IVF Versuch, tortz TSH- Wert bei 3?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Annarosa
Rang0
Rang0

IVF Versuch, tortz TSH- Wert bei 3?

Beitrag von Annarosa »

Hallo! Meine Frage:
Mein Repromediziner will einen ersten IVF - Versuche starten, obwohl mein TSH Wert bei 3 liegt. Das sei kein Problem. Gleichzeitig meint er aber, dass wir wahrscheinlich keine Eizellen bekommen, trotz Stimu, weil ich ü40 bin.
Laparoskopie usw. alles ok bei mir,
dass mei Partner nur 50% Spermien hat, sei kein Problem-

Was soll ich davon halten?
Nehme schon 75 mg L- Thyroxin.
Wir sind Selbstzahler. Will da jemand das schnelle Geld machen oder mache ich mich nur verrückt. Der Mann macht das ja nicht zum erstenmal und ich habe nicht Medizin studiert. HILFE!
Wahrscheinlich habe ich meine hysterische Woche???

Danke + Gruß
Mari
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mari,

ich bin zwar nicht der Doc, aber wenn ich das so lese, dass Dein Doc sofort mit dir einen Versuch starten will und gleichzeitig sagt, dass das wohl nix werden wird :argh:
Gleichzeitig meint er aber, dass wir wahrscheinlich keine Eizellen bekommen, trotz Stimu, weil ich ü40 bin.
und, dass er von einer Optimierung in Sachen Schilddrüse etc. nix hält *mecker* , dann hätte der mich zum letzten Mal gesehen.

Ein Medizinstudium brauchst du für diese Entscheidung nicht. Zähl einfach auf Deinen gesunden Menschenverstand. Ich weiß, da hat man jetzt eine Stelle gefunden, wo man sofort loslegen könnte, die Zeit rennt und man hat eigentlich keine Lust auf den Aufrieb, eine Alternative aufzutun, aber es lohnt sich :knuddel: . Wie sorgfältig wird denn solch ein Doc, der das Scheitern schon voraussagt, dann die Behandlung bei der Punktion und dem Transfer durchziehen *rauchen* *liebernicht* ?

Such dir einen guten Doc! Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo mari,

ich würde erst den tsh-wert vernünftig einstellen lassen.
bin auch ü40 und es war schon merkwürdig, es passierte jahrelang nichts, und nachdem der tsh-wert von knapp unter 4 auf ca 1 gesenkt wurde, wurde ich anschließend sehr schnell einmal spontan schwanger (hat leider nicht gehalten) und bei der ivf danach auch gleich wieder.

im nachhinein ist es natürlich schwer zusagen, ob da ein kausaler zusammenhang besteht oder ob das nur zufall war, aber ich würde es auf alle fälle versuchen, denn zumindest die statistische wahrscheinlichkeit wächst mit einem tsh-wert um 1.

ich weiss auch zumindest von einer praxis mit nachweislich sehr guten erfolgsquoten (es liegen flyer rum, an welcher stelle sie erfolgsmässig im praxis-ranking der deuten praxen stehen), dass auf den tsh-wert geachtet wird.

liebe grüße und viel glück - von einer ü40, beid er es geklappt hat!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Mari,

also unser Arzt meinte der TSH-Wert muss zwischen 1 und 2 liegen, sonst sollten wir gar nicht starten. Es fiel mir sauschwer noch warten zu müssen, aber wir wollen ja alle die besten Startbedingungen, oder? TSH-Wert von 4 auf 2 kriegen hat bei mir zwei Monate gedauert, ist aber sicher individuell unterschiedlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.

Viel Glück und alles Gute

wünscht

Nika
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

also ich bin damals das erste mal erst schwanger geworden nachdem ich letztendlich meinen TSH gesenkt habe ,und der lag " nur " bei 3,1 !

Ich denke auch vorher kann das nichts werden und man kann das Geld auch zum Fenster rausschmeissen ,jeder gute FA sollte das wissen !
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Annarosa
Rang0
Rang0

TSH

Beitrag von Annarosa »

HI!
Nehme jetzt schon 125mg L Thyroxin.
Donnerstag hat ein Radiologe, der sich auch mit IVF auskennt, (selbes Gebäude wie mein Repro)
Sonso gemacht. Verdacht auf Hashi. Er meinte erstmal von 75 auf 100mg erhöhen. Da ich es aber ganz gut vertrage, nehme ich gleihc mal 125mg.
Am 21. ist mein Repro wieder da und ich soll zur Blutabnahme kommen.
Donnerstag hat der Radiologe schon Blut abgenommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
War ja Blut unter 75mg L-T.
Wenn der IVF nicht klappt und keine EZ da sind, werde ich auch keinen Versuch mehrmachen sondern direkt zu einer EZS ins Ausland gehen.
Bin ü40 und mir rennt ja auch die Zeit weg. Immer 3-4 Monate Pause. Da kann ich gleich bei Geneth
im Ausland mal ein Vorgespräch machen. Dort wird Deutsch gesprochen. Mein English ist meine 2. Muttersprache und da habe ich keine Probleme.
HAbe seit gestern wieder so einen Schmerz im Unterleib. Überlege, ob ich Montag gleichmal zur Vertretung von meinem "normalen" Gyn gehe. Natürlich sind zur Zeit alle meineu Ärzte in Urlaub. Murphys law!
Gruß
Mari
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“