ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
16tina06
Rang0
Rang0

Beitrag von 16tina06 »

@Joja: 2006 hab ich auch gleich in AnschlußZyklus nach ICSI negativ weitergemacht. - Nächste ICSI mit Erfolg
Meine letzte 3. ICSI (negativ) war im Mai und auch diesmal mach ich gleich im Anschlußzyklus weiter. - Meine FÄ hat eben nochmals geschaut, ob die Eierstöcke wieder zurück gegangen sind und das sich keine Zysten gebildet haben
Irgendwie brauch ich dieses direkte Weitermachen auch für meine Psyche
Prednisolon nehm ich seit Downregulierung. Wegen den hohen NK.
In der Cz geben die wohl immer und gleich das Predni. - Ja, die Meinungen sind umstritten. Mein Immu-Prof hat es befürwortet, meine FÄ hat es mir sogar auf Kassenrezept gegeben. In Bregenz hab ich Bescheid gesagt, dass ich 10 mg davon ab Downregulierung nehm. Allerdings hab ich nachdem ich meinen neuen Plan angefordert hab nicht mehr mit einem Arzt von dort gesprochen.

@marina: ?? ups, die ersten 12 Wochen sind schon vorbei ?? SSSSSSUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRR !!! Freue mich für dich !!

@hannah: wie cruzeiro sagt: am besten 2 Wochen krankschreiben lassen und ab nach Bregenz
Sniff, hätte der FA oder seine Gehilfinnen das nicht gleich wegen dem Urlaub sagen können ? - Nun denn: Probleme sind dazu da, dass wir sie beseitigen !!!
lauraaurora
Rang0
Rang0

hallo !!!! da geht was ab :-))

Beitrag von lauraaurora »

@hannah
mann oh mann, dein arzt ist der hammer! geht für ne woche weg und du hast US !!
also er hat doch sicher eine vertretung? hast schon abgeklärt?
ich denke unser 2.US wäre am Freitag oder Samstag? oh Gott, wo denn?
müssen wir ins Krankenhaus? mache ich doch glatt, da mach ich terror bis ich
dran komme :-)
bei mir zwickt es auch immer, wir sind wirklich gute Hennen, grins !

@argie
ja oldie-club, ich bin sicher die Anführerin !!!! mit 43 !!!!! hiiihihihi
okay dann müssen wir oldies halt 4 ampullen nehmen, her damit :-)
diesen MI ist mein erster US !

@joja
naja, wir versuchen das mal mit dem pflegedienst, ob mein man so gut
i.m. spritzen kann :-) ich trau ihm das fast nicht zu, hihihihi

toi toi toi für alle, liebe Grüsse LA
Liebe Grüsse Lauraaurora 43Jahre

2.IMSI in Bregenz Dr.Hiemer
29.09. Start DR Deca
16.10. Start 4xMerional
28.10. PU mit 9 EZ
02.11. TF von 3 Blastos
14.11. SST negativ

3 IUI 2007 Schweiz negativ
1.IMSI 7'2008 in Bregenz Dr.Hiemer
26.7. SS-Test positiv !!!!
29.7. TF+17 hcg-Werte 586
06.8. Fruchthöhle 9mm, hcg 2848
29.8. US nichts mehr, Abbruch mit Blutungen
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

danke für eure antworten...!!

ich versteh das auch absolut nicht, war auch mehr zufall, dass ich es überhaupt erfahren habe - wenn ich nicht nachgefragt hätte, wann dann wohl der 2. US ist, hätte ich noch blöder dagestanden. Ich werde jetzt mal die Ergebnisse übermorgen abwarten, dann rufe ich ja sowieso in Bregenz an und dann sollen die mir sagen, ob ich Freitag (wäre der 9. Stimu-Tag) hier noch einen US-Termin bei irgendeiner Vertretung (die ich dann nicht kenne, ganz toll.....) machen soll oder gleich runterfahren, vielleicht ist die Punktion ja schon Anfang nächster Woche ??!!

