Neulinge auf dem gebiet Icsi... erste schritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hope85
Rang1
Rang1

Neulinge auf dem gebiet Icsi... erste schritte

Beitrag von Hope85 »

Hallo ihr lieben :D

Ich wollte mal einen neuen Ordner eröffnen weil ich keinen gefunden haben , für absolute Neulinge . Natürlich sind alle erwünscht die auch schon einiges hinter sich haben oder die gerade mittendrin sind :juhu:

Ich bin 23 und mit meinem Partner schon 4 jahre zusammen , der Kiwu ist schon seit ende 2006 . wir haben anfang des jahres uns dann mal ärztlich beraten lassen . Es wurden bei meinem Partner ein SG gemacht , das leider Azoospermie ergab . Das darauf folgende SG ergab wieder Azoospermie. Wir hatten am Donnerstag unser erstgespräch und es wurde nocheinmal ein SG gemacht und siehe da , ein paar schwimmerchen waren nun da :dance:
Es wurde auch noch blut für einen chromosonen screening genommen und Für das übliche HIV und H b und c , die ergebnisse bekommen wir anfang der woche , und dann noch röteltiter abwarten , dann gehts los *knuddel*

ich hoffe es finden sich einige die wie ich gerade am anfang stehen und sich austauschen möchten
lg Hope :hallo:
Werbeslider mit Buttons
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

kann es sein das ihr da alles selber tragen müsst ?
da du ja noch keine 25 bist?
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Ja stimmt müssen das selber zahlen , aber das ist für mich kein hinderniss :baby:
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

dann *dd* fürs :baby:
versuch dich trotzdem nicht auf den erfolg zu versteifen.
der weg kann sehr lang werden. bei uns hat es 5 jahre gedauert.
bei manchen klappts auch im 1. anlauf.
Bild

Bild
Bild
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

ne umgotteswillen , wir wissen das es auch ein sehr langer kampf werden kann . dennoch wollte ich eben ein bisschen mit neulingen plaudern :D

wie siehts denn bei dir aus ?
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

wir haben nach versuch nr.7 endlich unser positiv erhalten und nächsten montag feiern wir schon den 1. geburtstag.
würde gern noch ein 2. baby haben . vielleicht klappts irgendwann,
in behandlung sind wir momentan nicht.
Bild

Bild
Bild
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Hey herzlichen glückwunsch , vll klappts ja mit nem 2ten engelchen *knuddel*

woran liegts denn bei euch wenn ich fragen darf :grübel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo,
bei uns ging es leider etwas länger, aber wir wussten lang nicht woran es liegt.
Mit Jonathan wurd ich damals spontan SS, von daher stellte sich auch die frage nicht, das es nicht mehr klappen sollte. Seit 2001 haben wir dann fürs 2. probiert, leider ohne Erfolg. Irgendwann sind wir dann zum Arzt, SG eigentlich gut, bei mir auch alles ok. Es hat trotzdem nicht geklappt. Hatten dann 2003 noch 4 IUI, 2004 2 IUI und eine 1 IVF (leider ohne Befruchtung), sonst alles negativ. Dann im März 05 einen negative ICSI, danach haben wir die Kiwu gewechselt und im September 05 dann endlich ein Positiv, Zoé wurd geboren, die SS war alles andere als einfach, aber sie kam in der 34. SSW gesund zur Welt.
Wir hatten von ihrem Versuch noch 3 Kryos. Die wollten wir irgendwann zurückholen. Noch hatte mich der Kiwu nicht wieder, aber der Wunsch nach einem dritten war schon da. Im April 08 haben wir dann die Kryos geholt und wieder positiv, wir waren so glücklich, leider nicht lang, in der 10. SSW hatte ich eine MA :cry: Eigentlich sollte die Kryo unser wirklich letzter Verusch sein, hab mich auch schon etwas damit abgefunden, aber nachdem es dann positiv war und wir beide uns schon riesig gefreut haben, werden wir wohl doch noch eine ICSI wagen.

Es gab bisher 3 "schlimme" Momente in meinem Leben, alle haben mit Kiwu zutun, zwei gingen gut aus.
1. die Nullbefruchtung bei der IVF, wir haben so gehofft und dann nichts, das war total schrecklich, ich dachte das war es für immer, wir kriegen nie mehr ein Geschwisterchen, ein Jahr später war ich SS.
2. die 20. SSW bei Zoé, sie war viel zu klein für die Woche, der Arzt Spazialist beim US meinte das Kind ist schwer krank, wird wohl noch sterben bevor sie geboren wurde, Zoé kam gesund zur Welt.
3. die MA im Juni 08 -
ich hoff das geht irgendwann auch gut aus und ich darf nochmal ein Baby bekommen.
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Huhu Natalie =)

das ist ja seltsam das du eine normale ss hattest und es bis jetzt nicht mehr klappte . tut mir auch leid für deine FG :cry:

du hattest bis jetzt auch ein ganz langen leidensweg . kann dich schon verstehen das man es dennoch mal probieren möchte , wann fängst du denn an ?

viiiiel glück *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Die AS ist ja erst eine Woche her, müssen ja mind. drei Monate Pause machen.
Hab aber schon Ovulutionstests gekauft und in zwei Wochen Termin bei HP. Möcht die Pause jetzt halt mal dazu nutzen.

Ich hab halt die Hoffnung da der Körper ja erst vor zwei Jahren und jetzt nochmal SS war er es kennt und so leichter ss wird????

Es wäre einfach schön wenn mal alles normal laufen würd.

Bin jetzt übrigens 32 Jahre alt, als Jonathan geboren wurde war ich 24 Jahre. Damals dacht ich ich hab mit 30 Jahren meine Kinder (wollten ja immer 3 oder 4 haben)

Hier meine kleine:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“