Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Teddybaerin
Rang1
Rang1

Kyro oder ICSI Start im August/September/Oktober 07

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Lexy und Denise,
Gute Besserung und einen schoenen Urlaub fuer Lexy.
Hallo Denise,
Ich hatte auch ein Haematom und lag eine Woche im Krankenhaus, aber dies war in der 12. Woche. Meine Zwillis haben dies ueberlebt. Aber es haette auch zur FG kommen koennen.
Aber wenigstens hast Du einen Kruemel behalten? War es ueberhaupt sicher, dass es Drillinge werden koennten?
Hallo Kerdel,
Alles Gute und das Du bald gesundheitlich besser dran bist und nicht alles mitnimmst.
Hallo Siggi,
Ich druecke die Daumen fuer Irmi und hoffe, dass alles gut geht.
Ich selbst werde wohl auch vermutlich die Zwillis eher bekommen, aber ich hoffe, dass dies nicht vor der 35. Woche sein wird.
Teddybaerin
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ siggi ich drücke Irmi auch die Daumen , dass alles gut geht.
@ denise dann drücke ich die Daumen, dass bei dir weiterhin alles gut läuft.

@ teddybaerin schön von dir zu hören, dass es euch anscheindn gut geht :)

Bei mir sleber sieht es so aus, dass ich jetzt Tabletten wegen des Bluthochdrucks und wegen der Schilddrüse nehmen muss. Laut KIWU-Doc sollte ich auf jeden Fall ca. 3 Monate warten bevor an eine Behandlung zu denken ist. Also werden wir vor Herbst wohl nicht anfangen können.

Liebe Grüße an alle
Kerdel
Lexy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexy »

Hallo,

bin aus dem Urlaub wieder da! 8) Wir hatten tolles Wetter und ein schönes Richtfest - bei unserem Hausbau geht es wirklich mit Riesenschritten voran, heute wird bereits mit dem Decken des Daches begonnen. Und bisher sind keine grossen Fehler passiert - ich hoffe, es bleibt auch so!

Allerdings sieht es mit unserer KiWu-Planung etwas anders aus. Da ich in diesem Zyklus wieder mit starken Schmerzen zu tun habe, habe ich Dr. Stoll hier im Forum mal wg. des Hydrosalpinx befragt (mein FA und die KiWu-PX sind diesbezüglich unterschiedlicher Meinung). Seine knappe Antwort: unbedingt entfernen lassen! Somit werde ich morgen mal mit meinen FA besprechen, was nun zu tun ist. Es muss wohl dann der linke Eileiter entfernt werden - kennt sich hier auch jemand damit aus? :?:

@Siggi/Irmi: von mir natürlich auch alle guten Wünsche und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@PitPat, Nadine, Teddybärin und Denise: weiterhin alles Gute für eure Kugelzeit! Ach, ihr habt es gut!

@Kerdel: so wie es aussieht, werden wir beide dann wohl im Herbst hier das Fähnchen weiterhin hochhalten. Vielleicht gesellt sich ja mal wieder jemand zu uns?? Ich hoffe, dass Du Deine neuen Medikamente gut verträgst. Hattest Du denn schon immer mit Bluthochdruck zu tun? Oder wurde das durch die KiWu-Behandlung ausgelöst? Ich habe ja plötzlich mit Panikattacken zu kämpfen - dass kannte ich vorher auch nicht - die immer an bestimmte Zyklustage gekoppelt sind. Es ist schon Wahnsinn, was wir so alles für unseren grossen Traum auf uns nehmen! :jaja:
Liebe Grüsse
Lexy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
schön dass du wieder da bist, nicht schön, dass wahrscheinlich eine OP ansteht.

Mit dem Blutdruck hatte ich zwischendurch immer mal Probleme, aber nicht ständig wie jetzt .
Auf mich kommt eh die nächste Untersuchung zu, da die linke Schilddrüse kleiner ist un dmeine Ärztin meinte einen kleinen Knoten zu sehen. Muß also in eine radilogische praxis mich untersuchen lassen.

Aber dann starten wir im Herbst zusammen und zur Not machen wir dann einen neuen Strang auf, mit sich auch andere trauen zu schreiben :)

Gruß
Kerdel
Lexy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexy »

Hallo :hallo:

das Ergebnis vom der FA-Untersuchung gestern ist nicht so schön, wie schon vermutet: der Hydrosalpinx soll entfernt werden. Ich habe am Freitag meinen "Vorstellungstermin" im Krankenhaus und werde dann voraussichtlich nächste Woche irgentwann operiert. Hmmm, Hauptsache es bringt dann auch was!

