Jenny79 hat geschrieben:Und schon wieder WE
Bin froh das die Woche um ist, jetzt nur noch eine Woche und dann gehts schon wieder zum SG.
Sagt mal
Wie geht Ihr mit den Menschen um Euch herrum und mit dem kinderwunsch und das es ja bei den meisten von Euch auch nicht auf normalem Wege klappt um.
Also wir haben schon damals kein Geheimnis drauß gemacht und sind ganz offen mit allem umgegangen. Denn sonst wäre ich glaube ich irre geworden wenn man ständig hört: "Und bei Euch, seit ihr schon am üben

?"
Uns hat es echt gut getan darüber zu sprechen (auch mit anderen).
Und jetzt möchte ich zur Zeit nicht groß jemanden von unserem Vorhaben ein 2 Kind zu bekommen erzählen. Selbst meiner Mutter habe ich es noch nicht gesagt. Meine Freundinen wissen davon, aber Familie usw. nicht.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich es so noch niemandem sagen, ist es vielleicht die Angst

habe keine ahnung......
Außer Vivi bekommt es ja jetzt auch hier und da mit und Freud sich total.
Nur sie möchte unbeding eine Schwester haben, tja da hab ich ihr gesagt das wir uns das leider nicht aussuchen können
Und gestern abend meinte sie: "Du Mama, baut der liebe Gott jetzt schon meine Schwester?"
Ich musste so lachen
Und sie meinte, sie hätte da damals nichts von gemerkt
Kinder können so herlich EHRLICH sein und manchmal wünschte ich mir auch so locker an die Dinge ran zu gehen.....
Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames WE

Oh ja, tolles WE liegt vor uns. Heute Abend die Party bei meinen Eltern und morgen Resteverwertung.
Wir haben es solange es ging, unseren Eltern nicht gesagt. Als wir dann die Überweisung hatten und es klar wurde das es nur mit KB geht, haben wir sie eingeweiht. Genauso wie meine Tante, da die mir eigentlich die Medis aus der Apo mitbringen sollte (sie arbeitet in einer solchen). Außerdem dachte ich mir, dass es für meine Cousinen und meine Schwester auch wichtig ist es zu wissen. Aber sonst haben wir es in der Familie niemandem gesagt. Damals jedenfalls (meine andere Tante weiss es immer noch nicht, aber die kriegt es irgendwann bei passender Gelegenheit auch mal auf die NAse gebunden, weil ich den Verdacht hab, dass die auch in dieser Praxis war und uns über die "Erbfolgen" von PCO nicht aufgeklärt hat

, aber ist halt nur ne Vermutung).
Auf der Arbeit hab ich es nur einer einzigen vertrauenswürdigen Kollegin aus meiner Abteilung gesagt. Und dann als wir im Kontrollzyklus steckten konnte ich es auch nicht mehr vor unserem Bekanntenkreis (welcher hauptsächlich aus meinen Arbeitskollegen/-innen zusammensetzt) verheimlichen, da es superheiss war und ich über und über mit blauen Flecken von den Blutentnahmen war. Und das jede Woche mit vier an jedem Arm. Ein Lebensgefährte einer Kollegin ist Polizeipolizist und fragte dann mal "Ey bist du unter die Junkies gegangen?? So wie du sieht mein Arbeitsalltag aus!" Das war dann der Tag an dem wir es ihnen sagten.
Aber Hut ab, alle sowohl Familie als auch Freunde, haben nie gefragt, wie lange dauert es noch, wieso macht ihr das überhaupt mit, warum lasst ihr es nicht so wie es ist, usw. Sie haben sich für das Prozedere interessiert und als wir es erklärt haben, war es auch schon gut.
Heute mach ich auch keinen Hehl daraus, dass wir in einer Kiwu-Praxis waren (außer auf der Bank und meinem jetzigen Chef, das finde ich, geht die nix an, aber meiner Arbeitskollegin würde ich es mal gerne stecken, denn der ihr Spruch hat mich damals umgehauen, so von wegen, sie bekam ja nur ein Kind, weil sie schon 36, und das merkt man, denn das arme Kind ist ständig nur bei Oma, aber sie ist ja so was von einer Klatschbase, dass es dann doch auf der Bank rumgeht). Aber wenn mir einer dumm kommt, kriegt er von mir eiskalt gesagt, dass es nicht leicht war mit Luca Elias schwanger zu werden und dass er ein absolutes Wunschkind ist.
Da wir ja nicht mehr vorhaben in die Kiwu zu gehen, sondern die Hoffnung haben, dass es jetzt so klappt bzw. es reicht, wenn mein Gyn mir Clomifen gibt, sagen wir zur Zeit gar nix. Meine Ma weiss dass wir es versuchen und eine Mutter aus dem Spielkreis. Dieses Mal will ich auch kein so bohei mehr darum machen. Wenn mich einer fragt, sage ich einfach, ich will jetzt erst mal die Zeit mit Luca Elias genießen und dann schauen wir in ein zwei oder drei Jahren weiter.
Aber der Spruch von deiner kleinen Maus ist echt klasse.
