Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

so, ...kurz vor dem Topmodel-Finale muss ich mich auch noch dringend melden.

Suessmaus: Ach, was für ein Mist. Ich kann Deine Gefühle nachempfinden. :knuddel:

Warum muss Dein Mann denn jetzt auch noch die schriftlichen Prüfungen wiederholen? Hat er denn was erzählt, woran es genau gefehlt hat in der Prüfung?

Ich denke an Dich und hoffe, dass Du im Urlaub etwas abschalten kannst. Vielleicht kannst Du ja Deinen Mann davon überzeugen, eine dritte Person mit einzubeziehen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass jemand Drittes, Neutrales, gut wäre, um die Situation zu klären, bevor Ihr auch noch in eine Beziehungskrise rutscht.

Mia: Ach schade. Aber gib nicht auf! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch!

Estrella: Mein Job hat gut angefangen. Alle sind sehr nett und ich habe eine Kollegin, die mich einarbeitet. Also voll die Luxussituation! :D

Ich würde die Fortbildung auf jeden Fall machen, wenn Du die Chance bekommst. Und ich würde Dich auch als "Karrieretussi" sympathisch finden... :knuddel:

Else: Ganz ehrlich, ... ich würde die nächsten Monate auf die Kuschelstunden mit Deinem Mann bauen und nicht auf irgendwelche neuen Therapien. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deine SS vor allem mit Deiner Entspanntheit zu tun hatte. Das hört man ja oft, dass Paare dann ein Kind bekommen, wenn sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben und das Thema innerlich weggelegt haben. Vertrau Deinem Körper, ... und gib ihm Zeit.... das wäre so mein intuitiver Tipp.
Das mit der neuen Behandlung kannst Du ja immer noch machen... die rennt Dir nicht davon...

Katz-Le, ...oh, jetzt dauert es nicht mehr lange..... was macht Dein Fuß?

Looney, schön, dass alles ok ist! Hattest Du Komplikationen?

Ich habe heute einen suuuuuuuper Tag erwischt. Heute war der Gerichtstermin gegen meinen alten Arbeitgeber und wir haben haushoch gewonnen, sprich eine dicke Abfindung ausgehandelt.

Ihr glaubt gar nicht, wie gut das meiner Seele tut. Das Geld auch, aber vor allem das Gefühl, dass ich im Recht war und diese Kündigung völlig ungerechtgertigt.

Ansonsten geht es mir gut. Die Übelkeit kommt und geht. Morgen in einer Woche habe ich den nächsten US und ich hoffe, dass alles ok ist. Dann wäre ich schon in der 10. Woche. Irre wie die Zeit vergeht.

So, ... jetzt muss ich aber langsam mal Richtung Fernseher!

Liebe Grüße

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Mädls, Mädls,

eigentlich hatte ich uns als Intellektuellen-Ordner eingestuft und dann das: Top-Model-Finale. Ich glaub's nicht!! Also da muss ich mich ausklinken, das habe ich überhaupt nicht verfolgt. Ich habe nur in einem anderen Sendung mal eine Braunhaarige gesehen, die eine furchtbar näselnde Stimme hatte und immerzu heulte - grauenhaft. Na ja, ich darf nichts sagen als Leserin von intouch, das ist wirklich die niveauloseste Zeitschrift, die es gibt.

@mia; So ein Sch... Dranbleiben!!!

@silke, estrella: ja mein Enthusiasmus ist dahin Wenn ich dran denke, wie ich noch vor ein paar Monaten Stunden vorm PC gesessen habe, um alles Mögliche über Fertilität herauszufinden, von einem Arzt zum nächsten bin.... Nee, da kann ich meine Zeit besser verbringen.

LG,
else
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

GRINS - hier ist noch ein Topmodel-Opfer :-))) Ich habs auch gesehen !!!

Hallo Mädels,

wie geht es euch?

Süßemaus, bist du schon weg? Ach du Arme, ich kann gut verstehen, was da grade bei euch los ist und kann mich auch nur meiner Vorrednerin anschließen, wäre eine neutrale Person nicht geeigneter, das alles mit deinem Mann aufzuarbeiten? Gibt es keine Art "Studienbegleiter" ? Du kannst und sollst das doch alles gar nicht leisten! Ich hoffe sehr, du findest ein wenig Entspannung!

