negativ ist. Jetzt freue ich mich auf die ICSI, auch wenn ich davor Angst habe. Ist das schlimm? Vor allem vor der PU hab ich Angst. Wie wird man denn da betäubt? Ich bin mir sicher, dass wir es auf diesem Weg schaffen werden. Der Doc hat uns 40 % Chancen pro Versuch gegeben, aufgrund von Alter und Diagnose, das hört sich doch gut an, oder? *g* Am WE feiert mein Schwiegervater seinen 50. Geburtstag und da kann ich es dann krachen lassen. Außerdem hab ich gestern meine neue Brille bekommen und sie sieht gut aus. Also, was soll jetzt noch schief gehen? Außerdem hab ich doch euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: - ihr tut mir soooo gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

knödelfee dort im Labor arbeiten die Frau vom Doc und eine Assistentin. Die Assistentin muß sich einer OP unterziehen und Doc und family fahren in Urlaub. Deshalb schliessen sie das Labor wohl ganz für die Zeit. Und mein Doc ist ja dann auch nicht da.

Was Donias Killerzellen angeht....da kann man eine Immunisierung machen. Blut vom Partner wird einem da gespritzt. So hab ich das mal verstanden. Berichtigt mich bitte, wenn es falsch ist.

Und was deine PU angeht....ich hatte zwar noch keine...aber die wird unter Vollnarkose gemacht. Du kriegst also überhaupt nix mit davon und brauchst deshalb auch keine Angst zu haben :knuddel: Wenn man hier mitliest und sich mit den Geschichten von euch beschäftigt, wird man fast zum Profi :D 40 % find ich beachtlich....suuuuper ! *dd*

Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,
Schnuffelchen und Sabina ich seh das genauso wie ihr, ich muss zwar bis August warten, weil ich vorher keinen Termin bekommen habe. Aber es wird bestimmt September oder vielleicht Oktober bis etwas getan werden kann, weil im August wird das Blut erst abgenommen und bis die Ergebnisse kommen sind weitere 4-6 Wochen zu warten. Mein KiwuDoc hat zu mir gestern gesagt, in 6 Wochen soll ich zur BA kommen, somit werd ich von ihm schon vorläufige Ergebnisse wissen und 3 Wochen später bin ich eh bei Dr. Reichel, ich laß es parallel laufen, nur die Behandlung werd ich aufschieben bis die anderen Ergebnisse da sind.

Knödelfee ich bin auch zum ersten Mal mit dem Thema konfrontiert worden somit muss ich auch viel darüber erst erfahren, aber du/alle kannst hier schon mal etwas darüber nachlesen. Es ist die Homepage von Fr.Dr. Reichel und da werden die Behandlungsmethoden beschrieben.

http://www.immu-baby.de/dsr/behandlungs ... ektrum.htm

Erstmal wird mein Blut und das von meinem Mann abgenommen, ich denke erst erfolgt die aktive immunisierung d.h. das Blut von meinem Mann wird aufbereitet und das Serum daraus mir gespritzt, damit mein Körper die Zellen erkennt und in Zukuft nicht bekämpft. So hab ich das verstanden, und wenn das nicht anschlägt dann wohl mit Heparinspritzen oder was da sonst noch gibt. Das sehen die dann schon. Aber ich werde die Gewissheit haben, dass die SS halten kann.

LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Donia Ich bin der Meinung, das ich hier im Forum schon mal gelesen habe dass man das Blut auch vorab schon dort hinschicken kann zur Untersuchung. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit es etwas zu verkürzen ? Dann könnt ihr bei dem Termin vielleicht gleich schon die Behandlung anfangen :?:

Bild

Bild

Bild
family08
Rang1
Rang1

Beitrag von family08 »

Guten Morgen!

Knödelfee: Durch eine Kurzzeitnarkose bekommt man die PU garnicht mit. Ich bin nach 20 min wieder aufgewacht und konnte 15 min später wieder los :D. Also man muß wirlich keine Angst haben :knuddel:. Aber das sagt sich immer so einfach :räusper:. Freu Dich auf die ICSI, denn das ist ne riesen Chance :juhu:. Und 40% :o sind doch mehr als SUPER *dd* Aber erstmal feierst Du am Wochenende schön, OK *bier*

Donia: 8 Wochen vergehen doch ruckizucki :jaja: Versuch den Sommer zu genießen und zack haben wir August, versprochen :wink: Und wir werden hier gemeinsam die Zeit vertreiben *pfeif*

garfield: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für ne super Befruchtungsparty *g*

Bei uns hier ist es endlich kühler geworden 8). Nachdem es heute Nacht ordentlich geregnet hat ist die Luft wieder richtig frisch. Wurde ja auch mal Zeit *pfeif*

Heute nachmittag ruft die Prxis mich an um mir mitzuteilen wie es meinen beiden Krümeln geht :hoff: :zitter:. Und morgen vormittag ist es dann soweit :jaja:.

