hallo
na, genießt ihr alle das schöne wochenende?
falls euch doch mal langweilig wird, hier mal zwei interessante links:
1. schöne bilder
2. sehr medizinisch-theoretischer überblick
http://www.drjust.com/media.htm
http://www.embryology.ch/genericpages/m ... ryode.html
und nun noch ein auszug aus meine tagebuch, wir hatten ja heute TRANSFER!!!!!!!!!!!! und es geht mir sooooooo gut!
"28.06.2008
Was für ein wunderschönes Gefühl!!! Seit heute habe ich zwei kleine Embryonen bei mir!
Wir haben uns so sehr auf diesen Tag gefreut und nun war es endlich so weit: der TRANSFER.
Über eine Kamera am Mikroskop und einen Bildschirm neben dem Behandlungsstuhl konnte ich einen ersten Blick auf unsere beiden kleinen Embryonen werfen und beobachten, wie sie in den Katheder eingesaugt wurden. Natürlich kann man sagen "hach, das sind doch zu dem frühen Zeitpunkt nur Zellhaufen", aber für mich war es doch etwas ganz Besonderes und Großes. Ein paar Glückstränchen konnte und wollte ich mir nicht verkneifen.
Nach dem Transfer wurde dann auch noch per Ultraschall geprüft, ob die beiden Embryonen gut in der Gebärmutter sitzen und der Anblick dieser beiden kleinen hellen Pünktchen mitten in meinem Körper war eigentlich noch schöner.
Sie sind nun endlich bei mir "eingezogen".
Zwei kleine Bildchen unserer Embryonen habe ich auch noch mitbekommen, so dass ich sie auch C. zeigen konnte.
Die Qualität ist super, es sind zwei sehr schöne Blastozysten.
Danach bin ich nur noch grinsend durch die Welt gelaufen. Wir haben den Tag genossen, waren auf dem Viktualienmarkt Fisch essen und anschließend sind wir in die Berge gefahren und haben uns an den Spitzingsee gelegt.
Nun müssen wir sechs Tage warten, denn am Freitag ist dann der erste Bluttest. Die Voraussetzungen für eine Schwangerschaft könnten jedoch nicht besser sein, also sind wir sehr zuversichtlich.
Vom Überstimulationssyndrom bin ich bislang weiterhin verschont geblieben, aber die Gefahr ist noch nicht ganz vorbei. Also werde ich, wie ärztlich verordnet, weiterhin viel trinken sowie Gewicht und Bauchumfang protokollieren. Der Arzt hat mir noch eine "robuste Konstitution" bescheinigt, na danke, war das ein Kompliment? "
lg
samsara