Habe heute einen Brief vom KIWU Zentrum in FR bekommen, dass mein Blutergebnis positiv Chlamydien trachomatis aufzeigt.
Jetzt habe ich angerufen - keiner mehr da! Meine FÄ ist auch nicht mehr vor Montag zu erreichen. Jetzt sitze ich hier und lese im Netz, dass diese Bakterien unfruchtbar machen können. Eileiterverschluss wenn ich es richtig verstanden habe.
Im Abstrich waren die Erreger nicht nachweisbar - nur im Blut - das heißt ja dann wohl dass ich sie schon lange habe. Da mein Mann und ich seit 7 Jahren zusammen sind - wohl mindestens seit 7 Jahren.(Fremdgehen schließe ich bei beiden aus)
Könnt ihr abschätzen, was das bedeutet?
Ich war vor einem Jahr mal schwanger, habe aber eine ganz frühe FG gehabt. Hcg war auch nur bei 15. Kann das damit zusammenhängen?
Oder ist es eher umgekehrt dass das ein Zeichen ist, dass zumindest nicht alles total verschlossen ist und man es ev noch öffnen kann?
Bin total verzweifelt.
Hatten übrigens diesen Monat unsere erste IUI (wegen schlechtem Postkoitaltest) und stecke mitten in der WS. Aber nach dem Befund kann ich das wohl knicken, oder?
Chlamydien! Total fertig...
Nein, bloß nicht die Hoffnung aufgeben. Hast du denn nähere Werte? Es gibt zwei Antikörperwerte im Blut, die auf Chlamydien hinweisen. Ist nur der eine erhöht, ich glaub der Agg (???) dann heißt dass, das du irgentwann mal eine ENtzündung hattest, sie aber abgeheilt ist. Deshalb ist im Blut aber immer noch sichtbar, dass du mal Chlamy hattest. Das ist ähnlich bei Röteln oder anderen Krankheiten.
Da bildet der Körper auch Antikörper und trotzdem ist man net mehr krank.
Sind beide Werte erhöht, deutet dies auf eine aktuelle Entzündung hin. Diese muss dann schnellstmöglich mit einem bestimmten Antibiotika (ACHTUNG es helfen nicht alle Antibiotika) behandelt werden. Aber dafür ist es Montag auch noch früh genug. Versprochen...
Da du letztes Jahr SS geworden bist, hoffe ich für dich, dass die CHlamydien irgentwie neulich erst gekommen sind. Vielleicht auf einer Toilette, im Schwimmbad, Saune usw. Mein Gyn meinte, dass kann man sich auch anders holen als durch Geschlechtsverkehr...
Ich selbst habe die Teile auch. Leider schon etwas länger und mit Infertilität als Folge. Bin also echt Experte auf diesem Gebiet. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern!!!
Aber erstmal Kopf hoch. Bis Montag durchatmen und erstmal entspannen!!

Da bildet der Körper auch Antikörper und trotzdem ist man net mehr krank.
Sind beide Werte erhöht, deutet dies auf eine aktuelle Entzündung hin. Diese muss dann schnellstmöglich mit einem bestimmten Antibiotika (ACHTUNG es helfen nicht alle Antibiotika) behandelt werden. Aber dafür ist es Montag auch noch früh genug. Versprochen...
Da du letztes Jahr SS geworden bist, hoffe ich für dich, dass die CHlamydien irgentwie neulich erst gekommen sind. Vielleicht auf einer Toilette, im Schwimmbad, Saune usw. Mein Gyn meinte, dass kann man sich auch anders holen als durch Geschlechtsverkehr...
Ich selbst habe die Teile auch. Leider schon etwas länger und mit Infertilität als Folge. Bin also echt Experte auf diesem Gebiet. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern!!!
Aber erstmal Kopf hoch. Bis Montag durchatmen und erstmal entspannen!!

Guten Abend!
Bitte ja nicht verrückt machen!!!!!!Bei mir wurde vor 2 Jahren auch eine Infektion mit Chlamydien festgestellt.Keine Ahnung wie lange ich diese mit mir schon rumgeschleppt habe.Wichtig ist, dass sowohl dein Mann als auch Du antibiotisch behandelt werdet.Üblicherweise ist das Mittel der Wahl Doxi o.Doxacyklin .Wir mußten diese 8 Tage nehmen.Unfruchtbarkeit entsteht dadurch nur in ganz seltenen Fällen.....meine Eileiter sind trotzdem bds. durchgängig.Hoffe, ich konnte Dir ein wenig die
Angst nehmen.....
Lg Conny
Bitte ja nicht verrückt machen!!!!!!Bei mir wurde vor 2 Jahren auch eine Infektion mit Chlamydien festgestellt.Keine Ahnung wie lange ich diese mit mir schon rumgeschleppt habe.Wichtig ist, dass sowohl dein Mann als auch Du antibiotisch behandelt werdet.Üblicherweise ist das Mittel der Wahl Doxi o.Doxacyklin .Wir mußten diese 8 Tage nehmen.Unfruchtbarkeit entsteht dadurch nur in ganz seltenen Fällen.....meine Eileiter sind trotzdem bds. durchgängig.Hoffe, ich konnte Dir ein wenig die
Angst nehmen.....
Lg Conny
2005-2008 Endometriosesanierung, leichtes Pco,rheumatoide Polyathritis
Er OAT 2
IVF/ICSI 2006 negativ(8Tage stat. wegen Überstimmu)
2007 Kyo negativ
2008 IVF/ICSI negativ, wieder Überstimmu
2008 Kryo negativ
Praxiswechsel nach Bonn
Imsi Dezember 2009
24.12.2009 SST positiv!!!!
04.09.2010 Unsere kleine Maus ist da
10 Eisbärchen warten
8/2012 Kryo negativ
12/12 Kryo positiv

Er OAT 2
IVF/ICSI 2006 negativ(8Tage stat. wegen Überstimmu)
2007 Kyo negativ
2008 IVF/ICSI negativ, wieder Überstimmu
2008 Kryo negativ
Praxiswechsel nach Bonn
Imsi Dezember 2009
24.12.2009 SST positiv!!!!
04.09.2010 Unsere kleine Maus ist da
10 Eisbärchen warten

8/2012 Kryo negativ
12/12 Kryo positiv