LG Fami :knuddel:
1. ICSI - 10/07 - negativ
1. Kryo - 03/08 - negativ
2. Kryo - 06/08 - negativ
2. ICSI - 09/08 - negativ
3. Kryo - 01/09 - negativ
3. IMSI - 05/09 - negativ
4. Kryo - 08/09 - negativ
5. Kryo - 12/09 - negativ
6. Kryo - 02/10 - negativ
4. ICSI - 05/11 - positiv HCG 111
01.2012 Geburt unserer Tochter :-)
5. ICSI - 02/13 - negativ
6. ICSI - 07/13 - negativ
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Ja Sabina das stimmt, aber was ich jetzt rausgefunden habe (weil ich gerade meine Rechnungen durchgesehen hab) mein KiwuDoc schickt mein Blut immer in dieses Labor zu Fr. Dr. Reichel, habe die Rechnungen von dem Labor bekommen. Also hab ich nochmal die Termine anders gemacht. Wenn ich in 6 Wochen doch wieder zum BA kommen muss, dann kommt mein Mann mit und die sollen uns beiden das Blut abnehmen und hin schicken für die kompletten Untersuchungen. Mein Doc hat nur was bestimmtes prüfen lassen... Nur von der BA bis zum Ergebnis wartet man immer 11-12 Wochen, das ist leider so der Zeitraum für alle. Also hab ich sowieso die Zeit genutzt, weil so wären wir im August zur Dr. Reichel zur BA gekommen und von da an die lange Zeit warten müssen bis Ergebnisse da sind.
Die 6 Wochen jetzt warte ich ab, weil es besser für unser Ergebniss ist, wenn die die Killerzellen gefunden haben wo ich doch SS war (BT am 20.05) dann warte ich bis mein Körper wieder "sauber" ist und dann werden auch die im Labor Vergleich haben. Es geht wohl darum ob die Anzahl der Killerzellen sinkt wenn keine SS vorliegt oder nicht, und das hat wohl auch ein Einfluss auf die Behandlung, so in etwa hat der Doc mir erklärt.
Wir werden jetzt bis Oktober warten müssen auf die Ergebnisse. :(
Na egal, auch das geht rum... Bis dahin hoffe ich hier positive Nachrichten zu lesen :wink:
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

fami, so schnell warst du nach der Narkose wieder fit? :kreisch: Also, bei mir war das so, das ich auch ca. 20 Minuten eine Vollnarkose hatte, danach zwar relativ schnell wieder wach war, aber mir die Augen immer wieder zugefallen sind. :müde: Und vor 2 Stunden nach der OP lassen sie in unserer Praxis auch niemanden gehen. Das finde ich auch voll in Ordnung.
Aber Knödelfee, du brauchst keine Angst zu haben. Es ist echt alles halb so schlimm. Man ist zwar tierisch nervös, und ich hatte an dem Tag dann auch ein paar (erträgliche) Schmerzen, aber am nächsten Tag ist schon wieder alles vergessen. :jaja: Also, es gibt escht schlimmeres... und das sage ich, die sich vor sowas immer so einen Kopp macht und ein echter Schisser vor OPs ist :zitter:
LG, schnuffelchen

Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Knödelfee, ich hatte die meiste Angst davor, dass ich mich spritzen muss und dass ich evtl. eine Überstimu bekomme. Bei der PU war es genauso wie schnuffelchen beschrieben hatte, ich musste auch noch 2 Stunden in der Praxis bleiben und mein Mann musste mich dann nach Hause fahren. Wir haben dann noch in der Praxis das Ergebnis der PU besprochen und dann das weitere Vorgehen.
Das sind doch super Aussichten :juhu: Das klappt bestimmt :dance:

Donia, das ist bestimmt eine blöde Sache, jetzt aber wenn es gemacht werden sollte, dann :knuddel: :knuddel: Wir mussten ja auch im letzten Jahr 2 x 3 Monate aussetzen, einmal wegen Impfung und dann wegen Wartezeit ICSI, Ihr schafft das :knuddel: *dd* Wir wollten uns doch im September treffen? Dann vergeht die Zeit auch viel schneller :)

Katrin und Jenny, nochmals *tröst*

Garfield, für eine tolle Befruchtungsparty *dd*

Für alle, die ich vergessen habe, *dd* *dd* oder *tröst*

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
family08
Rang1
Rang1

Beitrag von family08 »

Juhuu Mädels,

die Biologin hat mich eben schon angerufen. Meine beiden Krümel haben sich schon schön geteilt Bild und somit ist morgen um 10:30 Uhr der Transfer Bild . Eure Daumen haben also geholfen!

Lieben Gruß Fami
1. ICSI - 10/07 - negativ
1. Kryo - 03/08 - negativ
2. Kryo - 06/08 - negativ
2. ICSI - 09/08 - negativ
3. Kryo - 01/09 - negativ
3. IMSI - 05/09 - negativ
4. Kryo - 08/09 - negativ
5. Kryo - 12/09 - negativ
6. Kryo - 02/10 - negativ
4. ICSI - 05/11 - positiv HCG 111
01.2012 Geburt unserer Tochter :-)