Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

... ja also irgendwie rennt die Zeit find ich ... mir ist auch als hätte Katz-Le gerade erst verkündet schwanger zu sein ...

naja Katz-le ... dann nimm ne heiße Wanne, trink ein Glas Rotwein, hüpf die Treppen auf und ab, verführ deinen Mann ... ( mehr Tips fallen mir nicht ein ) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ach ich weiß auch nicht, was ich von diesen "wehenfördernden" Tipps halten soll...

Mein Problem: Bewegung hab ich durch die Hunde genug, Rotwein mag ich nicht (Alkohol generell), ne heiße Wanne bei dem Wetter??? Na und auf körperliche Ertüchtigung mit Männe hab ich sooo gar keine Lust. Und nun??? :P

Ich bin heute super schlecht gelaunt, habe totalen Quatsch geträumt - weiß aber nicht mehr, was. Hab mich mit irgendwem heftigst gestritten und das hängt mir jetzt noch nach. Dann wollte meine SchwieMu unbedingt mit mir reden - hab sie einfach weggedrückt. Soll sie Männe anrufen und mich bloß in Ruhe lassen! Jawohl. Meine Kollegin wollte per SMS wissen, ob's was neues gibt. Habe auch nur in einem Wort geantwortet: NEIN. Und meine Mama hab ich vorhin auch angeplautzt. Jeden Tag dieselbe Frage - ich kann's nicht mehr hören! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Als ob wir uns nicht melden würden, wenn er da wäre - gerade bei der Familie!

Ich bin ja sonst nicht so patzig, aber heute ging das einfach mal nicht anders... Menno.

Genug gejammert jetzt. Ich heul erstmal ne Runde... :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von KatZ-LE am 30 Jun 2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

chisulo hat geschrieben:Hallo, was ist eigentlich OAT? Habe davon schon öfter gelesen konnte bisher aber nichts rausfinden. Lieben Dank!!!
"Das OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) ist eine krankhafte Veränderung der Spermien. Hierbei sind zu wenig (oligo), zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte (terato) Spermien zu sehen. Es geht häufig mit männlicher Unfruchtbarkeit einher."

guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/OAT-Syndrom
Bild Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Katz-Le: Dich ganz doll in die Arme nehm und tröst...
Ach weißt du bald ist es vorbei ...
Ich glaube dir, wenn die Zeit vorbei ist und dann
noch nix passiert, das nagt ganz schön an den Nerven..
Und dann immer diese blöden Fragen...
*tröst* *tröst* *tröst* :knuddel:

@ all: :knuddel:

Ach heute soll es 30 C heiss werden ... Ich werde
bis spätestens 14 Uhr FA machen, denn war gestern
wieder bei Frauenärztin .. hatte 100 Clomiphen
eingenommen ... Auf der einen Seite waren
2 super 18 mm grosse Eileins ... auf der anderen
hat sie nix gesehen, aber ich glaube da sind
auch welche (wenn auch nur eins *gg*)..

Sie sagte, am besten heute (also gestern) noch
x-len ... Aber wie soll das gehen wenn Männe
Nachtschicht hat und ich hatte gestern erst
um 19.30 Uhr einen Termin bei der Frauenärztin...

Also dann heute :wink: ... und das bei der
Hitze *g* :oops:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Update: Bin immer noch da!

@Bea:
Na dann viel Spaß heute bei der Hitze! :P
Bild Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:hallo: Huhu!

Mensch, Katharina, dein "Zwerg" wiegt schon 4100g? Und Du bist immer noch da? Du Arme. Das Warten nimmt aber auch wirklich kein Ende. *tröst* Vielleicht wartet er ja darauf, an so einem tollen Tag wie dem 2. Juli Geburtstag zu haben. Verstehen könnte ich es, war schon vor 30 Jahren ein guter Tag um geboren zu werden... ;)

Beate, das ist ja wirklich schwierig für Euch, das perfekte Timing hinzukriegen, bei so unterschiedlichen Arbeitszeiten. Und dann ist es heute auch noch so warm. Ich hoffe, es ist trotzdem für Euch nicht nur eine Pflicht. Und natürlich, dass es diesmal endlich klappt! *dd*

Silke, klasse, die ersten 12 Wochen hast Du schon rum. Wie die Zeit vergeht! :ohnmacht: Und wie läuft es in dem neuen Job? Und dann auch noch parallel studieren. Du verdienst echt meinen Respekt! Wann steht denn die nächste Klausur an?

Mia, konntest Du das Schlafdefizit schon etwas ausgleichen? Hört sich ja an, als wär das Motto Mittelalter voll aufgegangen. Was habt Ihr denn schönes gemacht? Mittelalterliches Essen, Spiele, Musik,... ??? Dass Ihr die nächste ICSI zugunsten eines Urlaubs verschiebt, finde ich sehr vernünftig. Es bringt ja nix, wenn man sich gar keine Erholung gönnt. Wisst Ihr denn schon, wohin der Urlaub geht?

Puhisg, ich würde unser Treffen auch gerne nachholen! Wollen wir vielleicht per Email nochmal Sabine, Estrella und Else fragen? Wie sieht es mit Dir aus, Silke, hast Du auch noch Lust und Zeit?

