GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hups, BiBe, da war ich wohl wieder zu langsam mit dem schreiben..... :D Was für ein Auto habt Ihr denn gekauft ? Und was für eins habt Ihr jetzt noch ?
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur noch mal kurz zwischen zwei Auswärtsterminen. Die Geburtstagsfeier war sehr nett, mehr so in Familie. Meinem Vater geht es glücklicherweise auch wieder besser, wird wohl Mitte der Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Und morgen werde ich nun Richtung Halstenbek starten zu meinem Babysitter-Job. Bin mal gespannt, wie das so wird mit zwei Kindern, zumal mein Neffe mit seinen zwei Jahren reichlich stressig ist. Aber auf der anderen Seite ist er zu Lars bisher immer sehr lieb gewesen, wollte ihn schmusen und streicheln und hat beim Sockenanziehen nach dem Wickeln geholfen.
Da Ihr alle so fleißig wart mit Schreiben, komme ich nun nicht mehr dazu Euch einzeln zu antworten, ab Donnerstag wieder mehr von mir. Jetzt muss ich nämlich mein Kind endlich aus der Babyschale befreien,nachdem ich eben die Reisetasche aus und gleich wieder neu eingepackt habe, Schlafanzug anziehen, Milchbar für Abendmahlzeit öffnen und dann alle schnell ins Bett, da wir morgen früh Sven zum Dienst bringen wollen und dann gleich durchstarten zum Babysitten. Also bis Donnerstag,

Gruß Petra
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr Süßen!!! :P

Schnell noch eion paar Zeilen von mir - mein Kleiner hält nämlich gerade seinen berühmten 10-Minuten-Schlaf!!! Also, nix wie ran an den PC!!!

Bibe,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit ab Freitag!! Was ist es denn geworden? Den Alsterspaziergang müssen wir dann halt irgendwann ab nächste Woche machen - das Wetter bleibt ja nun hoffemtlich so schön.
Beim Spazierengehen schläft Schlumpfi auch meistens, nur hier zuhause überhaupt nicht. Deshalb versuche ich ja täglich zwischen ein und zwei Stunden mit ihm unterwegs zu sein. Aber das bringt natürlich nichts für mich persönlich. In der Zeit bin ich ja mit Schieben beschäftigt und kriege daher leider trotzdem nix hier im Haushalt oder von irgendwelchen persönlichen Dingen erledigt. Von eventuell mal ein bißchen Schlaf nachholen wollen wir ja lieber gar nicht reden..... Aber gestern war Mattes schön zwei Stunden mit Schlumpfi zum "Auslüften" - da habe ich mich dann endlich mal hingelegt!

Steffi,
Nordlichter-Treffen wäre für mich jederzeit okay, Dienstags nicht so gerne, ginge aber zur Not auch.

Mist, die 10 Minuten sind um, unten weint es schon wieder. Dann will ich mal wieder los. ielleicht komme ich später nochmal zum Schreiben!

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Puh, heute war vielleicht ein Tag ! Jasmin hatte U4. Sie ist 5560 g leicht und 57 cm kurz :lol: Die Hüfte wurde nochmals kontrolliert und ist jetzt o.K. Ansonsten ist auch soweit alles in Ordnung. Die erste Impfung gab's auch, Gott sei Dank war ja Papi mit, der konnte die heulenden Weiber dann trösten..... :roll: Danach hat die Kleine dann erstmal stundenlang geschlafen bis ich sie letztendlich geweckt habe. Nach dem stillen gings weiter zur Babymassage, die sie sich auch gefallen lassen hat. Danach gings dann noch weiter zu meinem Chef mit seinen Zwillings-Jungs, die sind grad 1 Jahr alt. Tja, um 20:45 waren wir dann zu Hause. Schnell noch stillen und dann ab mit der Maus ins Bett. Es war auch gleich Ruh'. Ich hab' immer mal wieder gefühlt, aber Fieber hat sie wohl nicht, da bin ich froh. Mal sehen, wie es morgen läuft.

Gestern wollte ich total viel machen im Haushalt etc. aber Madame war super-quakig, also bin ich irgendwann völlig entnervt mit ihr rausgegangen, das ist das Einzige, was hilft. Gebügelt und Frikadellen gebraten habe ich dann ab 20:30 Uhr. :-?

Sonst gibt es hier auch nix neues. Bis die Tage !