Else: durchhalten, DU SCHAFFST DAS !! Du hast es uns ja schon mal vorgemacht, also ...!!! Ich glaub echt fest daran!!!

Estrella: Wir waren bisher nur bei Dr. Rösing, da aber dort in der Stunde, in der wir drin waren, 3 x das Telefon geklingelt hat und andere Ärzte was gefragt haben, gehe ich mal davon aus, dass er der erfahrendste ist. Allerdings war Frau Prof. Van Veen an beiden Termin-Tagen nicht im Haus (sowas bekommt man ja bei den langen Wartezeiten schnell mit) aber sie soll MEGA nett und auch kompetent sein! Wir persönlilch kommen sehr gut mit Dr. Rösing klar, er redet Tacheles und bohrt sehr tief!

Wie die Wartezeiten nun in der Behandlung sind, wissen wir natürlich nicht, für die Beratungsgespräche waren sie schon relativ lang. Mit Blutabnehmen geht es Rucki-Zucki, da ist eine Schwester nur dafür angestellt! Würd mich freuen, dich da zu sehen!!!

Wegen der Gebärmutterspiegelung: die wird wohl mit Narkose gemacht (aber nur leichter) und die Gebärmutter wird entfaltet (mit Wasser) und mit einer vergrößernden Kamera nach Verwachsungen, Myomen etc. nachgesehen. Termin ist am 20.06. und nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass wir nicht im Juni anfangen, passt mir der Juli auch recht gut.

Wenn alles gut geht, fang ich um den 06.07. an zu spritzen. Ab dem 14.07. haben wir dann 3 Wochen urlaub, sodass wir die restliche Spritzerei, Ultraschalls sowie Punktion und Transfer in aller Ruhe angehen lassen können - und anschließend noch ne Woche wegfahren können. Da meine Mens heute gekommen ist, sieht es für diese Pläne ganz gut aus!

Silke, PRIMA, über so ne schöne "Dusche" freut man sich doch extrem! Für die neue Stelle wünsch ich dir alles Gute und dass du das gut geregelt bekommst, denen deine Schwangerschaft (irgendwann) zu verkaufen! Ist doch was Schönes !!! ;-)

Mia: och neeee!

Bea: was machen denn nun die Eichen??? Wartest du grade auf Mens / Test oder ist es noch zu früh?

Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Hallo Mädls,

habe gestern auch Topmodels geschaut... Verfolge solche Sendungen eigentlich immer erst gegen Ende, ich kann mir die Namen doch sonst nicht merken. Die letzten Wochen bin ich aber immer während der Sendung eingeschlafen... :grübel:

@Silke:
Danke, meinem Fuß ging's dank Retterspitz ziemlich schnell besser. Jetzt merke ich's nur noch bei bestimmten Bewegungen und bei Überanstrengung... Viell war doch ein Fußwurzelknochen angebrochen, denn an den Bändern tut's nicht mehr weh, nur noch so in Gelenksnähe. Aber das wird schon.
Cool, dass Du noch ne Finanzspritze bekommst - das macht doch immer Freude :juhu: ! Alles Gute weiterhin für die :schwanger:

@Angie:

Alles Gute auch für Deine :schwanger:. Wenn das Herz erstmal schlägt, sinkt das Risiko für eine FG rapide ab!!! Also: Kopf hoch, alles wird gut!

@Else:

Vertrau auf Dich und Deinen Körper! Er weiß jetzt, was er zu tun hat! Von mir jedenfalls *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Estrella:

Hey, auf jeden Fall pro Fortbildung!!! Ablenkung und das gute Gefühl, für sich selbst was zu tun sind unbezahlbar!!!
Danke für Deine Wünsche! Ein bisschen soll er mal noch drinbleiben!!! So vielleicht 2 Wochen...

@Mia:
Hast Du eigentlich auch Freizeit???

@Suessmaus:
Schönen Urlaub! Auch wenn Du das viellnicht mehr liest...

