Neulinge auf dem gebiet Icsi... erste schritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

ich wünsch dir aufjedenfall ganz viel kraft für einen weitern versuch das glück nochmal erleben zu dürfen . ich wäre so froh wenn es bei mir auch klappt :D

Meine schwester hat eine eileitermuskelschwäche und musste somit eine IVF durchführen lassen , hat beim erstenmal gleich geklappt , knapp 2 jahre später noch mal IVF und dann gleich zwillinge :baby: :baby:

naja bei dem einen klappt alles super und bei manchen dauert das glück ein wenig länger
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hope
ja genau so sieht es aus. Hätte auch gern zwillinge. Mal sehn.
Ich hab ja eigentlich zwei Kinder und bin super glücklich, aber Nr. 3 würd halt zum perfekten Glück einfach noch fehlen.
Aber manche haben gar keine, von daher müssen wir einfach nur dankbar sein.
Ich wünsch es dir ganz fest das es bald klappt *dd*
Wo wohnst du bzw. wo bist in Behandlung????

Ich kenn viele wo nach einer ICSI/IVF einfach spontan SS geworden sind,
andere (eine Freundin von mir) hatte eine ICSI SS, danach Kryo SS leider MA, das noch mehrmals, sie wurd nie mehr SS, mittlerweile hat sie abgeschlossen :(
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Komme aus würzburg und bin in der Uni Frauenklinik , da fühlte ich mich eigentlich sehr gut aufgehoben beim erstgespräch :wink:

ja man sollte für das dankbar sein was man hat oder bekommt. ich hätte ja gern 2 kinder , deswegen habe ich auch nichts dagegen und würde mich super freuen wenn ich auch zwillinge bekommen würde . aber aucvh wenn es nur eins wird , hat es meine volle liebe und aufmerksamkeit verdient , und es ist mit sicherheit ein absolutes wunschkind
Knuddel1707
Rang6
Rang6

ja das stimmt, ist bei uns auch so.
bin ja so glücklich die zwei zu haben, jonathan wird allerdings langsam flügge ist ja fast nie daheim, da wär es für zoé schon schön wenn noch ein geschwisterchen da wäre, aber ich kann es ja momentan eh nicht ändern, nur hoffen das es irgendwann wieder klappt.

so ich geh jetzt schlafen. :gutsnächtle:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Übrigens wir sind in Freiburg in der Kiwu-Praxis in Behandlung.
Wohnen hier ziemlich am Ende von D, also direkt an der Grenze zur Schweiz, so zwischen Basel/Lörrach und Konstanz/Bodensee
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

bist du denn dort zufrieden , oder hast du mal zwischenzeitlich gewechselt ?
lupo2002
Rang0
Rang0

Beitrag von lupo2002 »

Hallo!!

Ich würde mich auch gern in dem Ordner ausstauschen. Wir sind in Hildesheim in Behandlung aber in dem Ordner sieht es leider sehr mau aus.
Ich habe meine erste ivf hinter mir.
Ich habe mich 98 nach 3 Kids sterilisieren lassen da mein Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen war.
Ich habe dann 2000 meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Er hat noch keine Kinder.
So vor 3Jahren kam in mir dann auch nochmal der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby,wir haben uns dann erkundigt was es für uns noch für möglichkeiten gibt.
Im Juni 2007 hatte ich dann eine Refertisierung, da wurden die Eileiter mikroskopisch wieder zusammengenäht. Laut Arzt war die Op erfolgreich und wir sollten nach 2 Wochen anfangen zu ,,Üben,,
Das war leider nicht so , im Februar hatte ich eine Kontroll BS da wurde festgestellt das beide Eileiter zu sind.. :-?
Wir hatten dann im März die ersten Gespräche mit der Kiwu.
Im Mai habe ich dann mit der Stimmu begonnen.Es ging auf einmal alles so schnell.
Am 26 Mai war die Punktion mir wurden dann am 28 Mai zwei Befruchtete Eier eingesetzt.War gar nicht schlimm. Der Bluttest war am 11 Juni POSITIV..Jetzt sind wir natürlich total aufgeregt auf den nächsten Arzttermin.

Wir wünschen euch viel Glück das es auch beim ersten mal klappt. Es ist bei uns auch eine kostenfrage wir mußten die Refi voll bezahlen und die ivf zu 100 %.
Aber wir würden es trotzdem falls es doch nicht klappt noch mal probieren!!!!

LG Lupo
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

huhu lupo :D
natürlich bist du hier willkommen , ich finde es ist immer wieder interessant wie jeder seinen weg geht , also das heisst ja jetzt das du schwanger bist ? dann darf man ja gratulieren :juhu:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hope85 hat geschrieben:bist du denn dort zufrieden , oder hast du mal zwischenzeitlich gewechselt ?
wir waren zuerst in der Uniklinik in Freiburg (2 IUI, 1 IVF, 1 ICSI alles negativ) dann haben wir für den "letzten" ICSI versuch gewechselt und der war ja positiv mit ZOé, war auch das erstemal das wir Kryos hatten.
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

in der uni frauenklinik :grübel:
oder wo genau ?

ist denn deine planung jetzt vollständig ? erzähl mal weng was :fluester:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“