Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Vroni,
jetzt hast du ja schon Halbzeit von der WS.
Hm, empfindliche Brüste: unter Utrogest hatte ich es auch immer, aber in den beiden SS war es dann doch irgendwie anders... Momentan (also so kurz nach TF) konnte ich es NIE auseinanderhalten, das kam erst um die 6./7. SSW...
Ja klar ist es komisch in der WS wenn man Schwangere oder kleine Kinder sieht, wenn es uns nicht auffallen würde, würden wir wohl keine Behandlung machen...
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen auf ein dickes fettes positiv (wäre ja dann ein Winterbaby - ich liebe Winterbabys, hab ja selbst eines ).
Also, lass dich jetzt ned ganz verrückt machen, geh raus, geniess die Sonne, das Endspiel morgen usw..
Wird scho werden!
Tina
mit Sternchen im Herzen (*+ in 38.SSW) und Zwilli im Herzen + 11.SSW
02-03/08 3. kryo, negativ
08/2008 1.IVf negativ - keine Kryos
09/2008 1. IUI mit Clomi nach Praxiswechsel
10/2008 2. IUI -> abbruch, weil keine Reaktion auf Clomifen, nur Nebenwirkungen
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
klar tina da hast du voll recht mit der pause und manchmal wirken pausen sogar wunder ;o)
@ vroni, ist klas dass Dir/uns das auffällt mit den Kinderwagen und den Babys... weil sonst würden wir uns es nicht wünschen, wie oft war mir mulmig oder wie oft war ich traurig, wegen den vielen babys. Besonders als ich die ersten verloren habe...
das war sooooooooooooooooo schlimm, aber die beiden helfen mir gut drüber weg und ich habe total vergessen, wie schwer es mal für mich war...
das wird dich bald auch sogehen... ist frau dr. michna nicht mehr in Mutterschutz. Als ich Punktion hatte war einer Ihrer letzten Arbeitstage vor MuSchu...
winke winke melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV)
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen
Tina
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
würde mich gern (wieder) bei Euch einreihen. Wir haben am 22. August Termin bei BBN w/Kryo. Hat von Euch jemand Erfahrung? Wir haben noch 11 Eisbärchen... Bin mal gespannt...
Hi Manu,
was willst du genau wissen?
Wie Kryo abläuft?
Die Chancen??
Frag einfach..
Bin ja recht Kryo erfahren (5 Kryos...)
lg
Tina
Hi Mädels,
wie gehts euch so ?
meine ICSI ist leider negativ ausgegangen. Habe letzte Woche Montag (4 Tage vor BT) abends meine Mens bekommen.
Hab jetzt nachher einen Termin bei dr. Theiss in Pasing wegen meiner Endo und mrogen dann Besprechung in der KIWU.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht
Eure traurige Vroni
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt
Hi,
@melly
da sieht man wie die zeit vergeht Sie ist wieder da, aber ich glaub bloß Teilzeit.
Meine Mens ist nicht vorbei wie ich dachte sondern es blutet fleißig weiter.
Zwar nicht stark, aber mit viel Gewebe. Kennt das jemand ?
Nachher hab ich Termin bei meinem KIWU-Dok zur Besprechung. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.
Termin gestern beim Endo-Spezialisten war nicht so toll. Die Endo ist fleißig am wachsen und die Gebärmutter hängt bereits wieder am Eierstock. Hab dann noch ne Überweisung zum Chirugen bekommen der einen analen Ultraschall machen soll um zu sehen ob die Knötchen im Darm gewachsen sind. Ist wichtig, weil ich sonst vielleicht irgendwann einen Darmverschluss habe. Hab jetzt nen Termin vereinbart und die nette Dame hat mich daraufhin gewiesen, dass ich vorher nen Einlauf machen muss.
Na toll ....
Ansonsten meinte er, dass wir zügig die nächste ICSI machen sollen, da ich andernfalls relativ bald bei ihm wieder aufm OP-Tisch liegen werde.
Als ich meinte was er mit zügig meint, sagte er am besten gleich diesen Zyklus mit der Downregulierung beginnen, sie MÜSSEN schnell ss werden (ja tolle Aussage, als ob ich das nicht wollen würd). Mal schaun was der Dok jetzt gleich sagt
LG
Vroni
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt
danke für die liebe (Wieder-)Aufnahme. Tja, also, wie "gesagt" wir haben 11 Eisbären. Wie wird da vorgegangen? Werden alle auf einmal aufgetaut oder nur ein "Strow"? Wurdest du mit Kryo ss?
