danke für die
@gänseblümchen: das wird schon, ich drücke dir fest die Daumen. Aber ich kann auch verstehen, dass nebst der Freude und Aufregung eine Angst dazwischen ist... dränge die Angst weg und lass den tollen Gefühlen platz
Ich war gestern im Spital, dort wo ich die Untersuchungen für die Stimmu machen werde. Ich mache ja eine Fremdstimmulation und so werde/kann ich die US nicht dort machen wo dann Punktion und Transfer stattfindet (da einfach zu weit weg).
Dort hat man mir gesagt, als die Pflegerin zu mir ins Zimmer gekommen ist, Blutdruck gemessen hat und abschliessend noch ein paar Sachen wissen wollte:"Sie wissen aber, dass beim Erstgespräch ihr Partner dabei sein sollte...". Ich sagte dann nur, dass ich das Erstgespräch bereits hatte und dass ich eine Fremdstimu habe (schauen die die Dossiers der Patienten überhaupt an??).
Auf jedenfall hat sich für mich dann folgende Frage gestellt.
Angenommen - zu einem späteren Zeitpunkt - möchte ich die Stimu doch in meinem Land machen und würde mich dort anmelden, müsste ich dann noch einmal zu einem Erstgespräch gehen? Dort hätten sie ja dann all die Informationen nicht wie z.B. die ausgemessene Gebärmutter (für Transfer) usw.?
Ich habe aber gelesen, hier im Forum und auch schon sonst wo, dass wenn man wechselt, dass man eigentlich gleich mit dem Protokoll beginnen kann? Aber logisch ist ja auch, dass die neue Praxis Infos benötigt?
Hm....
Ich bin ja sowieso selbstzahler, da in der Schweiz noch überhaupt nichts (ausser die paar ersten US) bezahlt wird. Dort wo ich jetzt hingehe zahle ich sicher 6'800 Fr. für ICSI und dann käme noch IMSI 1500 Fr. + Medikamente 1500 und US in der Heimat dazu.
Gestern in der Praxis wo ich die US machen werde, zahlt man für das gesamte Packet (aber ich glaube ohne IMSI) 7200 Fr.
Unterschied: Es können nur 3 Eizellen beobachtet werden und werden dann 2-3 Tagen transferiert. Die restlichen werden eingefroren. Dort wo ich jetzt hingehe, können sie alle bis zum Blastozystenstadium beobachten....
Was meint ihr? Also zumal zur Anmeldung (falls einmal wechsel) und dann grunds. zu Kosten usw.
Ganz ein schöner Tag