@ anina
Ich bin tagsüber im Moment sehr entlastet. Denn ich bin ja direkt nach dem 1. Geburtstag von Elaine wieder arbeiten gegangen. Auch wenn nicht sehr lange.

Wenn es um Arzttermine oder ähnliches geht, lege ich die meist so, das die anderen in der Zeit dann in der Kita sind und ich mit dem betreffenden Kind allein gehen kann. Oder aber frage meine Mama ob sie Zeit hat auf die anderen Kids aufzupassen. Ist bei uns nämlich immer alles etwas aufwendiger, da ich keinen Führerschein habe und somit auf die öffentlichen angewiesen bin. Aber bisher klappt es recht gut. Und ab nachmittags ist ja meist Männe auch wieder daheim und kann mich unterstützen. Im Moment brauche ich ihn sehr. Weil diese SS hat es wirklich ganz schön in sich.

Und wenn ich doch mal mit allen drei allein unterwegs bin kommt die kleinste in den Kiwa, der größte fährt meist Fahrrad nebenher und die mittlere läuft. Aber das versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Da man gerade bei zwei Laufkindern die Augen nicht immer überall haben kann.

Aber bei dir würde ich dann wirklich vorschlagen. Die Twins in den Wagen und das jüngste z.B. in ein Tragetuch. Elaine habe ich sehr oft im Tragetuch gehabt, sie hat es geliebt. Und beim Tragetuch hatte ich nie Probleme mit meinem Rücken, im Gegensatz zu so manch anderen Bauchtragen. Wollt mir aber für das nächste noch ne andere Bauchtrage zulegen. Gibt ja ein paar vielversprechende auf dem Markt.
@ Sini
Danke für deine lieben Worte. Auch wenn es mir direkt die Schamesröte ins Gesicht treibt.

@ annette
Mensch, das mit deinem Rücken klingt ja nicht sehr gut. Würde es denn was bringen wenn du arbeitstechnisch etwas kürzer treten würdest. Oder geht das gar nicht??? Oder vielleicht mal mit dem Doc über ne Kur oder ähnliches sprechen???
@ monsterbacke
Vielen lieben Dank für das erzählen deiner Geschichte. Da habt ihr ja auch schon so einiges hinter euch. Dann mal herzlichen Glühstrumpf zur Schwangerschaft.
KB
Ja, das mit den Kosten für die KB ist wirklich ne Frechheit. Vor allem weil es mal eine Zeit gab, da haben die Kassen die Kosten übernommen. Wir hatten damals echt das Glück, denn wir brauchten damals nix zahlen. Aber als wir mit der Behandlung angefangen haben, fingen ja die Diskussionen an, das die Kasse nur noch 50 % der Kosten übernehmen will usw. und sofort. Möchte gar nicht wissen, was uns allein die IUI damals gekostet hätte. Vor allem wenn ich bedenke, das ich fast drei Wochen lang stimulieren mußte.

@ all
Mich hat es mal wieder so richtig erwischt.