Hallo Vroni,
lass Dich ganz fest drücken. Es tut mir leid, dass es nicht hat sollen sein.
Hallo,
ach Vroni, es tut mir so leid, ein negativ ist immer schwer zu verkraften.
Wegen deiner Mens: ich hatte letztens totale Gewebeklumpen dabei, das ist nach einer Behandlung öfters so, wenn die Schleimhaut gut aufbaut, ist aber kein Grund zur Sorgen, denn eine gute SH ist ja für eine Einnistung was äusserst positives... Lass dich nicht unterkriegen, du hattest zwei Krümel ein guter Qualität von daher würde ich die Erfolgschancen als äusserst hoch einstufen..
Manu:
In welcher Praxis bist du? Also bei BBN ist es so, dass die Kryos in verschiedenen Packs eingefroren werden, ich hatte z.b. nach meiner ersten IVF 9 Kryos, damals kam es bei der IVF auch zu keinen TF, da ich eine ÜS hatte (19 EZ wurden punktiert). Die EZ wurden in 3 mal 3er Packs eingefroren. Bei meiner zweiten IVF: hatte ich 7 Kryos, da gabs einmal ein 3er Pack und einmal ein 4er Pack. Die Päckchen wurden dann aufgetaut, und die besten zwei oder die die es überlebt hatten (beim letzten Mal hatte es vom 4er Pack nur eine EZ überlebt) bekam ich zurück.
Ansonsten: wenn du einen ES hast, wird die Praxis den ES bestimmen und am ES-TAg auftauen. ich habe keinen ES, d.h. ich muss mit Estradiol (Progynova bzw. estrifam) stimulieren, bis die SH gut aufgbaut ist (und das ist bei mir meist ne mittlere Katastrophe) in der Regel wird dann (bei mir) bei 18 mm aufgetaut, da ich meist nicht mehr schaffe, sonderbar hatte ich beim TF aber immer über 20 mm.. Ich denke die meisten tauen bei 18-20 mm auf... DAs ganze ist äusserst entspannend, vor allem wenn man einen eigenen ES hat und die SH auch natürlich passt, keine Hormone, keine Spritzen.... Ich fand die Kryos immer entspannend, bis auf die Zyklen wo die SH mal auf und dann wieder abgebaut hat.
Wg. SS: Jaaa, ich wurde in meiner zweiten Kryo ss, leider bis zur 38.SSW, dann Totgeburt, die aber nix mit der Kryo zu tun hatte... Und bei den anderen Versuchen, mei bei über rund 20 EZ leidet halt manchmal die Qualität.. die hatte halt bei meinen kryos nie gepasst...
Naja, ich drück euch allen die daumen, dass es bald hinhaut...
Tina
Hi Mädels,
danke für eure Worte.
war ja gestern noch im Hormonzentrum und ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Ich war schwanger. Zwar nur ganz kurz (sogenannte biochemische ss), aber es hatte eine Einnistung stattgefunden. Deswegen auch die lange und gewebehaltige Mens. Meine Eierstöcke waren noch sehr vergrößert und die Blutwerte
haben noch ein bißchen Rest-HCG angezeigt. Mein Dok hat dann die restlichen Blutwerte
angeschaut und dann gemeint ich kann noch mit der Pille anfangen (ist besser, damit die Eierstöcke sich beruhigen können und kleiner werden und der Zyklus planbar wird)
In nem Monat gehts dann schon mit der 2. ICSI los. Geht für mich jetzt alles etwas schnell. Eigentlich hätte ich gern Pause gemacht um mich körperlich zu erholen und auch zu schaun wie wir den 2. Versuch finanzieren, aber der Endo-Spezialist und der KIWU-Dok meinten wir sollten nicht warten, weil die Endo ja schon wieder voll am wachsen ist.
Und auch wieder ICSI um das maximale rauszuholen.
Haben dann gestern abend noch mal in Ruhe über alles gesprochen und uns dafür entschieden. Finanziell wird es etwas eng werden, aber irgendwie wird es gehen.
Lg
Vroni