Anja, da haben wir ja gleichzeitig Ostseeurlaub gemacht. Ich war nur eine Insel weiter auf Usedom und mir hat es auch super gefallen! Wie sieht es denn bei Dir mit der IR aus und dem Abnehmen?

Angie, wie geht es Dir und Deinem Zwerg? Ich hoffe, Du hattest keine weiteren Überraschungen mehr?

Estrella, genießt Du die Ferien? Ihr fahrt doch auch ans Meer, oder? Ich weiss bloss nicht mehr ob Nord- oder Ostsee.... :grübel: Oder seid Ihr gar schon weg und genießt das tolle Wetter am Meer?

Nana, wann startet Dein letzter Versuch? Es sollte doch im Juli so weit sein, oder? Wie geht es Dir damit? Ich drück schon prophylaktisch alle Daumen, auch wenn es vielleicht noch was dauert, bis es dann losgeht! *dd* *dd*

Else, wie geht es Dir? Gewinnst Du weiter einem Leben ohne Kinder die guten Seiten ab? Finde ich klasse, dass Du das kannst. Ich brauch da wohl noch was für.

Bei uns haben sich tatsächlich auch mal erfreuliche Neuigkeiten ergeben. Die 3 Monate TCM-Studie sind für meinen Mann letzte Woche zu Ende gegangen und wir haben gestern das aktuelle SG erhalten und sind echt sehr zufrieden.
Hatte mein Mann vor 2 1/2 Jahren noch 97% WHO D-Spermien und WHO A+B war = 0, so hatte sich die Beweglichkeit schon nach der Akupunktur zu Beginn des Jahres beim 1. SG in Bonn gut verbessert und er hatte 35% B, 10% C und "nur" noch 55% D-Spermien. Und letzte Woche, waren es doch tatsächlich 49% B-Spermien!!! A-Spermien war zwar keine da, aber der Richtwert lautet soch immer A+B>50% und da ist er ja quasi nur noch 1% von entfernt. ;)
Leider ist das ja aber immer nur ein Teil der Einschränkung des SG gewesen. Die Morphologie hat sich nicht verändert. Immer noch <5% Normalformen. :evil: Allerdings wurde ja auch eine IMSI-Beurteilung gemacht und das hat sich einiges verändert. Leider weiss ich so gar nicht, wie die Werte zu interpretieren sind. Vielleicht kann Puhsig mir da weiterhelfen? :help: Du hattest Dich doch auch schon damit beschäftigt, oder?
Ich schreib einfach mal die Werte auf, vielleicht sagt Dir oder jemand anderem das was:
1. SG:
0: -
1: 24,8 %
2: 15,6 %
>2: 59,6 %

2.SG:
0: 4%
1: 34%
2: 32%
>2: 30%

:grübel: :grübel: :grübel:

So, jetzt werde ich so langsam mein Bett anwärmen, denn morgen muss ich wieder um 5 Uhr raus... :würg:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben,

@ Süssmaus: Ja das mit den Schichten ist doof und man kann es
nicht ändern ... aber trotzdem haben wir die Gunst der Stunde
genutzt ... Nur muss es jetzt noch fruchten ...
Normalerweise hab ich aber die letzte Zeit immer meinen ES
gemerkt, aber bis jetzt ist davon noch nix zu merken ... Und
der Ovulatest sieht auch noch nicht danach aus ... Aber wenn
am Montag die Eileins schon 18 mm hatten? :?:
Na ja, abwarten ...

Cool anne Ostsee ... Ich bin auch die ganze Zeit schon am
kucken, ob wir nicht doch ein paar Tage irgendwohin an
eine See fahren im Urlaub ...

Mhhh du schriebst 2. Juli vor 30 Jahren war ein guter Tag
um auf die Welt zu kommen? Du hast doch nicht etwa heute
Geburtstag? Oder dein Mann?

@ Katz-Le: Wow schon 4100 g ...
Na, so lange kann es jetzt nicht mehr dauern. :knuddel: *tröst*

Wo sind nur die anderen? Seit ihr alle schon in eurem
wohlverdienten Urlaub?

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Suessmaus:

Na ich gehe mal davon aus, dass ich das richtig verstanden habe...?

Happy Purzeltag!!!
Alles alles Liebe für Dich, Sonnenschein, keine Sorgen, viiiiiiiiiiiel Geld und Glück und ein großes Wunder - das wünsch ich Dir!!!
Bild Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ja, Katharina und Beate, das habt Ihr richtig verstanden. ;)

Danke für die Glückwünsche, Katharina! Du bist ja immer noch da... *tröst* Wie lange soll den noch auf einen spontanen Geburtsbeginn gewartet werden?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

suessmaus hat geschrieben:Wie lange soll den noch auf einen spontanen Geburtsbeginn gewartet werden?
Am 07.07. wäre die stationäre Aufnahme zur Einleitung, das wäre ET+10...

Heute morgen hat sich der Schleimpropf verabschiedet... Habe also die Hoffnung, dass sich bald was tut. CTG heute war i.O., aber Wehen hat's nicht aufgezeichnet, obwohl welche da waren.

Ich hau mich jetzt aufs Sofa...

Suessmaus, feiert Ihr wenigstens ordentlich bei dem Wetter???

Alles alles Liebe!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“