Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*tröst* Joe, ist echt heftig. Zumindestens ist unsere Kleine beim Einschlafen und tagsüber brav, aber tagsüber dazu ist natürlich noch heftiger. Fühle dich mal ganz ganz dolle gedrückt von mir. Habt ihr eigentlich mit dieser Schreiambulanz gesprochen und Tipps bekommen? Weiss auch nicht was ich dir raten soll. Hält sie Mittagsschlaf? Meine braucht den eigentlich, weil sie sonst zum Abend hin unausgeglichen und weinerlich wird. Ich füttere sie immer noch nach Bedarf. Weiss gar nicht wie ich feste Mahlzeiten einführen soll nach ihrem Gebrüll, den sie immer aufführt. Hast du feste Zeiten?

Habe heute den Mittagsschlaf gestrichen und sehnsüchtig auf die Uhr geschaut wann Schlafenszeit ist, weil mir selber die Augen zufallen. Wollte aber unbedingt gleich noch einen Film schauen, schlafe bestimmt wieder bei ein:lol: Sie war total kaputt und weinerlich habe sie um 18:00 Uhr ins Bett gesteckt. Sie ist in sekundenschnelle eingeschlafen. Bin gespannt wie die Nacht wird.
Werbeslider mit Buttons
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Davinia....danke :knuddel:
Weiß auch nicht was mit der Schnecke im Moment los ist :?: alles ist doof, hinlegen ist doof, herumtragen ist doof, Papa ist besonders doof :roll: :oops: , Kinderwagen doof, Spieldecke doof, Flasche doof, Schlafen superdoof :cry: :cry: :cry: echt anstrengend !!!!!!!

Heute habe ich mit einer Kinderkrankenschwester telefoniert, Sie gibt bei uns im Ort Babyschwimmkurse....und ich hab mich jetzt mal auf die Warteliste setzten lassen, habe aber super-gute Chancen, allerdings muss ich warten bis Sarah 4 Monate alt ist.
Dass Gute ist, dass die Kurse in einer Massagepraxis stattfinden, die haben da ein kleines Schwimmbad mit dabei...da sind dann also wirklich nur die Babys und die Eltern...freu mich schon.

Die war sooooooo lieb am Telefon, hat gefragt wie es uns so geht, wegen der Frühgeburt halt und wie sich Sarah so entwickelt, hab´s ihr dann auch erzählt, dass sie so unruhig ist und schlecht einschläft....da meinte sie dass sie an der VHS auch Babymassage-Kurse gibt und gerade für so unruhige Babys wäre dass ganz gut, vorallem auch für so sensible Frühchen :wink: der nächste Kurs beginnt bereits am Mittwoch, ich soll mal am Montag bei der VHS anrufen ob noch ein Platz frei ist und falls nicht würde sie gerne auch 2-3x zu mir nach Hause kommen und mir die Massage zeigen :dance: :dance: fand ich voll lieb :D vielleicht hilft es unserem Wirbelwind ja wirklich ein bischen.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Joe, unsere Pekip-Tante hat auch von Massagen gesprochen, die beruhigen. Es gibt da ein Buch Schmetterlinge und Katzenpfoten von Margarita Klein, da stehen so Massagen drin. Habe mir das Buch besorgt, aber noch nicht selber speziell ausprobiert.

Habe auch gehofft, dass sie nach dem Babyschwimmen gut schläft, aber das Gegenteil war der Fall. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das Babytauchen machen soll, muss mal mit der Hebamme sprechen.

Total lieb, dass die Kinderkrankenschwester so lieb war. Man freut sich doch immer darüber :-)
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

:meld:

@ All

So Ihr Lieben!
Kleiner WE Bericht!

Samstag Mann krank! :cry: Echt doff, da er Schichtdiens hat und somit nur alle 14 Tage freies WE! :argh: :argh:

Sonntag dann Maria Krank und Mann immer noch nicht richtig fit! Ein echtes sch... WE!!!!!

Und dabei war so schönes Wetter! :cry:

Und bei Euch?

@ Tigger
bist Du wieder als dem Urlaub zurück???? Wenn ja.. Bitte eine Urlaubsbericht!

@ Davinia
und hast Du ein bischen schlafen können oder ist deine Kleine immer noch so "schwierig"?!
Hat dir am WE dein Mann ein wenig den Rücken frei halten können, damit du deine Reserven wieder ein wenig füllen konntest?

@ Joe
Ne, ne eine "gute" Frau, würde sich aber zu liebe ihres Mannes nur noch Motorsport im TV anschauen! :gröhl:
( Ich kann dich wie gesagt verstehen!)
Wie war dein WE?

@ All
:knuddel:

Also :hallo:

Ach ... PS.:

Heute spielt ja wieder Italien...

