Ab wann eigentlich UF? Ab wann gefährlich für Baby?

Antworten
Julika
Rang0
Rang0

Ab wann eigentlich UF? Ab wann gefährlich für Baby?

Beitrag von Julika »

Hallo,

hatte schon mal hier geschrieben, da bei der letzten Untersuchung meine FT's im unteren Bereich waren. Mein Arzt wollte dennoch nicht erhöhen, da mein TSH 1,2 beträgt (nehme von Beginn der SS an LT50, kein Hashi; bin jetzt in der 29. SSW). Habe mich aber mehr oder weniger durchgesetzt und nehme jetzt 12,5 LT mehr und werde evtl. dann sogar 75 nehmen, lass die Werte aber vorher nochmal kontrollieren.

Jetzt, da ich weiß, dass die freien Werte in der SS so wichtig sind, hab ich ne tieeerische Angst, dass ich evtl. in den ersten 3 Monaten (entscheidend für die Hirnentwicklung) sowas wie ne UF gehabt haben könnte.

10. SSW:

ft4: 1,3 (0,9-1,7)
ft3: 3,1 (1,9-5,1)
TSH: 0,7 (0,24-4,2)

16. SSW:

ft4: 1,0 (0,9-1,7)
ft3: 3,0 (1,9-5,1)
TSH: 1,09 (0,27-4,2)

Mein Befinden war immer gut, also keine UF-Symptome. Die fts sind zwar im unteren Bereich, aber noch in der Norm. Wenn man aber so in den Foren rumliest, bekommt man echt Panik, da man mit den FTs im oberen Drittel liegen soll (hab ich nie geschafft, auch vor der SS nicht, war dann bei Erhöhung in eine ÜF gerutscht). Kann mit den o.g. Werten mein Baby in der Hirnentwicklung beeinträchtigt gewesen sein? Hab so Schiss....Hätte ich eine UF nicht merken müssen? Vielleicht übertreibe ich ja auch und die Werte waren noch im Rahmen. Ab wann kommt es denn zu "Entwicklungsstörungen"?

Julika
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Julika,

mach dir mal nicht so viele Sorgen! Deine Werte waren vielleicht nicht optimal aber die Hauptsache ist dass es dir gut ging, das ist die beste Vorraussetzung für ein gesundes Baby. SElbst wenn die Gehirnentwicklung durch eine niedrige Hormonversorgung beeinflusst wurde wird das nicht gleich zur "vollkommenen Blödheit" (sorry für diesen Ausdruck mir fällt nichts besseres ein) führen, sondern sich höchstens minimal auswirken, denke ich. Davon abgesehen kannst du es jetzt nicht mehr ändern.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“