Liebe Grüße
Hannah

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

joja:
Ich nehme dieses mal das Cortison, weil sich meine Antikörper nach der Immunisierung leicht erhöht haben. Habe das von Fr. Dr. Reichel bekommen. Ebenso wie Fragmin. Ist Bregenz gegen das Cortison? Wirkt sich das auf die Qualität der Embryonen negativ aus?
:-? ich weiß nicht. Aber in meinem KIWU-Umfeld haben jetzt zwei Mädels zum ersten mal Prednisolon genommen und wurden damit schwanger. Vorher jeweils mehrere Versuche negativ. Sind aber beide noch ziehmlich am Anfang der Schwangerschaft. Über weitere Auswirkungen kann ich also noch nichts berichten.

hannah:
Ich würde dir empfehlen die weiteren US in Bregenz zu machen. Denn wenn mehrere Ärzte die US machen, dann können schon unterschiedliche Ergebnisse rauskommen (vor allem, wenn sie mit Kiwu sonst nicht so viel zu tun haben). Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und fahre deshalb für die US lieber nach Bregenz. Auch wenn ich dann insgesamt 6 Stunden unterwegs bin.
Also krankschreiben lassen und ab nach Bregenz!

Bis bald
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

:sorry: ich schon wieder....:

Tja, Ihr Lieben.....

wie es aussieht werde ich dann wohl am Freitag schon meine Koffer packen...
muss morgen noch in Bregenz anrufen, ob das alles klar geht. Mal sehen, was die mir am Mittwoch dann sagen, wann voraussichtlich ausgelöst wird. Wenn das schon nächste Woche Montag oder Dienstag der Fall ist, bleibe ich gleich unten. Wenn es noch ein bisschen dauert, fahre ich Samstag gleich wieder heim.

Wie geht das denn überhaupt weiter nach dem 1. US (Mittwoch, 2.7. = 16. Zyklustag / 7. Stimu-Tag)?
Wie lange nehme ich noch das Decapeptyl (hab nur noch 8 Spritzen)? Wie lange ca. Merional? Und was kommt dann? Weitere i.m.-Spritzen? Da muss ich mir dann ja auch jemanden suchen, der das macht.....

:zitter: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Jetzt krieg ich Bammel, aber so richtig!

:-? Hannah
joja68
Rang0
Rang0

Beitrag von joja68 »

16tina06, für mich ist das gleich weitermachen auch psychisch besser, auch wenn mir mein hausarzt abgeraten hat. er meint, das würde psychisch sehr schwer zu verkraften. aber nachdem, was ich scon alles verkraftet habe.....
waitfor, nein nein. cortison hat überhaupt keine negativen auswirkungen und auch die nebenwirkungen sind bei der kurzen einnahmedauer minimal oder meist überhaupt nicht vorhanden.
die ärzte in bregenz sind einfach davon überzeugt, dass die immunolgischen faktoren gar keine auswirkung auf die einnistung/SS haben. sie meinen, die theorie der antikörper und NK sei nicht bewiesen und glauben nicht daran. das haben mir alle 3 ärzte, die ich in der bregenzer klinik kennengelernt habe, gesagt.
also, schädlich ist es auf keinen fall und viele immunologen sind ja auch von dem einfluss der immunologischen faktoren fest überzeugt. viele kliniken verschreiben immer prednisolon nach transfer, sozusagen als vorbeugung. es ist halt, wie so immer: 2 ärzte, 3 meinungen.

argie, hörbranz liegt super, nur ein paar minuten (max 10) von der klinik entfernt. das habt ihr gut ausgesucht! :)
wir werden wahrscheinlich zwischen punktion und transfer bei meiner schwester in münchen übernachten. ist zwar 2 stunden entfernt, aber wir müssen sparen, wo es geht. :evil:
aber mal sehen. falls der Punktionstermin sehr früh ist, werden wir vorher wohl 1 nacht dort verbringen.

