Unser KiWu geht ja nun schon länger, über 3 Jahre, und es ist natürlich auch schon mehrmals Blut abgenommen worden.
Auch die Spermatozoen-AK sind schon 3x getestet worden. Die ersten beiden Male immer negativ - jetzt (mit ca. 1 Jahr Abstand zur letzten Untersuchung) plötzlich positiv, stark erhöht. Im Serum.
Zervixsekret ist nicht darauf getestet worden, mein Arzt (Costea in Esslingen) meint allerdings, man kann davon ausgehen dass die dann auch im Zervixsekret zu finden sind.
Ein Postkoitaltest ist ebenfalls vor 1 Jahr in einer anderen Praxis schonmal gemacht worden, der war OK.
Jetzt stehen wir kurz vor unserer 1. Insemination, Costea meint das wäre sozusagen die ideale Maßnahme bei Spermatozoen-AK weil man ja den Zervixschleim umgeht.
Ist jemand von den Mädels hier auch von Spermatozoen-AK betroffen? Gibt es irgendeine Erklärung warum die so plötzlich so spät erst auftreten? Ich meine, habe seit 5 Jahren Sex mit demselben Mann und vorher auch mit ein paar anderen Männern... .warum bin ich JETZT plötzlich "allergisch" auf Sperma?
Ist eine IUI wirklich DIE ultimative Rettung?
Ausserdem habe ich leider auch noch eine verzögerte Follikelreifung inkl. schwacher Gelbkörperphase und einen verschlossenen Eileiter...
Bin momentan sehr frustriert weil immer mehr dazukommt....

Grüße
Nachtgespenst