starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Anja,
ich bin bei der Schwenninger BKK. Das mit der Zusage hat jetzt aber auch seit Anfang Juli gedauert. Im Juli hatte ich den Antrag auf Erstattung schriftlich gestellt, aber bereits Anfang Mai mein erstes Telefonat geführt, mit dem Hinweis ich soll halt erstmal das Erstgespräch führen und dann einen schrift. Antrag stellen. Hat ja nun ENDLICH geklappt mit dem OK.
Gruß
Joschi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ach du dickes ei. das ist ja ne halbe ewigkeit. dann bleibe ich doch bei meiner relativ schnell tk. die haben NUR drei wochen gebraucht.
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Anja,
das Problem war halt, als ich den Antrag stellte lag der Urteilsvolltext noch nicht vor und darum lag das bei der KK so lange auf Wiedervorlage. Außerdem sind die zur Zeit Personel unterbesetzt.
Tschau, Joschi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

das kann sein. ich habe nämlich zu der zeit noch abgewartet, bis das urteil raus ist. stimmt. da habe ich abgewartet und ab urteil habe ich alles zusammengestellt und abgeschickt.

geschickt gell? *grins*
anaj
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
wo bleiben denn die anderen????
irgendwie scheint mein Brief vor 4 Tagen hier nicht angekommen zu sein!
Schön das es euch allen GUT geht!!!!! Hey Constanze Daumen sind fest gedrückt. Ruhe dich etwas aus damit die Mäuse sich so ein richtig schönes Plätzchen aussuchen können!!!!
Hey Rike, was macht der Wert????? Ich drücke dir auch die Daumen.
Maja 30. Woche ist doch schon ganz toll! Dann relxe wenigsten noch mindestens 5 Wochen, o.K.?????? Was macht denn Leo????
Masui wann ist denn dein Termin, es müßte doch bald losgehen oder????
So nun werde ich noch etwas arbeiten, bis bald Tina
Wie bekommt man hier eigentlich Smilis hin??? Weiß das jemand von euch???
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Anja und Joschi,
ist doch toll, daß Eure KK die Kostenübernahme zugesagt haben.
Ich habe in dieser Hinsicht Pech gehabt. Als wir April 1999 mit dem ersten Versuch begonnen haben, war das genau der Zeitpunkt wo ICSI nicht mehr übernommen wurde. April 2001 haben wir den 4 ICSI-Versuch in Brüssel gemacht und ich hatte bisher keine Lust mich mit der KK wegen der Kosten auseinander zu setzten. Das geht mir ziemlich aufs Gemüt und es fällt mir schwer sachlich zu bleiben und nicht in Tränen auszubrechen.

Nun ich war gestern beim CTG und ich hatte es schon vermutet (weil seit 4 Tagen mein Bauch immer wieder hart wurde): ich habe Wehen. Zum Glück ist der Muttermund weiterhin zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich soll mehr Magnesium nehmen und mich schonen.
Gestern war ich richtig down, hatte mir schon vorsgestellt, daß ich ins Krankenhaus muß und immerzu liegen. Habe für alle Fälle meine Tasche gepackt.
Naja heute gehts es mir psychisch wieder besser bin auch ganz normal zur Arbeit gegangen. Jetzt muß ich mir überlegen wie ich alles regeln soll.
Vielleicht geht es auch wieder vorbei. Am Sonntag beende ich die 32 SSW.
So jetzt muß ich Verwaltungsarbeit erledigen.
Gruß Leo
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Supermädels,
ganz liebe Grüsse von der "Liegefront".

Leo,
mir tut die körperliche Schonung schon sehr gut. Magnesium nehme ich zusätzlich. Hier zu Hause geht es mit den Wehen eigentlich ganz gut, und ich denke, dass bei mir im Krankenhaus immer auch die Anspannung in punkto Wehen was ausgemacht hat. Ausserdem habe ich sehr sensibel auf den den Druck des Tokographen reagiert und meist dann gerade Wehen bekommen. In Deiner SSW sind sogenannte Vorwehen ( der Bauch wird hart und spannt oder tut auch ein bisschen weh ) bis zu 4-5 mal pro Stunde unbedenklich und machen nichts am Muttermund. Ja, ich spüre den Wehen und kann quasi am Schmerz erkennen, ob´s ´ne Wehe ist oder nicht.