jetzt nehme ich mir ein superkühles, knackiges, leckeres magnum... damit ich diese schwüle hitze hier ein bisschen besser ertragen kann :)

Jahrgang: 1968
1.icsi:08/07:neg
1.kryo:10/07:neg
2.kryo:11/07: neg
2.icsi: 02/08:neg
jetzt gehts nach bregenz:
3.icsi 05/08 neg
4.icsi august 08: 2 blastos, SST 21.08. positiv!
hcg PU+18:559

leider AS nächste woche (9.SSW)
joja68
Rang0
Rang0

Beitrag von joja68 »

hannah, deca musst du solange nehmen, wie du stimulierst.
im normalfall (kann aber auch gut anders sein) könntest du am dienstag (08.07.) oder mittwoch Punktion haben.
falls du am dienstag PU hast, musst du am sonntag auslösen. ich musste am auslösetag noch in der früh deca spritzen. aber da es wirklich bei jeder frau unterschiedlich sein kann, musst du wohl abwarten, was sie dir beim 2. US sagen. vielleicht können sie dir auch schon nach dem 1. US mehr sagen. deion deca müsste dir aber ausreichen.
ab dem punktionstag musst du dann jede 36 stunden prontogest (oder anderes progesteronpräparat) i.m. spritzen. und das dann hoffentlich bis zu den ersten herztönen deines krümels :)

Jahrgang: 1968
1.icsi:08/07:neg
1.kryo:10/07:neg
2.kryo:11/07: neg
2.icsi: 02/08:neg
jetzt gehts nach bregenz:
3.icsi 05/08 neg
4.icsi august 08: 2 blastos, SST 21.08. positiv!
hcg PU+18:559

leider AS nächste woche (9.SSW)
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

:knuddel:

puh - jetzt liegen die nerven doch langsam blank... plötzlich geht alles so schnell.
ich danke euch so für eure schnellen antworten, was würde ich jetzt ohne euch tun? wahrscheinlich durchdrehen...!! :ohnmacht:

brauch jetzt mal ne portion beruhigung (ein tässchen baldriantee kann ja wohl nicht schaden?)

alles liebe,
hoffe meine ego-postings hören bald mal auf
:sorry: :sorry:

hannah
atti 68
Rang0
Rang0

Beitrag von atti 68 »

Haaallooo :räusper: ,

wenn ihr wollt und könnt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meinen Fragen (Seite 226) annehmt.
Ich möchte mich jetzt zur weiteren ICSI anmelden, dafür brauche ich eure Infos!!!
VielenDank im voraus. :verneig:
LG atti68
2/2006 IUI neg.
12/2006 IUI neg.
keine Befunde, alles o.b.
schlechtes Sperma wegen Rauchen!!!
5/2008 1.ICSI, 15 PU, 12 befruchtet, 3 Follikel TF, 8 Eingefroren, Negativ!
6/2008 IUI im Spontanzyklus, seit 26.6. in WS, 13.7. Mens fängt doch an!!!
geplante ICSI in Wels 10/08
14.10.08 PU 10, 18.10. drei Blastos-A TF,
30.10. SB, bin verzweifelt, fast keine Hoffnung mehr, BT 31.10 NEGATIV!!!
Lange Pause. Wegen Zysten Bauchspiegelung 3/09. Diagnose: Eierstöcke verklebt am Becken, Endo I, zwei Myome im Unterus. Alles beseitigt.
Mit Kryo hier in D weiter 5/09
Seit 22.5 BT und SCHWANGER!!! hcg 420
Habe ET am 27.1.2010 UNGLAUBLICH; es wird ein Mädchen.
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

hallo atti!

sorry,... also viel kann ich dir nicht sagen, weil es meine 1. icsi ist.
bregenz / zech ist uns von einer klinik in deutschland empfohlen worden.
ich fühle mich dort gut aufgehoben.

ich musste auch nicht lange warten, ca. 3 oder 4 wochen glaube ich bis zum erstgespräch.

liebe grüße
hannah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“