Hallo Hallo,
uff, der Reisevorbereitungsstreß hat mich fest in den Händen. Sorry wenn es zur Zeit mager ist mit meinen Berichten. Wenn ich ab Freitag in D habe ich leider nur einen mittelalterlichen Internetzugang, ISDN von Anno-Keks. Ich muß mich dann immer per Provider einwählen, um schreiben zu können.
Aber keine Sorge, laß Euch nicht hängen
Katharinchen: das ist es ja gerade: die Gerinnung ist nie kontrolliert worden und selbst der tolle Super-Sher hatte es nicht für nötig gehalten, die sog. "Hereditary Thrombophilias" (also Faktor II, Faktor V Leiden, MTHFR) mitzubestimmen ....
Wißt Ihr nämlich was : ich habe meine Blutwerte....

später mehr!
Aber da ich in Berlin noch zum Transfusionsmediziner gehe, werde ich ihn bitten, sämtliche Gerinnungsfaktoren zu bestimmen. Ich hatte nie Probleme/Beschwerden in dieser Hinsicht und meine auch, eher zu dünnflüssiges Blut zu haben (weil kleinere Wunden nicht sofort "dicht" werden).
Jetzt habe ich auf einmal auch etwas Angst vor dem Langstreckenflug am Donnerstag... hatte ich noch nie. Ich werde wie immer die Boardbar leersaufen und mir eine Aspirin reinpfeifen

Nee, war'n Scherz, aber viel trinken sollte man wohl wirklich (durch die trockene Luft habe ich immer wahnsinnig Durst) und eine Aspirin kann wohl auch nicht schaden, dazu die eleganten Stützstrümpfe. Meine Güte, stellt Euch mal vor, ich würde wirklich ss im Sommer: ich muß dann ja auch zurück....
Peppels:

also da bin ich auch platt! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bis zum Ende eine erträgliche und vor allem sorgenfreie SS bleibt. Soviel Durchhaltevermögen haben die wenigsten.
Itzchen, schön ,dass Du bei uns bleibst. Auch wenn Du meinst, vermeintlich nichts "Neues" berichten zu können, hören wir gern auch alles Andere
Das Salz im Umzug gehörte eben zu den Lebensmitteln, die ich noch hatte und nicht wegschmeißen wollte. Das klappte in die USA durchaus, die Australier sind etwas eigener mit den Quarantäne-Bestimmungen. Wir hatten auch die Hausbar im Container. Und weißt Du was: ich schleppe sogar mein deutsches Waschmittel in die Staaten....bekloppt, was?
Silke:

drück Dich ganz doll und wünsche Dir und den Deinen viel Kraft! Ja, mann soll Deinem Vater wünschen, in Ruhe und inmitten den Seinen zu gehen, diese sozial-medizinisch-ethisch verordnete Lebenserhaltungsmaschinerie "à tout prix" kommt mir in diesen Fällen seltsam antiquiert vor. Kannst Du dich beruflich denn so "dünn" machen, um so häufig wie möglich bei ihm zu sein?? Die Geschichte mit den nicht geborenen Enkelkindern kommt mir auch heute noch hoch, obwohl der tragische Tod meines Vaters 20 Jahre her ist...
Wann darfst Du testen? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einen rabiaten Kämpfer in dir trägst
Melina: ich finde Deine Kortison Dosis auch etwas hoch. Eigentlich erhöht man in 2,5 mg Schritten. Es hängt natürlich von der Diagnose eines Jeden ab, aber ich habe auch gehört, kurz vor und nach Transfer zwischen 10 und durchaus 20mg, aber niemals über einen langen Zeitraum.
Ich habe TRansfer Ende August und nehme seit Anfang Juni 5mg, um das Immunsystem langsam zu dämpfen. Im August sehe ich weiter.
All: so, nun liegen meine ersten Blutwerte vor. Soweit ich das lesen und verstehen kann, scheinen die NK Aktivierung im grünen Bereich zu liegen. Ich vergleiche einfach meinen Wert mit dem "Normal Range" und da habe ich lediglich bei den CD3/ CD 16+56 einen Wert von 14, wobei die Referenz mit 0.00 - 14.0 angegeben wird....

ich verstehe gar nichts mehr.
Habt Ihr übrigens auch einen HLA-Phänotyp beschrieben bekommen in Euren Analysen? Die Werte von meinem Mann sind leider noch nicht da. Aber gibt es für Europäer etwa "typische" HLA Allele, die jedermann trägt?
Euch allen schon mal eine angenehme Nachtruhe. Melde mich vor Abflug nochmal. Alle lieben Grüße von
Clelia.