Herzlich Willkommen und ein Gruß von Saarland zu Saarland!guzzje hat geschrieben:Hallo Zusammen!!!
Habe gerade Euren Ordner gefunden und frage mich ob ich hier vieleicht auch ein bissl mitschreiben darf????
Zu unserer "Geschichte"wir (ich 34, mein Mann 38 ) haben 2 Jahre vergeblich am Nachwuchs "gebastelt" bis wir dann 2006 durch eine ICSI Eltern eines wundervollen Jungen wurden!!
Wir waren super glücklich (und sind es immer noch) und wollten eigentlich kein 2. Kind! Seit Anfang diesen Jahres sieht das allerdings ander aus und der neuerliche Kinderwunsch wurde immer größer!
Langer Rede kurzer Sinn, ich warte auf meine Mens um dann mit dem Kontrollzyclus zu beginnen!!!![]()
Eigentlich also alles SUPER!!! Wenn da nicht ständig diese blöden Gedanken wärenIch hab solche Angst das ich das zweite Kind vieleicht nicht so doll lieb haben kann wie unseren Schatz!!! Ich habe Panik davor daß das Kind behindert sein könnte und unser Joshua später darunter "leiden" muß!
Ich habe Angst das es 2 werden könnten und ich mit 3 Kindern überfordert wäre!
Mein Herz schreit JAAAA aber mein Verstand zieht noch nicht so mit!!!
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!?!
NAja, eigentlich wollte ich hier von Euch mal hören ob Ihr auch solche Gedanken habt/hattet????
Wär super wenn ich mich mit Euch austauschen könntet!!!
LG Guzzje



Du darfst nicht nur ein bisschen mitschreiben, sondern gerne auch ganz viel. Auf Seite 1 haben wir eine Tabelle, die ich bei Änderungen auch auf die aktuelle Seite mitübertrage und wenn du willst kannst du mir ne PN mit euren Daten schicken.
Die Gedanken die du hast, überkommen denke ich, jeden irgendwann mal. Aber die kommen und gehen und wenn mal ein zweiter Schatz da ist, egal ob behindert oder gesund, wird sich nichts ändern. Man hat beide Kinder gleich lieb. Und das mit den Gedanken über drei kenne ich auch nur zu gut.
Bei meinen US bei Doc H (bist du doch wohl, oder??) war meine allererste Frage, als er sagte, da ist die Fruchthöhle: "Sinn Sie sich sicher, dass do nur enns iss??" Ich bin die Generation, die die Zwillinge bekommt und das nicht nur von einem meiner Eltern, sondern gleich von beiden Familien. Und bei meinem Mann ist väterlicherseits auch das Zwillingsgen. Ich hatte ja keine KB, sondern bin spontan im Kontrollzyklus unter Einnahme von Clomifen schwanger geworden. Kannst du dir vorstellen, wie Doc H. mich angeschaut hat?? Und von daher bin ich auch hin- und hergerissen beim zweiten. Aber ich denke, wenn man als erstes nur ein Kind bekommt, wird es beim zweiten Mal bei Zwillingen besser. Man kennt die Situation und ist besser vorbereitet. Man hat "lediglich" einmal mehr Arbeit beim Wickeln und Fütter. Aber man wächst doch bekanntlich an seinen Aufgaben. Ich hoffe, ich konnte dir die Gedanken mal etwas wegnehmen!!

