Hallo IHr,
alle sind so deprimiert

-
Ich kann Euch da auch nicht sehr viel aufmunternde Worte sagen. Schleppe mich auch so von einem Arbeitstag zum nächsten. Und wenn man dann noch nicht mal weiss, was einen in Zukunft erwartet und die positive Perspektive fehlt, ist es wirklich schwer zu ertragen.
Ich habe ja auch immer gesagt, ich muss durchhalten auf der Arbeit, ich kann nicht wechseln und schwanger werden. Aber inzwischen habe ich vermehrt das Gefühl, dass ich mich da verkalkuliert habe. Ich bin inzwischen fest überzeugt, dass mein jetziger Arbeitgeber im Falle einer SS Mittel und Wege finden würde um mich raus zu schmeißen. Von daher habe ich mich ja auch entschlossen die angebotene Stelle anzunehmen. Und sollte ich doch noch schwanger werden, ist das erst mal das Allerwichtigste und der Rest muss sich finden. Aber ich halte dieses Leben für den Eventualfall einfach nicht mehr aus.
Mir wird allerdings immer mehr klar, wie gering die Chancen für eine SS sind. Heute beim US sprach N. von 3-4 EZ, mit denen er rechnet. Wenn man dann davon ausgeht, dass es quasi nie eine Befruchtungsrate von 100 % gibt, muss ich wahrscheinlich froh sein, wenn überhaupt 3 übrig bleiben.
Meine Horrorvorstellung ist übrigens, dass ich bei diesem Versuch ss werde, Ende April die neue Stelle absage und dann im Mai eine Fehlgeburt habe. Das wäre dann der worst case und die Rache des Schicksals dafür, dass ich zu viel auf mal wollte. Weiss selbst, dass das blöd ist - kann ich aber leider nicht völlig aus meinem Kopf verbannen.
Anita, Claudia und Vanessa:

Ich hoffe, dass ihr nicht zu sehr verzweifelt und Euch Perspektiven erarbeiten könnt.
Christiane:

Irgendein Arbeitgeber muss doch einfach erkenne, dass ihm nichts besseres als eine Mitarbeiterin Christiane passieren kann.
Dein Teddy-Bildchen ist übrigens wirklich süß.
Tanja:
Mir fallen keine wirklich aufbauenden Worte ein. Ich hoffe Du schluckst Deine Trauer nicht aus lauter Rücksichtnahme ständig nur runter

.
Meli:

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Genieße die Tage mit Deinem Mann.
Ich bin noch auf, weil ich heute um 0.30 Uhr auslösen muss. Ihr alten Hasen wisst, dass das bedeutet Freitag um 11.30 Uhr ist Punktion. Allmählich bekomme ich Lampenfiber.
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen
Liebe Grüße
Petra