Kein Fragmin mehr in SS trotz Faktor V?!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
looney
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 14 Jan 2007 20:54

Kein Fragmin mehr in SS trotz Faktor V?!

Beitrag von looney »

Hallo! Bin aufgrund von schlechter Erfahrung etwas misstrauig geworden was Ärzte betrifft.
Hoffe deshalb hier vielleicht Rat bzw. Bestätigung zu finden, das ich momentan richtig behandelt werde.

Habe Faktor V und bin jetzt in der 11. Woche schwanger. Da ich vor einer Woche Blutungen hatte wurde ich zu einem Gerinnungsfacharzt geschickt, der mir Blut abgenommen hat. Bis dahin hatte ich ab Stimulation Fragmin P gespritzt und ASS100 genommen.

Dieser meint jetzt ich solle weiterhin nichts mehr nehmen da bei mir die Blutungsgefahr zu hoch sei. Und da ich weder FG hatte bis jetzt noch jemals eine Thrombose hatte.
In 3 Wochen gehe ich zur erneuten Blutkontrolle zu diesem Arzt um die Gerinnung zu prüfen. Danach regelmäßig einmal im Monat wärend der restlichen Schwangerschaft.

Bisher hab ich allerdings nur mitbekommen, das man mit dieser Krankheit die Schwangerschaft durch spritzen muss. Daher meine Verunsicherung und Angst, das mein Blut bis dahin vielleicht verdickt.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!


Bild


Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mollymoon
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2006 15:52

Beitrag von mollymoon »

Hallo Angie,

habe eben per Zufall Deine Frage gelesen.

Also ich habe ebenfalls Faktor V Leiden. während der gesamten Schwangerschaft und sechs Wochen danach habe ich Fragmin P forte gespritzt. Ab der 20. Woche mußte ich zusätzlich ASS 100 nehmen bis drei Wochen vor der Geburt.

Ich war auch sehr unsicher, was das Fragmin angeht. Daher habe ich mich in zwei Kliniken sowie einem weiteren Arzt beraten lassen und war dort im zwei wöchentlichem Rhythmus zur Kontrolle . Man muß spritzen, daher sonst die Gefahr von Minitrombosen innerhalb der Gebärmutter zu groß ist. Das Kind wird dann nicht mehr richtig versorgt und die Gefahr einer Fehlgeburt steigt drastisch. Ich würde mir auf alle Fälle noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch viele sogenannte Spezialisten auf dem Gebiet nicht fit sind. Entweder sind sie Gynäkologen oder Hämatologen. Selten aber beides zusammen. Geh in eine große Klinik in die Ambulanz. Ich war in Essen inder Uniklinik, die kennen sich super damit aus. Hör aber auf keinen Fall auf den Rat, mit dem Spritzen aufzuhören! Das wäre Leichtsinn!

Liebe Grüße,

Kerstin
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“