Hallo Ihr Alle,
Moorhuhn, hatten ja schon das Vergnügen

, welcome back, mit Deinen tollen Reiseeindrücken.
Sher schwört wohl auf IVIG's. Aber am 12.6. habe ich den nächsten Termin - und hoffentlich mit den Immu-Blutergebnissen. Bin schon zitterig jetzt.
TINKA

ich schließe mich völlig der Meinung von Katharinchen an. Du kannst in dieser Situation durchaus Hilfe von Außen in Anspruch nehmen, es gibt auch Therapeuten, die auf diese Fälle spezialisiert sind. Vielleicht kannst Du Dich eines Tages mit einer EZS auseinander setzen. In der letzten Brigitte Balance (ja, nicht unbedingt mein Fall... ok.

) gibt es einen Artikel über glückliche kinderlose Paare. Irgendwann setzen wir uns alle mit diesem Thema auseinander, ich mit meinen 41 (und Männe 45) sowieso. Denk daran, dass Du auch dazu hier Hilfe bekommst.
Froschprinzessin: ich habe Trental noch nie genommen, aber meine "Forschungen" decken sich mit Moorhuhn Erfahrungen, morgens und abends. In den USA wird Trental getestet in Hinblick auf Übernahme der gleichen Wirkungen wie die teuren IVIG's. Ich bin weder Endo, noch Schilddrüsen Kandidatin, erhoffe mir lediglich eine Senkung der NK's. Aber muß erst die Blutwerte abwarten.
Tina, mönsch, blöde EM...

lauer dem Burschen auf, wäre doch besser, Du machtest diesen Versuch im Juli, zumal Du Dich doch zur Zeit offensichtlich ganz gut fühlst. Die psych. Befindlichkeit spielt ja auch immer mit rein.
Habt Ihr Erfahrung mit Selen zur Senkung von Antikörpern?
Ich habe nochmal nachgesehen was die Dosierung von IVIG's angeht: bei > 15% NK's (was bei mir ja doppelt so hoch ist

) werden 500 mg pro KG Körpergewicht verschrieben, nach Transfer 300 mg/KG Körpergewicht. Aber das ist auch wohl individuelle abhängig.
Itzchen: super Mami!!! Das gibt ungeheuren Mut! Es soll ja auch nicht so sein, dass die nach endlosen KIWU-Jahren endlich gewordenen Mütter aus den Kindern kleine Prinzentyrannen machen. Wenn ich so im Bekanntenkreis sehe, was für "kleine Monster" da groß gezogen werden.... was auch oft an der "Angestrengtheit" der Mütter liegt, eben nicht natürlich und gelassen an dieses Phänomen "Erziehung" ranzugehen. Weiter so!
Alle: ich habe nun mein Protokoll für unsere EZS bekommen. Die Ärztin hatte nicht auf dem PLan, dass ich nun seit 5 Tagen diese Hormonersatzpräparat nehme (hatte ich aber mehrmals erwähnt und zudem um Rat gefragt) und sagte sich "geschockt", da sie es in Tschechien nicht kennen und es "grosse Probleme" verursachen könnte.... oh Gott!!!! Was für Probleme??? Hab ich nun was falsch gemacht??? Es ist zwar ein Wechseljahrshormon, aber sowohl Gyn als auch KIWU Ärztin in D meinten damals, es könne zu Regulierung des Zyklus nicht schaden....
Ich soll am 18.7. downreguliert werden. Das Präparat ist am 30.6. zu Ende, wenn es dann zur Blutung kommt, passt es doch ganz gut? Sie haben mir aus Brünn nicht gesagt, wie es sich mit meinem Zyklus verhalten soll, den ich zwar z.Zt. zwar unregelmäßig, aber immerhin habe.
Ab 10.8. dann Progynova zur GMS Aufbau.
Ich bin jetzt völlig durch den Wind und habe Angst, etwas falsches gemacht zu haben....

Es ist auch unser letzter Versuch....
Und: wie seht Ihr es: 3 Tage Transfer oder lieber Blastos??? Letztere Variante klappt bei uns zeitlich eigentlich nicht, da Männe zurück in die Staaten muß. Und ich habe - zwar nach dem Test - auch den Transatlantik Flug vor mir. Wie soll man da die Medis angleichen? Bin schon völlig gestreßt....
An alle sehr herzliche Grüße, Eure
Clelia.