@blackunicorn: Glückwunsch zum süßen Patenkind. Aber du wirst sehen: irgendwann hast du sowas auch

.
@ronja: bei euch gehts am 1.9. weiter? Uff, kommt einem erst mal noch so lange vor. Was macht ihr? IUI?
@all: ja, ich war Sonntag im Zoo. Ging auch so einigermaßen von der Anstrengung her. Ich hab mich einfach ab und zu auch mal geweigert, den Buggy bergauf zu schieben. Können ja auch mal die anderen machen, oder?!
Leider dachte meine Verwandtschaft, sie könnten mich auch den Rest des Tages noch in Beschlag nehmen (Flohmarkt, Kaffeetrinken etc). Das habe ich dann aber abgelehnt mit dem Hinweis, daß es für das Patenkind wohl doch zuviel ist (der war dann auch schon am einschlafen). Da merke ich doch gleich, wie praktisch so ein Kleinkind für Ausreden ist

.
Heute morgen war ich zum CTG: alles ok, keine Kontrationen mehr. Puh, das ist doch erleichternd. Obwohl eine befreundete Hebamme meinte, daß Kontraktionen nicht unbedingt schlimm sein müßten, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt. Und der war ja bei beruhigenden 4 cm.
Ich werde aber trotzdem zusehen, daß ich zügig kürzer trete und meine Arbeitsstunden runterfahren. Ich merke schon,d aß es unglaublich entspannend ist, wenn ich die Beine hochlege. Irgendwie ist sonst so ein Drück nach unten da. Der geht gleich weg, wenn ich mich hinlege.
Witzigerweise komme ich jetzt schon gar nicht mehr gut nach vorne hoch. Ich drehe mich besser zur Seite und stehe dann auf. Oh je, das kann wohl noch was werden, was....

.