Peg: Guck mal bei WIKIPEDIA nach "PUCKEN". Da bekommt man ganz unten dann weiter Links zu dem Thema! Es gibt Pucksäcke ohne Arme, wo sie dann wie in einem Sack drin stecken (ist wirklich eher ein Schlafsack) und welche , die obenrum solche "Flügel" haben, die man um das Baby rumlegt und mit Klettverschlüssen fixieren kann, dann ist es wie in ein KOKON verpackt und kann die Arme nicht mehr bewegen (ich weiss ja auch nicht, wie ich das finden soll....hört sich so nach Fesselung an!) oder man kann es einfach in einer quadratischen Decke pucken (Anleitungen dazu auch unetr den Links bei Wiki!).
War gestern bei der Zwillingsmama und hab schon 4 Kisten mit Klamotten mitbekommen, die ich jetzt die Tage mal durchschaue; so wie es aussieht, muss ich fast gar nix mehr dazu kaufen

War gestern mit ihr und den Kleinen beim Babyschwimmen, was voll schön war; denn ich selbst war glaub ich schon 20 JAhre nicht mehr in einem Hallenbad und es hat grad mit den Kids viel Spass gemacht!
Das ist ja wohl nur Pech, dass jetzt alle 3 Hebammen "ausfallen", die Du Dir ausgeguckt hattest

In WND sinds glaub ich 5 Beleghebammen, da müsst ich dann doch mehr Glück haben

Conny: Das find ich toll, zu hören, dass solch eine Bernsteinkette bei eurem Kleinen gewirkt hat...man sieht die ja echt oft in Katalogen und ich dachte immer, dass das eher Humbug ist! Aber ich denke, wenn man dem Baby helfen will, muss man eben einfach alles mögliche ausprobieren!
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag und allen die heut abend mit unserer Nationalmannschaft mitfiebern viel Spass beim Spiel, Steffi