Das mit den Kosten ist echt ungerecht. Andere Paare, die gesund sind können ganz schnell und umsonst ein Kind haben. Diejenigen, die eben nicht gesund sind und so eine belastende Prozedur wie KB durchstehen müssen werden doppelt bestraft
Oh Mann!! Das ist echt der Aufreger!!
Mein Gyn hat gesagt: Oh, da haben Sie nun aber jede Menge Geld gespart

Aber nicht nur das. Ich fand die ICSIs sehr belastend! Spritzen konnte ich auch gar nicht selber!

Kann echt verstehen, dass man von der ganzen Prozedur Depressionen bekommen kann...insbesondere wenn nicht ein Erfolg eintritt
Für unsere 1. ICSI in Pilsen haben wir auf Reserven zurückgegriffen... Hat ja nur schlappe 5000 Euro mit Reisekosten etc gekostet.

Leider kassierten wir da ein negativ.
Für die 2. ICSI hatten wir kein Geld mehr, da hat mein Mann seine liebe Ma gefragt und sie in alles eingeweiht. Von ihr bekamen wir das Geld geliehen. Echt ein komischer Gedanke, wenn wir das Geld nicht bekommen hätten
@ Sini: Klar, ich verstehe, wenn ihr keine ICSI machen wollt. Mein Mann hat mich auch wenig begeistert angeguckt, als ich ihm orthomol fertil gekauft hab.
Ist das SG von Deinem Mann sehr schlecht? Bei uns hat es sich ja übberraschenderweise extrem verbessert! Ich hab bei meinem letztem, alles entscheidenden ES auch einen LH Test benutzt. Aber ich hab ehrlich gesagt kaum daran geglaubt, weil es bei PCO Patientinnen ja kaum aussagekräftig sein soll
Unser Doc in Pilsen hat wortwörtlich gesagt, dass die Chancen für eine spontane SS 1% wären und auch nur dann, wenn wir jeden Monat üben würden!
@ Giulie: Nach der Geburt sollen die Chancen ganz gut sein ss zu werden...

Hast Du auch PCO oder hat nur Dein Mann ein schlechtes SG? Ich hatte nach dem Abstillen einige Male einen ES.
Liebe Grüße,
Anina