Wen hab ich vergessen? Sorry! :hallo:

LG
Katharina
Bild Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

@else: Ich habe auch kein Top-Model geschaut! :D Ich finde diesen Körperkult ziemlich albern und denke, dass Frau Klum leider ein gutes Stück mit dazu beiträgt, dass junge Mädchen glauben, hungern zu müssen, bis sie auch so eine Klappergestell-Figur haben, sonst sind sie ja unattraktiv. Was an einem Beruf als Model so toll sein soll, kann ich eh nicht nachvollzehen, nix essen, dauernd posieren und nie irgendwo länger wohnen... und wenn die dann auf Ende 20 zugehen, müssen sie sich halt umorientieren, ein Parfum "designen" oder eben ab ins Fernsehen, suuuper....
Zu deiner Frage mit der Immunisierung: Also, meine Meinung finde ich durch deine spontane SS ja nur bestätigt! :klugscheiss: Klar kann es sein, dass es immunologisch schwierigere Konstellationen gibt, die dazu führen, dass manche Frauen schlechter schwanger werden als andere, aber: Ich denke, du gehörst wohl einfach zu den Frauen, die nicht schnell ss werden, es aber werden können und da wird auch ein - meiner Meinung nach nach eher experimentelles Verfahren - nichts dran ändern! Frau Reichel wir dir zu einer Immu raten, wenn du sie fragst, denke ich, aber wie du schon selber sagtest, man weiss eben nie, ob die Frauen, die nach Immu SS wurden, es nicht eh geworden wären, oder ob sie dadurch einfach so positiv gestimmt waren oder was auch immer...
Wenn du Zweifel hast, es zu tun, würde ich es lassen. Gebt das Geld lieber für einen schönen Urlaub aus, der macht dich zwar auch nicht schwanger (hat bei dir zwar schon mal geklappt, aber ich halte es weiterhin für ein Gerücht, dieses "geht doch mal in Urlaub...", denn wie oft war ich schon im Urlaub?!?!?) aber dafür ist es Erholung und Spaß statt Stress und eklige Nebenwirkungen! :D

@estrella: Fortbildung ist immer gut! Und es bringt mal neue Aspekte und Perspektiven in deinen Beruf, auch wenn du jetzt noch nicht weist, ob du dich wirklich für diesen Weg entscheiden willst!

@sabine, dann geht´s ja bald wieder los bei dir. Gut, dass du dann Urlaub hast, da wird der Terminstress nicht so groß!

@suessmaus: Dir noch einen schönen Urlaub, auch wenn du ja schon weg bist.... Vielleicht tut euch beiden der Abstand ganz gut...

@silke: Super, dass das bei Gericht so gut geklappt hat! So was darf man denen einfach nicht durchgehen lassen!

Heute scheint hier endlich mal die Sonne :juhu: :juhu: Nach einer Woche Dauerregen, neee, den hatte ich echt satt. Gestern haben wir deswegen auch alle Geburtstagsgäste von meinem Schatz ins Wohn-/Esszimmer gequetscht, draussen war zwar nicht dauernd nass, aber kalt, ging aber erstaunlich gut!
Und heute geht´s mit Chips und Flips auf Sofa zum Fußball gucken, ich find so EM/WM irgendwie immer ganz witzig :wink:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!! :knuddel: :knuddel:
nana
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Huch ... WARUM IST ES DENN HIER SO RUHIG GEWORDEN ??? SEID IHR ALLE SCHON IM URLAUB ????

mia
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :hallo:

Endlich nehme ich mir heute mal richtig die Zeit hier zu schreiben (oder überhaupt hier im Forum... :oops: ) Irgendwie bin ich total schreibfaul geworden. Gelobe aber Besserung.

Erstmal winke ich der Suessmaus noch hinterher. Hoffe sie hat grad mächtig viel Spaß und bekommt die nötige Entspannung. :P

@Estrella: Würde die Fortbildung auch auf jeden Fall anfangen. Heißt ja dann nicht unbedingt, das du diese dann auch nutzen musst sollte sich dein Leben doch nochmal ändern.
Wie sieht eigentlich bei dir das Thema TCM inzwischen aus? Hast schon einen Termin gemacht? Find klasse, das du das in Erwägung ziehst. Ich bin vom Erfolg ja total überzeugt. Auch unabhängig vom Kiwu. Oder wenn du so mutig bist irgendwann... bei mir hat sich das ganze wohl auch auf die Eizellqualität ausgewirkt...

