Dringend ! Apotheke kennt Utrogest nicht ?!?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo,

kann mal bitte jemand von Euch auf seine Packung schauen, und mir die genaue Bezeichnung durchgeben ? Mein Arzt hatte mir Utrogestan verschrieben und ich bilde mir doch ein, er sagte zum Einführen ! In der Apotheke haben sie aber nur Utrogest-Kapseln gefunden, die man mit Wasser schluckt ! Da es eine kleine Dorfapotheke ist, ist es vielleicht besser, ich weiß bis morgen genaue Angaben zum Hersteller und evtl. diese komische Nummer von dem Medikament.

Wenn die nämlich morgen keinen erreichen in der Kiwu-Praxis oder die sich mal wieder komisch haben, habe ich ein Problem...

Danke erstmal,
Isabelle
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Das ist ganz normal. Meine Tabletten sind auch zum Schlucken und müssen lt. KiWu vaginal eingeführt werden. Keine Sorge!

Deine Claudia Z.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ich kann mich Claudia nur anschließen.. Es sind Pillen, die vaginal wohl besser wirken.. Also.. nix wie hin und hol dir die Liebeskugeln
Lieber Gruß
Iris

Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Und Ihr wollt mich auch wirklich nicht veräppeln ?????????? Diese kleinen Dinger, die verlaufen sich doch , oder ????

Danke,
Isabelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nein.. ganz bestimmt nicht.. Ich war damals auch total verwundert. Ist aber wirklich so.. Glaub es uns.. Bella69 hatte da auch schon einen Ordner gemacht und die gleich Frage gestellt.. Also.. wirklich.. rein mit den Liebeskugeln - sorry - möglichst tief und auf gutes Einnisten dann!!!! Toi Toi Toi!!!
Lieber Gruß
Iris

Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Isabelle,
auf Deinem Rezept steht UTROGESTAN, also ein Arzneimittel, dass es in Deutschland nicht gibt. Es wird unter anderem z. B. in der Schweiz vertrieben.
Das gleiche gibt es in Deutschland unter dem Namen UTROGEST!
Der einzige Unterschied ist der Name, die Zusammensetzung ist gleich.
Auch, wenn es im Beipackzettel von Utrogest anders steht, kannst Du es- wie die anderen Mädels schon geschrieben haben- vaginal einführen.
Die PZN als Hinweis für die deutsche Apotheke lautet: 8605961 ( 90 St. Packung)
Liebe Grüße,
Natascha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“