Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Guilie, ja ihre Windeln sind nass. Manchmal wird auch beim Windelwechseln gepullert ;-). Zur Zeit trinkt sie genug. Mache mir nur Sorgen bei warmen Wetter, weil sie dann genauso viel trinkt wie an kalten Tagen. Da sie aber jetzt bald ins Beikostalter kommt, muss sie ja auch anders Flüssigkeit zu sich nehmen. Habe gestern noch gelesen, dass man im ersten Jahr auf jedenfall noch Flasche mitfüttern soll, wegen der Zusatzstoffe, aber wieviele Flaschen reichen dann aus für den normalen Flüssigkeitsbedarn, wenn Tee und Wasser unerwünscht sind? Saft ist ja weniger gut für die Zähnchen. Weiss auch nicht.

Chrissie bei uns kam es auch gerade wieder aus Kübeln. Hoffentlich geht das nicht so den ganzen Sommer über.
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Davinia
Das mit den Getränken nebenher hat bei uns bis jetzt auch noch nicht geklappt.
Die Flasche ist echt ein Kampf!!!!!!! ( sie trinkt jetzt ein wenig Wasser aus dem Eierbecher)
Da meine schon ( schon ha, ha wie sich das anhört) etwas über ein halbes Jahr ist, haben wir mit lecker Möhrenbrei schon angefangen.
Marias Meinung dazu ist.... :würg:
Und ich bin danach :schlaege:
und die Küche sieht aus wie :würg:
Also wird wieder gestillt und meine kleine Schleimschnecke hat gewonnen! :vogel:

Also euch dann auch viiiiieeeeel Spaß demnächst beim Brei!!!!!!!
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

bei uns war das mit den möhren ein harter kampf. so dass wir noch mal 2 wochen pause machten. heute ist sie alles.
sie mag nun auch marmeladentoast. das geht auch ohne zähne. :jaja:
ja die zwerge sind die chefs. *rotfl*
tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

guilie bei einer Bekannten hat es mit Pastinake zum Anfang geklappt. Möhren waren unerwünscht. Oder evtl. Brei?
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ich habe vor einer Woche mit Möhrchen angefangen und sie isst sie bis jetzt ganz gerne
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ tigger
echt ihr habt dann nochmal komplett Pause gemacht?
und hat es danach besser geklappt? oder brautest Du eine Möhrenpause???? *pfeif*
Ich habe sogar schon selbstgekocht... fand sie aber auch :würg:
Trockene Brötchen findet sie lecker!
Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Sorgen und Mangelernährt sieht sie auch nicht aus.
( 9,5 kg kleiner Stillbudder)
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ davinia
ja ich glaube vielleicht sollte ich mit was Süßem beginnen. Muttermilch ist ja auch süß.
Was gibt es den Süßes, wo nicht 10 kg Zucker drinnen sind???
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

ja gab dann 2 wochen ,nochmal nur milch. dann war sie genau 6 monate und sie hats gegessen.
würde nicht mit was süssem beginnen, da kanns sein das sie dann kein gemüse nimmt, da sie nur den süssen geschmack kennt. oder probier mal obstgläser.
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Würde einfach mal Pastinake probieren und Brei.

Obst würde ich nicht unbedingt mit Anfangen, denke das das schon richtig ist, was Tigger schreibt. Was gibt es noch? Schon mal gegooglet? Habe da leider auch noch wenig Erfahrung.
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Ich glaube ich lasse ihr einfach noch ein wenig Zeit. Vielleicht ist sie ja noch nicht so weit...
und probiere es in zwei Wochen wieder.
In der Apothekenumschau steht mann soll Muttermilch mit in die Möhren machen, Würde dann süßer.
Mal schauen ich kann auf jeden Fall im Moment keine Möhren mehr sehen. Ob nun im Glas oder selbstgekocht.
Müß jetzt Einkaufen :evil:
Weiß schon, was ich heute Abend koche... Möhreneintopf :gröhl:

Alo bis heute Abend :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“