Hallo
@Tini:

freue mich riesig mal wieder von Dir zu hören. Ich finde den Grundgedanke Pflegekind aber muß gestehen, dass ich es selber wohl nicht könnte, denn der Gedanke ein Kind wieder wegegeben zu müssen

oje...das würde mir das Herz brechen. Zumindest müßte ich für mich selber abgeschlossen haben bzw. wissen, dass ich alles probiert habe, selbst ein Kind zu bekommen. Jetzt mit eigenen wäre es wohl für mich immer noch schwer, ein Pflegekind wieder hergeben zu müssen, allerdings nicht sooo schlimm, wenn ich keines zuhause hätte

verstehst´ was ich meine?!
Mach deinem Männe doch klar, dass dir die Behandlungen nichts ausmachen bzw. dich sogar positiv stimmen, da sie Euch doch Eurem Wunschkind näherbringen. Nehm´ ihm doch ein bissl die Sorgen, außer natürlich dir macht es selber zu schaffen. Finde aber persönlich, es gibt viel schlimmeres wie eine KB und die Behandlung

und es sind echt (fast)alle ganz euphorisch, wenn´s denn mal endlich los geht.
@Babsy: wir können ja zusammen Kaffeesatz lesen

wann hast Du Zeit`? Dein Besuch bei mir steht noch offen
Ich habe letzte Woche mich endlich dazu durchgerungen und auch mal was in den Second Hand gebracht. Ist echt der Hammer, was da nachher noch rausspringt, aber über ebay ist es leider genauso mies und man hat dazu noch den Eisntellstreß und ihr das Bieten

In Achern bekommt man 41%, der Laden 40% und der Rest sind Mehrwertssteuern, die weggehen

also echt besch....! Naja...die Sachen die ich abgeben habe, sind nur so im Schrank rumgelegen und ich dachte...lieber ein paar Euronen wie gar nichts
@Saskia: wir haben den selben Hartan wie Pia und ich bin immer noch total begeistert. Wollte zwecks der Optik eigentlich auch keinen dreirädrigen, aber im Gelände einfach nur genial, da kommst du halt mit zwei Schwenkrädern (acuh wenn sie feststellbar sind) längst nicht so durch, aber man muß auch nicht die Bergebezwingen wie Pia und ich

Klasse fand ich vor allem eine Handbremse (wir haben eine Scheibenbremse und die haut echt, kann man sogar INliner mit fahren

). Verdeck sollte in meinen Augen (fast) geräuschlos verstellbar sein, also nicht so knattern beim runter oder hochmachen. Wenn man auch die Sitzrichtugn ändern kann hat auch seine Vorteile. Wir hatten eine Softtragetasche und ich war begeistert, konnte man im Winter sogar als Fußsack nehmen

Meine Freundin hat auch den Mutsy und ist zwar superleicht lenkbar aber ich fand die praktischen Vorteile vom Hartan besser

Verdekc läßt sich super verstellen, so dass das Kind eigentlich keine Sonne abbekommen kann. Von Hartan gibt´s doch auch einen mit Schwenkrädern vorne.
http://www.hartan.de/produkte/main.php? ... 207&vari=1
Bin halt ein begeisterter hartan-FAn

haben dann später noch einen Buggy für mal schnell zwischendurch gekauft, wiegt nur 2,8kg und war noch nicht mal so teuer.
Möchte O&O Euch nicht einen schönen kaufen

?!
@Petra: Max ist mit seinem Laufrad mitgefahren, war echt der Brüller, aber er war den Tränen nahe im Ziel, weil er gar nicht wußte was los ist und warum die ganzen Leute am Straßenrand so jubeln und schreien