ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Bei mir leider nichts neues :(
Bin jetzt doch etwas deprimiert. Da ich die letzten Tage immer was in der Leistengegeben gespürt hab, war ich mir sicher das doch alles i. o. ist. Die Ärztin hat erst US übern Bauch gemacht, erst lang gesucht bis sie das Baby überhaupt gefunden hat (es musste ja da sein, hatte ja keine Blutung oder sowas) und hat da nicht soviel gesehen, wie es eigentlich zu der Woche üblich ist. Das Gerät war wirklich gut. Danach noch US vaginal und hat das Baby gemessen ungefähr so wie beim Fa (aber da es zwei Geräte sind kann man die Werte nicht vergleichen) und auch mal Doppler zwischendrin. Sie meinte sie kann mir auch nicht mehr sagen wie mein FA und würd auch sagen, in einer Woche nochmal nachschauen :-?
Ich solle mich nicht zuarg über ein drittes Kind freuen, aber aussichtslos ist es auch noch nicht. Einfach abwarten und weiterschauen.

Jetzt werd ich am Dienstag wieder zu meinem FA gehen (werd aber auf jeden Fall egal wie es ausgeht zu der Ärztin wechseln, aber dort hätt ich nochmal ne Woche warten müssen, da geh ich jetzt doch lieber am Dienstag hin). Und wenn am Dienstag auch nicht mehr zu sehen ist, dann werd ich wohl doch in der Kiwu anrufen.

Sie meinte solangsam (jetzt oder halt die nächsten Tage) sollte man schon das Herzchen schlagen sehen, bzw. das sich das Kind bewegt.

Werd später nochmal bei meiner Hebamme anrufen.
Werbeslider mit Buttons
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Petra,
nein die Sendung habe ich nicht gesehen, aber war das nicht der Dr. Zech aus Bregenz? Weil der ist öfters im Fernsehen, der vermarkt sich sehr. Das finde ich nicht so toll. Der Dr. Zech zu den wir gehen ist sein Bruder und der ist nur in Innsbruck, mal sehen wie der so ist.
Ich wünsche euch ein schönes We

LG Bine
1.ICSI 2004 u. 2 x Kryo negativ (D)
2.ICSI 2005 u. 2 x Kryo negativ (D)
3.ICSI 2006 u. 1 x Kryo negativ (Ö)
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
6.ICSI März 2009 (Ö) POSITIV!
17.04.09 US bei 6+5 Herzschlag, Krümel misst 3,5 mm
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
08.07.09 Gesprächstermin in Innsbruck
7. ICSI Start am 4.September 2009
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

HAb keine guten Nachrichten. :cry: :cry: :cry:
Hab eine Überweisung fürs KH bekommen.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Mensch, Knuddel das tut mir sehr leid :knuddel: :cry:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Natalie,

he, das tut mir leid, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich denk an dich und hoffe, dass ihr euch bald wieder gut erholt von der schlechten Nachricht.
Wir waren gestern bei Dr. Zech in Innsbruck, ja, wir überlegen noch, da eine IMSI 4300 Euro ohne Medikamente kostet, das schon sehr viel Geld ist. Aber er hat uns sehr gut informiert.

Also Natalie, sei gedrückt.
Wie geht es dir Petra?

LG Bine
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen
Knuddel, sehe gerade, Du hast einen neuen Ordner aufgemacht, wünsche Dir viel Erfolg.
:knuddel: beim neuen Versuchen.

Sabine macht ihr einen neuen Versuch?
Oh, das ist wirklich viel Geld.
*tröst*

Ich werde mich erstmal verabschieden. Bin ab Dienstag 24. Juni in der Job Reha.
Danach werde ich wohl versuchen per Wiedereingliederung zu arbeiten, dann bin ich auch nicht mehr online. Seltener noch wie jetzt.
Heute sieht das Wetter ja echt schön aus.
Mein Mann hat frei und wir werden gleich schön frühstücken gehen.
Gruss
Petra :hallo:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bine
für einen weiteren Versuch *dd*
Wir wollen es auch nochmal probieren.

Petra
alles gute in der Reha und auch sonst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Petra,
ich wünsch dir auch alles Gute für die Reha und das dein Wiedereinstieg gut gelingt.

Hallo Natalie,
wir haben leider keine gute Nachrichten. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen mit 6000fachen Vergrößerung, so wie bei einer IMSI, da wird geschaut, ob die Köpfe von den Spermien intakt sind, leider waren bei meinem Mann kein einziges Sperma intakt. Es würde keine IMSI gut gehen. Wir vor allem mein Mann war sehr deprimiert. Er soll Boxershort tragen, zur Akupunktur gehen, Orthofermol für 3 Monate nehmen usw. Dr. Zech hofft, dass es dann besser ist. Aber unsere Chancen stehen nicht besonders gut, sag ich jetzt. Aber wir warten mal ab und schauen was im September raus kommt.
Wann wollt ihr wieder starten?

LG Sabine
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi bine
kurz reinschau
oh das ist ja nicht gut, mensch, ich hoffe, das Medikament kann auch helfen.
und wie sieht es aus mit TESe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“