80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@dasa: Sorry, hab mich mit dem Tag vertan! Weiterhin alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@kissy: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :dance:
Und natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* für Euren KiWu!

@Lulu: Alles Gute für morgen! *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg, Ursula
Werbeslider mit Buttons
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

sind wieder da vom 2. Baby-TV :jaja: ...

Wir bekommen EINEN Krümel :wink: ... Die Ärztin meinte, es hätte wohl für den 2. eine "Anlage" gegeben, aber es hätte sich wieder verabschiedet :( . Hat mich schon traurig gemacht, waren ja schließlich beides meine Babys :cry: , aber wir freuen uns natürlich jetzt riesig auf unseren kleinen Einzelkrümel :jaja: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: !

Unser Krümel ist ist ordentlich gewachsen und sogar das Herzchen hat schon fleißig geschlagen :lol: ! Ich hätte es mir stundenlang ansehen können :oops: .
War echt unglaublich...

Am nächsten Mi. muß ich nochmal zum letzten US in die KiWu-Praxis und danach kann ich dann zu meinem "normalen" FA :nanana: ...
Bin schon ganz gespannt, wie er reagieren wird, denn er hat beim letzten "Routine-Check" gesagt, dass er mich erst wieder sehen will, wenn ich :schwanger: bin :lol: ...

So, jetzt muß ich aber los zur Arbeit, bis später ihr Lieben, ich drück euch alle ganz feste :knuddel:

Lieben Gruß von Lulu :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: na suuuper, dass das kleine Herzchen schon geschlagen hat :dance: :dance: :dance:
und das mit dem zweiten Krümel ist traurig :cry:
na dann hol dir mal schnell nen Termin für deinen Hausgyn, damit du nicht zu lange warten musst :lol:

Dasa: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ursula: ich wünsch dir einen tollen und erfolgreichen Start in die DR! *dd* *dd* *dd* *dd*

Erna: wie war den Blutdruck gestern???
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ursula: sodali Broschüre zum Thema Pflegekiner haben wir gestern schon erhalten - das ging wirklich schneller als die Polizei erlaubt *g*

zum Lesen bin ich noch nicht wirklich gekommen, habe aber schon mal grob durchgeblättert und die Infos zum Alter der Kinder ist folgende: es können Babys / Kleinkinder aber eben auch schon ältere Kinder sein, es kommt halt darauf an wann die benötigte Pflege eintrifft; darunter sind Kinder aus Suchtfamilien, sexuell missbrauchte, misshandelte aber eben auch Kinder wo es die Eltern einfach nicht schaffen ihr Kind zu erziehen / zu pflegen

ich denke aber schon, dass man zwecks Alter des aufzunehmenden Kindes vorher gefragt wird, eben genauso wie bei den Pflegeverhältnissen (Dauer)

das Buch ist sehr gut aufgemacht und auch sehr viele Fallbeispiele mit dabei - also wirklich interessant was ich so grob gesehen habe

nun muss ich mich wieder bei der Pflegedienststelle melden zum Erstgespräch, allerdings brauch ich vorher noch ein paar Infos, da wir ja zum 1.August wegziehen und somit in einem anderen Landkreis wären. Nun muss ich eben fragen, ob es sich dann überhaupt rendiert dort das Erstgespräch zu machen oder dann gleich im zuständigen Amt

US-Bild: ich freu mich wahnsinnig und schau es mir öfters an, vorallem am Abend :juhu:
ach ja in der neuen Wohnung bekommt es dann auch seinen Platz und zwar haben wir eine Elfe gekauft, dazu kommt das Bildchen und bekommt dann im Schlafzimmer seinen Ehrenplatz - ich freu mich schon darauf :nanana:

kissy: WILLKOMMEN zurück :hallo:
und alles Gute nachträglich zum Burzeltag :knuddel:

der US wird vaginal durchgeführt, aber keine Angst die Ärzte sehen das tag täglich *pfeif* *g*

brownie: freut mich das der Termin sooooo super verlaufen ist :knuddel:

bluejeans: nein ein "richtiges" Album werd ich mir nicht anlegen, denn für ein US-Bildchen rendiert sich das nicht; ABER ich habe es in meinem Album hier im Forum drin :wink:

lulu: Glückwunsch zum Herzschlag :dance: :baby: :schwanger:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: das mit der Elfe ist wirklich herzallerliebst :knuddel:

und wegen der Pflegekinder-also sexuell missbrauchte Kinder-das stell ich mir mehr als schwierig vor... na mal sehen wie sich alles weiter entwickelt und wie schnell ihr Nachwuchs ins neue Heim kriegt
:lol:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: ich denke egal aus welchen Verhältnissen das Kind stammt, wird es schwierig werden und deshalb muss man auch mehrere Seminare absolvieren, was ich auch sehr hilfreich finde.... auch muss man die Bereitschaft dafür haben, dass man z.B. zu Kinderpsychologen geht, Therapien macht usw. - leicht stell ich mir das wirklich nicht vor, ABER dennoch denke ich das wir das schaffen würden; naja und außerdem bin ich ja ´gelernte Kinderpflegerin und hab schon einige Kinder gesehen, wo man dreimal schluckt :kreisch:

naja und Hoffnung auf ein eigens Kind haben wir ja auch noch, aber dennoch würden wir zusätzlich gerne ein Pflegekind aufnehmen - welches als erstes da wäre ist uns völlig egal *g*

achja hab heut übrigens wieder einen ES was wir natürlich voll und ganz schon die ganze Zeit ausgenutzt haben.... ich freu mich so, dass mein Körper doch noch ein bisserl funktioniert :dance:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: wieder ein ES!!!! na so kann es weitergehen.... und wenn ihr es schon "genutzt" habt :wink: umso besser! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

mal sehen was dann nun zuerst kommt :lol: , egal wer es sein wird-ihr werdet das natürlich super meistern :knuddel:
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ursula83 hat geschrieben: Oh, ein bißchen Angst habe ich schon davor. Keine Angst vor der Behandlung, sondern Angst vor der großen Enttäuschung. :oops: Ich will nicht wieder so tief fallen wie nach der 1. ICSI oder nach der FG... :cry: :cry: *liebernicht* :zitter:
die Angst begleitet einen immer :( Ich fang auch schon bald das zittern an, wenn es losgeht

lulu: herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :dance: :dance:

sun: :knuddel:

dasa: bring uns ein positiv bitte *dd* *dd* *dd*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So ihr Lieben, jetzt hab ich für euch ein bissl mehr Zeit, bevor ich gleich mit meinen Eltern/ Schwester und Co. Essen gehe :lol: ...
Mein Schatz ist heute beim Fußball :pah: selber Schuld, der weiß ja gar nicht was er verpasst *g*

@Karina: :hallo: schön mal wieder was von dir zu hören. Deine Fragen haben die Mädels ja schon beantwortet :wink: ...
Ich hoffe, Tante Rosa kommt pünktlich und du kannst deinen Termin am Montag einhalten
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Erna: :juhu: :juhu: :juhu: Gott sei Dank ist alles o.k. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Brownie: Optimismus, immer gut :jaja: :prima: ... Ich hoffe, das ganz fix die rote Berta eintrudelt und du starten kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@bluejeans: :fluester: ich bin ja nur eine halbe Schweizerin :wink: , war aber trotzdem total traurig :cry: ... und dann loosen die Deutschen auch noch so ab *mecker*
Ein paar Unterstützungsdaumen *dd* *dd* *dd* , dass bald Schluss mit dem *rauchen* ist *g*

@Fee: :hallo: alles gut bei euch???

@Ursula: nicht so viel Angst haben *liebernicht* *tröst* , das ist nicht gut *liebernicht* ...
Positiv denken, diesmal wird es ganz sicher klappen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen, für spitzen schriftliche Noten

@dasa: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wies siehst aus? Ich hoffe ganz feste, dass alles gut ist :knuddel:

@Gänseblümchen: ich rufe gleich am Montag beim FA an und bestehe auf einen Termin in der nächsten Woche :lol: ... Nehme auch gerne dafür ausnahmsweise längere Wartezeit in Kauf *pfeif* ! Gehts euch gut?

@Sun: du hörst dich schon viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel besser an :jaja: :knuddel: :knuddel: !
Ich finde es toll, dass ihr ein Pflegekind aufnehmen wollt, wüsste nicht, ob ich den Mut dazu hätte :oops: !
Echt Respekt :prima:
Und die Idee mit der Elfe und dem Foto find ich echt bezaubernd. Wunderschöne Idee :knuddel:

So ihr Lieben, werd dann mal los, mein heutiges Krümel-Foto ist übrigens in meinem Album :wink:

Liebe Grüße von Lulu :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: jo, uns gehts gut... haben grad lecker Erdbeeren gegessen :lol: :lol: :lol:

wie süß dein neues US-Bild :knuddel: und wie der Krümel schon in einer Woche gewachsen ist *rotfl*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“