giulie hat geschrieben:
@Rebecca!
Waoh.. Du hast aber mächtig viel geschriebn....
Das Problem mit der Zykluslänge kenne ich auch! Vor meiner Schwangerschaft hat er so stark geschwankt, das ich fast jedes Mal einen SST gemacht habe. ( und natürlich Hoffnungen hatte!

)
Wie mein Zyklus jetzt ist weiß ich garnicht, da ich meine Tage bis jetzt noch garnicht hatte!
Bin ich aber auch nicht wirklich traurig drum! Obwohl ich schon gerne wüsste, was so in meinem Körper vor sich geht. Und dass ist mit Mens halt eben einfacher.
Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache... ich habe damit keine Probleme.. aber in der Schwangerschaft habe ich 23 kg zugenommen! Ich sah aus wie ein kleiner Pottwal!!!!
Alleine durch dei Hormonbehandlung im Vorfeld habe ich echt viel zu genommen..
Darf ich fragen, warum das bei deinem Syndrom PCA? oder so nicht so gut ist, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat? Ich meine halt nur so..
Machst Du irgendeine Diät oder Ernährungsumstellung ?
Seit ich nicht mehr Rauche esse ich auch viel liebr als vorher und natürlich auch viel mehr!
Werde jetzt mein

nehmen in den

setzen und zur Post fahren die Taufeinladungen müssen raus! ( habe eh schon so gebummelt!!!!)

Tja, kommt davon, wenn man nicht sofort liest und beantwortet. Dann häuft es sich. Aber im Moment krieg ich es anders nicht geregelt.
Stillst du? Dann wäre das ja klar, warum du bislang noch keine Mens hattest.
Also Übergewicht hat grundsätzlich zur Folge, dass mehr männliche Hormone produziert werden. Beim PCO liegt ja i. d. R. eh kein regelmäßiger Zyklus vor bzw. wenn ein regelmäßiger Zyklus da ist, dann immer länger als 40 Tage. Solange das Übergewicht besteht, besteht weiterhin das Problem, dass die männlichen Hormone überwiegen, was wiederum den ES teilweise unterdrückt. Deshalb ist es immer ratsam mit PCO zu versuchen, soviel wie möglich an Gewicht zu reduzieren. Ein weiterer Effekt ist halt, dass durch die männlichen Hormone es überhaupt gar nicht so einfach ist, Gewicht zu reduzieren, vorallem, wenn noch eine Insulinresistenz besteht. Deshalb bekomme ich das Metformin. Dieses hilft das Insulin besser zu verstoffwechseln, was wiederum dabei hilft, Gewicht zu reduzieren. Es ist aber kein Allheildiätmittel. Es unterstützt nur meine eigenen Versuche, Gewicht zu reduzieren.
War das so verständlich??
Ich selbst habe drei Kochbücher, wonach man kalorienarm und fast fettfrei (höchstens 1/2 TL Olivenöl) kochen kann, zwei davon sind von Weight Watcher. Aber nur durch dieses Kochen und die Einnahme von Metformin kann ich zur Zeit kein Gewicht reduzieren. Deshalb will ich wieder anfangen, mehr Sport zu machen.
Na, sind die Einladungen weg?