(*knuddel* Vielleicht ja dieses mal..) Hoffendlich gewinnen sie! *dd*

Wenn nicht dann Bild

( Ich meine den *knuddel* , nicht den Fußball)

Also jetzt aber :hallo:
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

bin nur kurz an opas pc.
lese was ihr schreibt.
hier ist so ne langsame verbindung. da ist man mit dsl verwöhnt.
pauli gehts supi. gestern ist sie das 1. mal karrussel gefahren . war aber nicht sonderlich begeistert. auf meinem schoss gings dann . wünsch euch ruhigere nächte joe und davinia.
lg tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Die Nächte sind nicht ruhiger geworden, aber ich schlafe irgendwie besser. Schlafe schneller ein. Das macht schon viel aus. Irgendwann wird es besser, hoff hoff.

guilie, ja Mann Rücken frei halten ist schwierig. Wir werden sowieso immer beide wach, wenn die Kleine weint. Sie schläft immer noch in unserem Schlafzimmer. In ihrem Zimmer sind noch keine Rolladen an den Fenstern. Natürlich ist es dann abends immer taghell und warm dort. Deswegen ist sie bei uns. Mann arbeitet ja auch immer hart und macht hier auch abends viel, da will ich das nicht von ihm verlangen und bringen tut es ja auch nichts, weil ich sowieso wach werde eher wie er ;-).
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

:hallo:

@ Davinia

Ich meine auch eher über Tag den Rücken frei halten... Damit du dich mal ne Stunde aufs Ohr hauen kannst.
Unsere Schnecke schläft auch noch bei uns im Zimmer ( mit in unserem Bett)Bild
Ich finde das auch echt schön, für beide Seiten. Glaube auch nicht, das wir in nächster Zeit etwas daran ändern werde. Ist für Stillende auch viel praktischer. Brauch nicht aufstehn!

Baut Ihr ein Haus? Wegen der Rollos die NOCH nicht dran sind? Bei uns sind auch keine Rollos vor den Fenstern haben so Velux- Dinger für die Dachschrägen damit es nicht sooooo heiß wird!
Unten haben wir Rollos.( Da wo sie kein Mensch braucht) :vogel:

Ist aber doch schon mal echt gut, wenn du mit dem Einschlafen keine Probleme hast.
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu !

Heute ging es wieder etwas besser mit Sarah...haben nur 1 Stunde gebraucht bis sie eingeschlafen ist und ganz ohne Tränen :oops: (bei Mama und Sarah :wink: :roll: ).
Manchmal denke ich wenn mein Mann Frühdienst hat und am Mittag daheim ist oder auch am WE dass sie dann am Abend besonders schwierig ist :?: jedenfalls ist es wenn er nicht da ist irgendwie einfacher :oops: .

Ihr müsst mal wieder Daumen drücken...muss morgen schon wieder in die Kinderklinik :würg: zur Kardiologie...wird nochmal Herz-US gemacht da sie damals so eine vergrößerte Ader hatte.
Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten !!!!

@Giulie.....und sind deine Süßen wieder gesund ?

@Davinia....dass mit dem Wieder-Einschlafen kenne ich auch nur zu gut...und bei der Hitze zur Zeit brauche ich immer ewig bis ich wieder schlafe...heute Nacht habe ich dann meinen Mann aus dem Schlafzimmer geschmissen, der hat so laut geschnarcht :ohnmacht: da komme ich ja überhaupt nicht mehr zum schlafen.

@all...wieso kann man denn meine Ticker nicht mehr sehen ? Oder seht ihr die ?
Vielleicht mache ich mir neue , von Giulies Tickerseite :wink: :oops:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ Joe

Man kann deine neuen Ticker sehen! :juhu:
Die Tickerseite ist super ne?! So viel Auswahl!!!!! Schon fast zu viel... man braucht ja ewig um alle zu sehen!

Mein Mann ist wieder wohl auf! :fluester: Obwohl er was anderes behauptet! Ist ja auch so viel schöner, wenn man von seiner Frau umsorgt wird!!! :jaja:
Meine Schnecke hat noch ordentlich Schnupfen ( Rotznase). Ist halt Nachts ein wenig ätzend wegen dem Stillen. ( bekommt ja keine Luft durch die Nase) Haben aber von ersten Schnupfen noch Nasentropfen Daheim gehabt.
Morgens ist die Nasenpatie immer ganz knüsselig..... und wenn dann der Waschlappen kommt.... ja dann kann man Jemanden kreischen hören. Dabei mache ich das schon mit Babyöl und ganz vorsichtig!

Das Eure ( Davinias ja auch) Kleinen zu schlecht schlafen tut mir echt leid...
Unser Problem ist halt immer noch der Brei... Da könnte ich :cry: und :argh: und :ohnmacht: und manchmal auch :schlaege:

So Du Liebe... und ihr Anderen auch

:gutsnächtle:

AUF DAS IHR SUPER UND LANGE SCHLAFT!
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

nur ganz kurz..bin zu ko....laura hält mich auf trab....aber dafür hat sie letzte nacht um 2uhr das erstemal ins töpfchen gepiselt... :dance: ..und danach wollte sie spielen....davon hab ich nichts gehalten....um 3 hatte ich sie wieder soweit das sie geschlafen hat....und dann kam dominik wegen seiner flasche.....da sag ich nur :schlafen: .

joe: für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ..ich hasse auch solche termine....

giulie:na was war mit *knuddel* ????..hmmmm italien ist ja ausgeschieden....soweit ich das als antifussballer mitbekommen habe?????!!!!

also Dominik schläft auch noch bei uns mit im zimmer....haben es vor bis er 1 jahr alt wird....dann ist großer umzug mit unserem schlafzimmer nach oben.....laura in unser jetziges schlafzimmer..und dominik in lauras zimmer....graut mir jetzt schon davor....vorallem bin ich gespannt ob laura da auf anhieb schläft..ist da immer etwas schwierig.....dominik ist das bis jetzt noch egal....

so aber jetzt :gutsnächtle:
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“