Joschi und Anja,
super,super gut, dass es bei Euch mit der Kostenübernahme geklappt hat. Ich hatte bei meiner privaten Krankenkasse während der ganzen Versuche glücklicherweise keine Schwierigkeiten und war froh, diesen zusätzlichen Stress nicht auch noch zu haben.

Hi Constance,
nur noch ein paar Tage....Die Daumen bleiben gedrückt. Wissen Deine Kinder eigentlich, dass möglicherweise ein Geschwisterchen auf sie zu kommt und dass Du in Behandlung bist?

Hey Rike,
so nach und nach fallen mir tausend Buchtitel ein. Das Buch "Der Pferdeflüsterer" habe ich nur so "verschlungen". Wie Leo schon anregte fände auch ich es gut, Deine Termine zu wissen, um ganz bewusst die Daumen zu dücken. Überlegs Dir mal.

Hallo Nordlicht,
Du müsstest Dich doch zwischenzeitlich auch zur Handwerkerin ausgebildet haben nach all der vielen Renoviererei. Aber es macht ja auch Spass, es sich zu Hause schön zu machen. Wie steht´s eigentlich in der Adoptionsfrage. Hat sich da irgendwas neues ergeben mit ev. Auslandsadoption?

Hat wirklich niemand etwas von Amel gehört? Komisch, dass sie sich so lange nicht meldet.

Einen schönen Tag wünscht Euch allen Maja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe leo,
ich glaube, deine wehen kommen bestimmt daher, weil du dir so nen kopf über dinge machst, die noch warten können. entspanne dich. leg die füße hoch und tue etwas, was dir freude macht. buche einen besuch bei der kosmetikerin und lass dich verwöhnen. mensch mädel. das ist bestimmt psychisch, was da gerade bei dir abgeht. tief durchatmen und mal fünfe gerade sein lassen. wenn du die geburt hinter dir hast, kannste dich immer noch um kostenübernahmen kümmern. ich glaube, du könntest evtl. sogar noch nachträglich etwas bekommen. ich drücke dir ganz fest die daumen!

muss was tun..

anja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Oh man, jetzt hatte ich schon so viel geschrieben und ausversehen das Internet beendet.
Fang also noch mal an!!!

Hallo Leo, schön wenn es Dir heute schon wieder besser geht. Hast Du eigentlich vor noch lange zu arbeiten? Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du trotzdem noch genügend Zeit zum Relaxen findest, damit es Deine Zwerge noch so lange wie nötig bei dir aushalten.
Das mit der KK ist bei Dir dann ja nicht so toll gelaufen. Vielleicht machst Du aber doch noch mal des Versuch die Kosten erstattet zu bekommen. Sonst denkst Du immer hätte ich nur.....

Hey Maja, bei Dir scheint ja alles gut zu laufen, bei so viel Schonung. Auch Dir weiterhin alles Gute und halte die Stellung auf der Couch.

Hey Tina, was liegt eigentlich so bei Dir an?
Das mit den Smilis würde mich auch brennend interessieren.

Hey Anja,
bist Du eigentlich nur am schreiben, ich habe im Ordner "nur so" gesehen, dass Du da ziemlich vertreten bis. Hier gibt es 17 Seiten in nur 2 Tagen. Ist ja Wahnsinn. Habe nur ein bischen drinnen geschnuppert, da ich keine Zeit habe mir das alles reinzuziehen.

Hey Constance, Dir drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen, hast es ja bald geschafft.

Grüße Euch ALLE,
Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2001-10-25 12:59 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo joschi,
ich schreibe wohl ein bissl arg schnell, deswegen steht da soviel von mir drin. und wenn mein chef oft unterwegs ist, gucke ich hier immer schnell mal rein und gebe meinen senf dazu. aber eigentlich kann ich das nicht, wenn ich mich noch auf mehr ordner ausweite. bei "nur so" gehts noch relativ gut.

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“