Kathrinchen: ja wir haben uns schon einige Male im hashi Forum geschrieben, Du hast mir auch Dr. Reichel empfohlen.

Vielen Dank an Euch Alle und Eure Anteilnahme!!!

Leider ist die FG heute nochmal bestätigt worden (hcg sinkt + Ulltraschallbild wird kleiner)

Noch zur Info: An der Uni-Klinik Heidelberg wurde ja schon alles mögliche getestet (Chromosomen, Gebärmutterspiegelung, Hormone, Infektionen, Gerinnung...) Da war alles top (bis auf die Infektion, die aber erfolgreich behandelt wurde).

Nun bleibt wohl nur meine Autoimmune Risikokonstellation wegen der Schilddrüsenerkrankung (hashi). Frau Dr. Reichel hatte ja schon vorkonzepionell ASS + Cortison empfohlen und in der SS noch Urogest und Heparin dazu. Ich hatte bei Ihr das Blut ganz schnell testen lassen nachdem mir die neue SS bekannt wurde.
Nun werden noch weitere umfangreiche Blut-Tests bei Ihr gemacht. Nur muß man ja so ellendig lang auf die Ergebnisse + evtl. Behandlung warten.

Meine Vertretungs-Gyn (Gyn ist in Urlaub), meinte ich solle es nochmal mit ersten Empfehlung von Dr. Reichel (Cortison + ASS im Vorfeld) mit dem schwanger werden probieren, da die Zeit drängt (werde im Herbst 38), und da die Untersuchungsreie so ewig dauert. Zur weiteren Abklärung ob ich diesen Weg gehen soll hat sie mich zu Dr. Gögring (Tübingen) überwiesen. In 3 Wochen hab ich nun dort einen Termin bekommen. Sie meinte ich dürfe ruhig zweigleisig fahren und zu mehreren Ärzten gehen- (fand ich lieb und als Aussage für eine Ärztin ungewöhnlich)
Ich wünsche Euch viel Kraft für die Woche und einen herzlichen Dank fürs zuöhren.