Steffi
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Juchuuuu - wir sind mitten im nächsten Wachstums- und Entwicklungsschub!!!! :-? :evil: :o Der süsse Schlumpf ist tagsüber äußerst ungnädig - nur am meckern oder trinken (will jetzt wieder alle zwei Stunden...*seufz*). Da hilft auch nur noch gut Durchlüften im Kinderwagen (*SteffidieHandreich*)
Aber dafür gibt es auch richtig was neues bei uns: Johannes ist nach gestriger Messung 60 cm (!!! :o ) groß, hat die letzten zwei Nächte mit nur einem einzigen Boxenstopp gegen 2/3 Uhr nachts geschafft (hoffentlich bleibt das so) und gestern hat er sich das erste Mal ganz alleine vom Bauch auf den Rücken gerollt! :o Das war zwar wohl eher ein Versehen als Absicht - dementsprechend verdutzt hat er auch aus der Wäsche geschaut - aber immerhin hat er jetzt schon mal gemerkt wie das geht...

Steffi,
schön, daß bei Jasminchens U4 alles okay war. Ich drücke dir die Daumen, daß sie auch die Impfung ohne irgendwelche Problemchen gut übersteht. *dd* Ich glaub ich werde wohl auch mitheulen, wenn sie meinen Kleinen das erste Mal pieksen müssen.... :cry: Aber wir sind ja mit der U4 zum Glück erst Anfang Mai dran.
Meine Güte, ihr habt aber auch immer ein stressiges Tagesprogramm.... Daß dir das nicht zuviel wird....

Paula,
bin schon gespannt, wie deine Nerven das Kinder-Sitten überstanden haben. Das ist dann der Härte-Test, an dem ihr entscheiden könnt, ob ihr noch ein, zwei, drei, viele weiter Kinder haben wollt.....

So, muß wieder los. Seid lieb gegrüßt,

Kiwi
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,
nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir ;-)
Ich habe ne fiese Gastritis und mich quälen tierische Magenschmerzen....

Nichtsdestotrotz war ich heute mit Mimi mit dem Auto unterwegs und habe ein neues Foto gemacht. Einmal in frühlingsfrischer Ausgehgarnitur!

Melde mich demnächst wieder mehr.
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Liebe Tilde,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dance: , alles Gute für die Zukunft *dd* , daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen *dd* und viel Spaß beim Feiern :dance: wünschen Dir :knuddel:

Kiwi, Mattes & Johannes


BiBe,
Du bleibst aber auch von nix verschont. Erst die Sache mit der Gallenkolik und nun ne Gastritis..... Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! *dd* :knuddel:

Liebe Grüße an alle,

Kiwi :P
Anja32
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 09 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr nordlichter, habe ich aber eben lange gesucht bis ich den ordner gefunden habe. ja es gibt mich noch!

ersteinmal alles liebe nachträglich zum geburtstag tilde. has ja ein bilderbuchwetter gehapt , oder?

wie lange habe ich mich nicht mehr gemeldet? bestimmt schon 1 1/2 monate nicht mehr, tja, mir war einfach nicht nach pc. allerdings lief die kiste auch 2 wochen nicht und die andere zeit einfach keine lust gehabt. nichteinmal unsere freunde bekommen zur zeit mails, asche auf mein haupt.
ihr seid ja alle immer ganz schön in gange, aber bei mir nix anderes. dieses jahr (die 3 monate) sind einfach an mir vorbeigezogen, ziehmlich erschreckend. ehe ich mich versehe ist schon wieder eine woche rum. naja, muß man positiv sehen, dann ist wenigstens der urlaub nicht mehr fern.
was gibt es neues? kurzer lagebericht. wir waren ende februar noch mal bei unserem doc. hatten eigentlich gedacht er würde uns noch zu einem nächsten versuch als selbstzahler überreden aber rein gar nix. seine worte waren recht deutlich und hart, aber ist vielleicht auch richtig so, es war ja nix so richtig gut gelaufen. sprachen ihn noch auf die immu an, seine worte dazu, wenn sie sich an den strohhalm klammern wollen müssen sie es tun (mit anderen worten lassen sie es bloß) tja, war ein recht hartes gespräch, was an mir irgendwie total vorbeigegangen ist. an micha den abend leider weniger. eines ist also für uns klar, einen neuen versuch wird es nicht mehr geben (stand der dinge jetzt und heute) fällt irgendwie schwer aber man muß sich der tatsache wohl einfach stellen. thema ado?? sind wir nicht weiter. versuchen jetzt ersteinmal unseren weg zu finden (vielleicht auch ohne kinder!!??) das ist auch der grund warum ich hier nicht soviel reinschauen, abstand gewinnen ist mein motto. gelingt halt mal mehr mal weniger.
so genug getextet.
ansonsten wäre es lieb wenn ihr mir fürs nächste treffen eine "normale mail" zukommen lassen würdet! werde wohl nur noch von zeit zu zeit hier reinschauen, aber treffen würde ich euch alle schon gerne mal und die kleinen schreier begutachten. life kenne ich ja bisher nur sophie, aber das ist ja schon fast 1 jahr her.

