Rebecca: Das finde ich s u p e r, dass Du einen "Antrag" auf Namensänderung des Ordners gestellt hast

All: Na ja, wenn ich nicht schon so alt wäre, dann hätte ich jetzt sicher noch nicht den Wunsch nach einem zweiten Kind. Aber ich will auf k e i n e n Fall in zwei, drei Jahren eine fremde Eizelle mit fremden Genen, sondern unbedingt mein e i g e n e s Kind, und da wird's nun halt eng, weil ja ab 40 die Fruchtbarkeit bekanntlich rapide nachlässt. Und ehe ich in zwei Jahren bereue, dass ich die Mühe nicht auf mich genommen habe, geh ich lieber jetzt nochmal in den Kinderwunsch-Wahnsinn.

Ich weiß, dass ja alle auch immer sagen, je dichter die Kinder vom Alter her beieinander liegen, desto besser können sie auch miteinander spielen... Aber ehrlich gesagt finde ich aus Sicht der Eltern, dass so sechs Jahre der ideale Altersabstand sind. Wenn das erste schon in der Schule ist, kann man sich noch mal intensiv um das zweite kümmern. Und außerdem gehen die Kinder dann später nacheinander aus dem Haus, und nicht beide aufeinmal - das macht einem dann den Abschied leichter...

Purzel: Da bin ich ja mal gespannt! Wenn' klappt bist Du ja hier die erste, wenn ich das richtig sehe, oder?

Bis bald!
LG PZ