So, ich kopier mal den Tex aus dem anderen Ordner, gibt auch bei mir viel zu berichten. Das mit der Impfe wisst ihr ja schon, aber wie gesagt, Text ist kopiert:
------------
Luca Elias hat die letzte Impfung nicht vertragen. Ich musst ihn dann doch am Mittwoch in die KiTa abholen gehen und war dann am Donnerstag mit ihm zu Hause. Am Freitag ging es ihm dann besser und wir sind in die musikalische Früherziehung, aber dort hat er nur rumgemosert und die Kinder geschlagen, so dass ich dann am Freitagnachmittag nicht mit ihm in den Spielkreis bin. Jetzt ist es aber wieder besser. Zum Glück. Aber er hat an dem einen Bein immer noch einen Knubbel von der Impfung, das Bein war am Sonntag richtig dick, aber die Schwellung ist jetzt fast weg. Wäre die heute immer noch so heftig gewesen, hätte ich noch mit ihm zum KiA heute Mittag gehen müssen.
Ansonsten geht es mir derzeit zum

. Habe letzte Woche wieder mit Diabetologen gesprochen und ihm das Blaue vom Himmel vorgelogen (so von wegen ich mach doch schon sooooooooo viel Sport und hab die Ernährung umgestellt und nehme trotz der "Starthilfe" vom Metformin nichts ab) und hab gefragt, ob ich mehr nehmen kann (man muss ja mal bedenken, dass ich in der KiWu damals ne Tagesdosis von 2.650 mg Metformin hatte und ohne jede Diät und jeden Sport innerhalb von 3 Wochen über 3 kg abgenommen hatte). Er meinte dann, ja das wäre ja kein Wunderdiätmittel, ich sagte, das wäre mir wohl bekannt, allerdings hätte ich ja doch schon mehr genommen vor zwei Jahren und ich derzeit echt gefrustet bin, dass nix hilft. Also darf ich 2.000 mg am Tag jetzt einwerfen. Aber ich hab ihm nicht gesagt, dass ich schon vorher 4 pro Tag genommen hab und zum Zeitpunkt des Telefonats schon 2,5 kg runter hatte.
Jetzt bin ich bei 4 kg (in knapp 5 Wochen), aber es geht nicht wirklich was. Mein Mann sagt immer so großzügig, ja er unterstützt mich in jeder Hinsicht und jetzt wo wir die Krankenkasse gewechselt haben und die Kooperationspartner (Fitnesstudios) haben, ist kein Geld da, für einen Monatsbeitrag im Studio zu zahlen. Ich könnte ja joggen gehen!

Ja klar, ich alleine an der Saar oder im Wald.

Das Laufen an sich macht mir Spass, aber ich hab immer solche Angst, dass ich alleine nicht gehe. Er meinte dann, er gehe ja mit, mmmhhhh ja klar, genauso, wie er seit 5 Monaten sonntags mit mir schwimmen geht!

Soviel zum Thema Unterstützung von ihm. Jetzt hab ich mal bei dem einen Koop.-Partner angerufen und so wie das beschrieben wird, ist es gar nicht. Ich muss zunächst mal 200 EUR vorlegen, die ich zwar dann wieder von der KK komplett erstattet bekomme, allerdings muss ich dann zusätzlich noch 40 EUR/Monat im Studio selbst zahlen. Also bis ich dann zu dem Tarif trainieren kann, wie die Krankenkasse das sagt (also für rd. 9,90 EUR) im Monat, dauert es 6 Monate. Sprich ich muss 393,80 EUR vorlegen (also 46,20 EUR muss ich ja eh für 6 Monate selbst zahlen). Und das ganze auf einen Schlag. Ich ruf jetzt mal noch bei nem anderen Partner an, aber die verlangen sich allein schon 19,90 EUR im Monat. Und da wird mit Sicherheit auch so ein Haken sein. Da Tolle an dem einen Studio wäre aber, die bieten einen Yogakurs an, wenn man die 10x besucht hat gibt es einen Stempel und ich bekomme zusätzlich zu den Förderungen der Krankenkasse nochmals einen Bonus von 12,00 EUR nur allein für den Yogakurs. Ich weiss nämlich nicht, ob der andere Partner das auch anbietet.
So, genug von meinem ge

.
Ich bin jetzt beim 36. ZT und immer noch ohne Mens. Hab dann doch mal nen SST gemacht, der natürlich, wie sollte es auch anders sein, negativ war. Hab absolut keinen Plan, wie das mit meinem Zyklus weitergeht.
Also bis dann.
------------
Bei der KK hab ich dann angerufen und nachgefragt, da wussten die gar nix von dem was der im Studio mir erzählte. War fast alles falsch! Das kommt für mich jetzt nicht in Frage, aber am Samstag gehe ich mir das andere Studio anschauen. Ich wollte ja mit ner Freundin zusammen gehen, aber die geht in das andere Studio nicht mit, weil sie dort fast mit dem Anwalt wegen der Vertragskündigung hinmusste (aber sie stellt sich auch manchmal ein bisschen komisch an in solchen Sachen). Dafür konnte ich meine Schwester als Partner gewinnen. Bin mal gespannt, was die uns am Samstag erzählen.
Ansonsten hab ich tierisches Ziehen im Unterleib, aber die Mens ist immer noch nicht da!
So, werde jetzt mal essen und dann muss ich auch gleich Luca Elias in der Kita abholen. Übrigens musste ich dort heute morgen einen Termin für ein Entwicklungsberichts-Gespräch abmachen. Da müssen wir dann am nächsten Donnerstag um 15.15 Uhr hin.