@Katz-le: Du hast die Kugelzeit ja nun bald geschafft. Wie hast die große Hitze eigentlich jetzt überstanden? War irgendwie froh jetzt noch nicht so hochschwanger zu sein, alleine das leichte Unwohlsein und die Hitze haben mir persönlich schon gereicht.

@Else: Kann deine Zweifel bezüglich Immu und dem ganzen Mist verstehen. Würde da jetzt auch etwas ins Grübeln kommen, ob das alles wirklich so etwas bringt.
Darf ich dich mal fragen, ob du auch schon mal Cortison zur Unterstützung genommen hast? Das ist ja eine leichte Variante um das Immunsystem zu drosseln wie ich mitbekommen habe und auch bei zu hohen Killerzellen nützlich.

@Bea & Mia: Wie gehts euch? Macht ihr beide jetzt eigentlich wieder nen neuen Clomizyklus jetzt?

@Silke: Freut mich tierisch, das dieses mal bei dir alles besser läuft. Die schlimmste Zeit haste nu fast rum. :P
Zu deiner Frage, ob es bei mir Komlikationen gab. Leider ja, der 2. Bluttest sah nicht mehr ganz so super aus. Der HCG Wert hatte sich nicht verdoppelt und ich bin erstmal ziemlich in Panik geraten. Auch bei der 3. Kontrolle weiterhin zwar einen guten Anstieg aber keine Verdoppelung. Da die US Untersuchungen aber klasse aussahen hab ich mit der Zeit immer mehr Mut gefasst, das alles stimmt. Und so ist es ja jetzt auch zum Glück!

@Nana, Puhsig: seit lieb gegrüßt!

Und wenn ich vergessen hab natürlich auch...

Mir selber geht es ganz gut. Läuft alles wie es soll und sind glücklich.

Morgen hab ich *grins* ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den ich wohl eh nicht bekommen werde. Den Termin hab ich bekommen als die Schwangerschaft noch ganz frisch war und hab den erstmal so angenommen. Die Tage jetzt hab ich hin und her überlegt, ob ich mir den langen Weg nicht gleich sparen soll und absagen. Nun ja, gehe nun wohl doch morgen. Man weiß ja nie, nachher bekomme ich doch noch für das knappe halbe Jahr Arbeit. Versuchen kann man es ja.

Ansonsten planen wir grade unseren allerersten gemeinsamen Urlaub. Hatten ja nicht mal eine Hochzeitsreise da ja all das Geld für die ICSIs drauf ging.
Wollen Ende Juni/ Anfang Juli paar Tage an die Ostsee. Ist nicht so weit weg und auf jeden Fall mal ne Abwechslung.

So... das wars dann von mir für heute!

Lieben Gruß und :knuddel: an euch alle!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Looney:

Naja, die Hitze konnte ich insofern ganz gut überstehen als dass wir eine verhältismäßig kühle Wohnung haben, nur morgens und abends wurde die Hunderunde etwas ausgedehnt, weil's da noch kühler war, unter Mittag fiel die Runde kurz aus. Ansonsten habe ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht - wenn man sich kaum bewegt, wird's auch nicht warm :wink:

Jetzt ist's ja eindeutig kühler, zumindest bei uns, eben grad 12°, das ist mir schon fast wieder zu kalt...

Ach, wie soll man's uns recht machen?!

Ich hatte ja keinerlei Beschwerden in dieser :schwanger: - höchstens mal ein bisschen Sodbrennen, aber das hält man aus.

Ich drücke weiterhin für Dich die Daumen, dass alles weiterhin gut bleibt in Deiner :schwanger:!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben,

nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :hallo:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
:knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

Wie geht es euch allen?

@ Süssmaus: Wie war dein Urlaub? Hast du dich schön erholen können?
Hoffe der Abstand hat euch beiden gut getan.

@ Katz-Le: Bald ist es bei dir soweit was?

@ Estrella: Hoffe dein Stress ist bald vorbei!!!

@ Looney: Hoffe es geht dir gut?
Bin im Clomy Zyklus ... aber ich glaube heute oder morgen wird
meine Mens eintrudeln.

Ich weiß auch nicht ob ich nochmal einen Clomizylus machen werde.

@ all: :knuddel: Seit lieb gegrüsst.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“