@Maren: Du hast Punktion??? Ich dachte, Du machst einen Kryo-Versuch? Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch...

@Silke: Ich werde am Montag morgen mich wieder einreihen bei den Wartenden...rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze

@all: Danke für Euren Zuspruch - hat mir sehr gut getan. Mir geht´s heute auch wesentlich besser, weil ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, die wahrscheinlich überfällig war und die ich seit Monaten mit mir rumgeschleppt habe. Ich habe nie Karriere machen wollen, sondern bin mehr oder wenig reingestupst worden und habe Geschmack daran gefunden. Es war aber immer nur ein Ersatz..unzufrieden mit der Arbeitsbelastung bin ich seit geraumer Zeit und habe immer hin und her überlegt, nicht zuletzt in der Kur, wie ich den Spagat zwischen Beruf und Familie hinkriege. (Habe heute u.a. den Job als Beauftragte für Chancengleichheit aufgegeben - mir soll nie wieder einer was davon erzählen - obwohl mein Grundsatz ja immer: jeder Mann kriegt eine Chance war...)
Mein Team hat Verständnis und ist traurig (tut mir auch gut), mein Arbeitgeber, den ich informiert habe, war absolut schockiert (frei nach dem Motto: Bei Ihnen wissen wir, woran wir sind - wer weiß, was nun kommt - das tut guuuut). Nun denn, ich werde mal sehen, wie es weitergeht. Passieren kann mir nichts, da ich nachwirkenden Kündigungsschutz habe und mein AR-Mandat behalte ich auf jeden Fall. Die kluge Frau baut vor

Habe auch schon nette Jobs angeboten gekriegt, u.a. in unserer NL in Wien, aber wie ich von Claire erfahren habe, muß man Kiwu in Österreich bezahlen - von daher steht meine Entscheidung fest...

Da Schwiemu Geburtstag hatte, fahren wir jetzt an die Bergstraße übers WE - die Sonne genießen - und meine Schwiemu will mich verwöhnen (ich sorge ja für evtl. Enkelnachwuchs