karin helfen einem solche gespräche?? wo macht ihr sie??

an euch alle ganz ganz liebe grüße und martina ich denke an dich und kann dich verstehen, irgendwann ist man in dieser beziehung einfach nicht mehr positiv.
hoffe es geht euch ansonsten aber gut und ihr kommt klar.

so, bis denne ihr nordlichter nebst anhang

anja :dance:
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Heul, schnief :cry:

So ein Mist, Freitag abend bzw. Samstag morgen ging es mir so schlecht, daß ich erst den Notarzt da hatte und dann noch zur Notaufnahme ins Krankenhaus bin.

Immer mit dem blöden Gefühl, Medikamente zu brauchen, aber dann nicht mehr stillen zu können.

Und genau so ist es! Sie haben zwar nix gefunden, mich aber trotzdem mit Medis abgefüllt, weil nix gegen die starken Schmerzen half.
Mimi muß jetzt ein paar Tage die Flasche bekommen.
Ich habe so geheult. Die arme Maus. Zum Glück hat sie sie aber angenommen.

Heute habe ich mich selbst wieder entlassen. Eine Magenspiegelung soll zwar noch gemacht werden, aber die geht auch ambulant.
So bin ich wenigstens bei meiner Kleinen Maus.

Drückt mir die Daumen, daß sie morgen nachtmittag wieder die Brust nimmt.
Und bei mir nichts schlimmes gefunden wird.
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Mensch BiBe, das sind ja keine guten Neuigkeiten von Dir ! :knuddel: Ich hoffe, daß die Magenspiegelung *buärgs* nichts schlimmes ergibt. Machst Du die auch im KH ? Ich war damals bei einem Arzt am Schlump. Hoffentlich geht es Dir bald besser !

Anja, schön mal wieder von Dir zu lesen. Irgendwie entwickelt es sich bei Euch anders als ich dachte, schade. :knuddel: Hoffentlich findet Ihr einen Weg, damit klar zu kommen. Irgendwie ist es ja hart, wenn der Arzt einem so klipp und klar sagt, was er denkt, aber andererseits vielleicht besser als noch mehr enttäuschte Hoffnungen, oder ? Die Adoption ist Euch ja noch offen. Wann fahrt Ihr denn nach USA ? Bestimmt bald, ne ? Du sagtest doch April ? Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich, wenn Ihr bei einem Treffen dabei seid !

Kiwi, was macht der Entwicklungsschub ? Immer noch in vollem Gange ? Jasmin hatte heute wieder mit ihren Zähnchen zu tun, alles rot und geschwollen. :( Sie hat kaum geschlafen tagsüber und wollte viel auf den Arm. Gott sei Dank sind die Nächte nach wie vor ruhig.

Mattes, schon erholt von der stressigen Zeit ? Freust Du Dich schon auf nächste Woche ? Da geht doch das Beamten-Mikado wieder los, oder ? :wink:

Paula, wie habt Ihr das babysitten überstanden ? Ist alles gutgegangen oder war's das totale Chaos ? Wie geht's Lars ?

Flip, die Anti-Spinnen-Gitter sind montiert, unsere Wohnung ist eine Festung ! :evil: :lol: Die Invasion kann kommen ! :roll: :help: :lol: Hast Du heute noch gut überstanden ?

Tilde, auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!!! :knuddel: Hast Du gefeiert ? Wie geht es denn Klein-Sophie ?

Hanna, ich schicke Dir nächste Woche mal Deine Bücher wieder zurück. :oops: Hab' sie ja schon sooo lange. Vielen Dank nochmal dafür ! :knuddel: Wie geht es denn bei Euch weiter, habt Ihr schon überlegt ?

Karina, was machst Du so ? Liest Du hier noch manchmal ? Ich hoffe, es geht Euch soweit gut.

So, nun gehe ich bald ins Bett, der Tag war ja ziemlich anstrengend. Laufen war ich heute morgen ja auch schon, und unseren gesamten Balkon habe ich gechrubbt. Gestern haben wir übrigens den Stubenwagen endgültig wieder zu meinen Eltern gebracht. Bis auf weiteres........ :wink:

Tschüß !
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“