Rezepte - dieses Mal nicht aus der Apotheke ;-) - UMFRAGE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder ne Umfrage machen... Also... die meisten von Euch sind ja berufstätig, und auch die die nicht berufstätig sind, haben manche Tage das Problem: "Was koche ich"...

Ich weiß nicht, ob das jetzt ne doofe Idee ist, könnt Ihr bitte ganz offen Eure Meinung zu sagen - wirklich offen - Bitte.

Was haltet Ihr davon, wenn wir noch eine Untergruppe Rezepte einführen. Mir ging und geht es noch heute so, dass ich wie ein Ochs vorm Berg stehe und überlege fast täglich, was ich kochen kann..

Ich meine damit nicht die Festtagsmenüs, sondern einfach alltägliches, was schnell geht und gut schmeckt.. So haben z.B. diejenigen, die nur im Büro ins Internet kommen und im Forum schreiben, nebenbei noch gleich eine kleine Kochidee???

Also.. sagt mal bitte Eure Meinung, bevor ich unseren weltbesten Administrator anspreche und um diese Rubrik bitte...

Danke und schönen Feierabend und was Ihr Euch noch so wünscht.
Lieber Gruß
Iris

tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Iris!

Also..ich find die Idee ganz gut, denn gerade für Gerichte, die man mal auf die schnelle machen kann, ohne großes Brumborium finde ich klasse.
Auch mir fehlen oft die Ideen, und so hat man dann doch immer mal das gleiche auf dem Tisch.

Ich finds also ganz gut!!

Liebe Grüße..Nicole
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Iris,

wie ich dir schon in der privaten Nachricht geschrieben habe, bin ich für gute schnelle und einfache Rezepte immer dankbar.
Man will ja auch mal was anderes kochen und es gehen einem wirklich die Ideen irgendwann aus. Bei vielen Rezepten aus den Zeitschriften hat man ja oft das Problem, dass man sich für die Zutaten schon die Hacken abrennen muß (ein bißchen hiervon, ein wenig davon...).
Also ich find die Idee super klasse!!!!!!!!!!!
Dann kann man sich die Rezepte auch ausdrucken und abheften, doch gefällt mir......
Bild mmhhhmmm.....lecker.....wann geht´s los ???

liebe Grüße
Beate
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Iris-

daaaaanke!!
Eine wunderbare Idee, endlich werden die nachmittaeglich kopfschmerzen ein ende haben, wenn mir partout nicht mehr einfaellt, was ich kochen koennte....

Liebe Gruesse
Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Die lästige Frage stellt sich also auch anderen: Was koche ich heute. Ehrlich gesagt, habe ich zur zeit die lustam kochen (hat mir mal echt spaß gemacht) total verloren und empfinde es nur noch als lästig. Vielleicht könnt ihr mich mit Ideen ja mal wieder motivieren. Also an die kochlöffel!!
Gute Idee
Liebe Grüße Iris und bis bald
Claude
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Iris,
prima Idee..ich bin dabei.
Gruss
Tebby
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Im Kochen bin ich eine Riesenflasche. Die Idee finde ich aber super. Ich werde mir einfach ein Gericht aussuchen, und das Rezept Bambi zur Ausführung weitergeben. Ich werde dann Feinschmeckerkritick üben...da könnt Ihr sicher sein...
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

tolle idee. wäre echt klasse wenn es sowas gäbe.
tschau
]
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hihi, und ich dachte schon, ich wär der Welt einfallsloseste Hausfrau :grin: Nee, super Idee. Ich koche wahnsinnig gerne was tolles und für Gäste, aber das tägliche Einerlei...

Liebe Grüsse
Susan
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich finde die idee auch prima. ich bin übrigens meisterin im schnelle rezepte kochen. dabei habe ich eigentlich keine rezepte. ich gucke, was ich so alles im kühlschrank habe und zauber dann irgendwas. ist fast wie kochduell *lach*.

wenn du mal nicht mehr weiterweißt, guckste in den kühlschrank und nennst ein paar zutaten und wir machen dir dann die rezeptvorschläge. *lach*

liebe grüße
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“