@kerdel: einen Knoten in der Schilddrüse?? :kreisch: Das klingt ja heftig, ist das sehr gefährlich? Wann hast Du denn den Termin zur Untersuchung?

@all: hoffentlich haben euch die Unwetter nicht weggespült und es geht euch allen gut!
Liebe Grüsse
Lexy
Teddybaerin
Rang1
Rang1

Kyro oder ICSI Start im August/September/Oktober 07

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Lexy,
Alles Gute fuer die OP und dass Du dann bald schwanger wirst.
Hallo Kerdel,
Lass Dich mal vom Radiologen untersuchen. Knoten sind meist gutartig und koennen behandelt werden.
Die Schilddruese muss schon richtig funktionieren, ansonsten hat man auch Probleme mit dem schwanger werden. Auch Dein hoher Blutdruck kann mit der Schilddruese zusammen haengen.
Wie geht es Dir sonst? Schwitzt Du viel oder frierst Du? Bist Du schnell aufgeregt oder eher das Gegenteil? Das kann alles mit der Schilddruese zusammen haengen.
Teddybaerin
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lexy viel Glück für die OP
das mit dem Knoten muß man abwarten, kann harmlos sein oder auch nicht. Gehe da positiv ran- soll es ja kontrollieren lassen, zur Sicherheit.

@Teddybaerin habe für Monatg schon einen Termin, ansosnten habe ic nicht gemerkt das was nicht o.k. ist . keinerlei Anzeichen. Frage mich natürlich mittlerweile auch, ob meine Werte eventuell im Januar schon nicht o.k. waren und das ganze vielleicht auch ein Grund für die Fehlgeburt war.
Kann man jetzt natürlich schlecht einschätzen.

Einen schönen sonnigen Tag !

Gruß
Kerdel
Lexy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexy »

Hallo,

@Kerdel: wie war der Termin beim Schilddrüsen-Doc? Ich hoffe, dass er Entwarnung geben konnte (was den Knoten anbelangt)! *dd*

kurz zu mir: nach meiner Krankenhaus-Vorstellung letzte Woche Freitag steht nun also fest, dass ich am 16.06. operiert werde. Ob der Eileiter "nur" wieder durchgängig gemacht wird oder entfernt werden muss, wird man erst final während der OP feststellen können. Zum Glück kann das alles mit einer Bauchspiegelung erledigt werden... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich trotz der nicht so schönen Aussicht mit der OP auch ein bißchen erleichtert bin - ich hätte für den Kryo-Versuch sonst nicht das Gefühl gehabt, mit optimalen Voraussetzungen zu starten.

Soviel erst mal von mir - wie geht's euch allen denn so bei diesem tollen Wetter?
Liebe Grüsse
Lexy
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ihr,

ich melde mich auch mal wieder (wir haben die letzte Zeit versucht, den DSL-Anbieter zu wechseln, ächz)

lexy, hast Du schon mal eine BS gehabt? Ich drück Dir die Daumen, dass alles glattgeht *dd* *dd* *dd* Ich hatte letzten April eine und war danach ziemlich platt, aber war alles noch "im Rahmen" :wink: Es war da auch ziemlich warm, dann ist das nicht soo angenehm, aber nächste Woche soll's ja wieder kühler werden :wink:

kerdel, ich hoff auch, dass Du Dir um einen Knoten nicht auch noch Gedanken machen musst, hast echt schon genug am Hacken... :knuddel:

Mir geht's gut, heute war ich mal wieder bei der FÄ und hab Krümelchen rumturnen sehen :juhu: Es sieht ganz nach einem Jungen aus!

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lexy dann drücke ich die Daumen, dass die Op gut verläuft !

Bei mir selber ist Entwarnung, habe zwar auch rechts einen kleinen Knoten, aber beide sind laut dem Doc von der Radilogie unauffällig, Kontrolle in einem halben Jahr zur Sicherheit.

@ Pit Pat schgön dass es auch dir gut geht und jetzt weiterhin einen guten Verlauf !

Liebe Grüße
aus einem noch immer sonnigen und warmen Norden
Kerdel
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“