Hallo Teddybärin,
also ich hatte mir ein paar Kleider in 56 gekauft, habe aber dann doch bei 50 anfangen müssen bei unserer Maus.
Du brauchst auf jeden Fall ca 5 Bodys (Ich empfehle dir Wickelbodys).
Jetzt im Sommer ziehe ich Tabea eigetlich fast immer einen langärmligen Body an und eine Jersey-Hose.
Ich empfehle dir auch unbedingt Strumpfhosen zu kaufen. Gibts aber in der kleinen Größe nur selten - dafür aber bei H&M Hosen mit Fuß (Keine Strampler). Die sind viel bequemer beim Wickeln als Strampler - da muss man nicht immer das ganze Kind ausziehen.
Dann auf jeden fall ein paar Söckchen oder gestrickte Schühchen, damit sie anfangs keine kalten Füße bekommen.
Tabea braucht die inzwischen nicht mehr immer... ist ja so warm
Und ganz wichtig ein bis zwei Mützchen. Und ein Jäckchen, wenns mal kälter wird.
Ach so.... lass dir nen Schlafsack schenken, wenn dich die Leut fragen. Alvi-Mäxchen sind prima!!!! Haben Innen- und Außenschlafsack mit viel Beinfreiheit. Innen- ist toll für den Sommer (weil dünn) und in der Kombi mit Außensack dann gut für kältere Tage.
Wir legen die Kleine auch oft im Schlafanzug in den Außensack.
Ach so... und du brauchst na klar zwei Autositze für die Heimfahrt aus der Klinik!
Ansonsten warte erst mal ab, was du so alles geschenkt bekommst.
Das ist meistens eine Masse
Wünschen kannst du dir dann:
_mobile (mit ca. 2 Monaten klasse, wenn sie dann die Teile mit den Augen verfolgen)
- Babywipper
_ beliebt sind auch Babyhandtücher und Waschlappen
-spieldecke mit spielebogen
-Windeleimer mit Deckel !!!!! Wichtig...weil das stinkt ganz schön
(ach ja...ich rate ab von papmers new born windeln...auch wenn die gerne in den Kliniken genommen werden. Die verwenden irgendso ne Lotion, die gut für den Popo sein soll, auf die viele Babys wund werden - meins auch)
- schon mal eine Packung Windeln (new born .... nicht mini)
- ein paar höschen statt bodys und dünne Hemdchen dazu (lange Ärmel) für denn Sommer
- Spucktücher in Massen
- mindestens ein Moltontuch als Kopfunterlage für Babywiege und Kinderwagen (Schont beides, wenn sie mal spucken... und das werden sie
Jaaaaa.das ist erst mal alles, was mir so einfällt....
ach ja.... Badethermometer
und Fieberthermometer mit flexibler spitze (auch prima zum "Dampfabassen", wenn mal ein Pups quer hängt und nicht raus will)
Wenn mir noch was enfällt, lass ichs dich wissen
Meine Kleine hat im Übrigen momentan Größe 56, wobei manche 56er Sachen inzwischen zu klein sind und ein 62er Strampler schon passt. Die Sachen fallen oft unterschiedlich aus.
68 ist so ca mit 6 Monaten.
Aber das ist na klar von Kind zu Kind unterschiedlich.