Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Mädels, da sind wir wieder: Wohlauf und überglücklich zurück aus dem KH!!!

Uns geht's super!

Nur kurz zur Geburt: KS wegen meines Cervixmyoms ( erinnert Ihr Euch? ), Richard kam einfach nicht daran vorbei... Nach 16 Std. Wehen passierte 4Std. lang nix mehr, auch nicht mit PDA, MuMu blieb bei 6 cm und blieb weit hinten und hart. Der KS war ehrlich gesagt eine Erlösung und mit der Möglichkeit der Notwendigkeit hatte ich mich ja eingehend beschäftigt und hätte die Ärztin knutschen können für den Vorschlag... *zwinker*

Fruchtwasser war übrigens grün, also Richard wollte und konnte nicht und das hat ihn gestresst. (Blase ist gg 10 im Kreißsaal geplatzt, 12.10 Uhr war er da)... Aber Apgar-Werte bei ihm sofort 10/10, er musste nicht mal abgesaugt werden. Er hat sofort geschrien und Männe und ich hatten echt Tränen in den Augen. Das war so unwirklich...

Bis jetzt klappt alles super, Stillen einwandfrei. Habe nur 2 Tage Schmerzmittel nehmen müssen. Klar merke ich die Wunde - aber hey: die schönste Entschädigung hab ich daheim.

Die Daten:

Richard
* 03.07.2008
4340g
54cm
37cm KU

Bild
Zuletzt geändert von KatZ-LE am 12 Jul 2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN KATZ -LE UND IHREN MANN !!!!

OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH IST DER SSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

ICH WÜNSCHE EUCH EINE SUPERTOLLE EINGEWÖHNUNGSPHASE UNS VIEL VIEL FREUDE MIT EUREM KLEINEN RICHARD !!!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Katz-Le,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Brocken.

Schön dass es euch gut geht. :knuddel:
Is der süss und schon halb gezogen *g* .

@ Süssmaus: Hach ich könnte dich gerade umarmen und
mit dir heulen *tröst* :knuddel:
Hab selbst gerade Tränen in den Augen. :knuddel:

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Katharina, Glückwunsch zu deinem Sohn!!
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!

@ach suessmaus, ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht.... *tröst* *tröst* *tröst* Meine Nichte wird ihr zweites Kind wohl gerade bekommen, wenn ich TF hatte oder schon mein Ergebnis... das will ich dann auch gar nicht wissen.... wie schnell die Zeit vergeht! ich habe gar nicht realisiert, dass es schon soweit ist bei deiner Schwester...
Diese stimulierten Zyklen sind ja ganz nett, nicht so viel Spritzerei, weniger kostenintensiv etc. aber auch weniger erfolgsversprechend, oder? Wenn das Spermiogramm noch nicht sooo toll ausschaut, würde ich auch wieder zur Icsi tendieren, eine habt ihr ja noch, oder?

@bea: Das Wetter wird bestimmt besser! Hier scheint schon wieder die Sonne und für Freitag sind 30°C angesagt, also wird es bestimmt auch bei euch warm! Einen schönen Urlaub und wer weiss, vielleicht hat´s ja geklappt?!?

LG an den stillen Rest :wink:
nana :knuddel:
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Katharina: Herzlichen Glückwunsch! Der KLeine ist ja super süß!!!
16 Stunden Wehen: Allen Respekt, dass Du durchgehalten hast. Aber die Entschädigung ist wirklich zum Knuddeln!

Ich muss zuerst mal nachlesen, ... war nun auch eine zeitlang nicht hier.

Mir und unserem werdenden Nachwuchs geht es gut. Wir hatten letzten Freitag US inklusive Nackenfaltenmessung. Alles i.O., mein Mann war ganz gerührt. Unser Kind ist nun schon mehr als 6 cm groß und hat gestrampelt und gewunken.

... schon irre, ... ich habe hier noch das Bild von Ihm/ihr als 7-Zeller.

Meine Übelkeit ist nun auch weg, Utrogest habe ich abgesetzt und ich hoffe, das sich nun bald die SS genießen kann.

... so, .... muss mal lesen...

:hallo: :hallo: @ all

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Richard auch von mir!!! Fand er den 2. Juli wohl doch nicht so toll, wie den 3., hm? Dafür heisst er so wie mein Bruder! :) Ich wünsche Euch alles Gute für das Kennenlernen.

Nana und Beate, danke für Eure Anteilnahme! Tut gut, wenn man den Frust einfach mal loswerden kann.

Ich habe gestern doch noch per SMS gratuliert, aber keine weitere Reaktion erhalten. Wollte gleich mal die begonnenen Krümelsöckchen fertigstellen und eine Karte losschicken... Ich würde mir so wünschen, dass meine Schwester einfach mal anruft und sagt, es tut mir leid, wie alles gelaufen ist, lass uns doch wieder miteinander reden. Sie braucht sich ja nich groß entschuldigen, es würde mir reichen, wenn sie zeigt, dass es Ihr leid tut, dass sie mich mit dem Gesagten so verletzt hat... Oder findet Ihr das zu viel verlangt?

Nana, mit den stimulierten Zyklen hast Du vollkommen recht, das sehe ich auch so! Außerdem müsste ich vermutlich erstmal meinen Gyn. davon überzeugen, dass er das mit mir durchzieht. Ich denke zur Zeit eher darüber nach, nach einer evtl. negativen 3. ICSI die Zeit, bis wir uns einen Selbstzahlerversuch leisten können, damit zu überbrücken. Dann kann ich ja vorher auch gerne nochmal 2,3 Zyklen lang die antiandrogene Pille nehmen und mal wieder ernsthaft abnehmen. Aber im Moment bin ich einfach zu sehr auf die ICSI eingeschossen.

Wann geht es denn bei Dir genau wieder los?

Silke, wie gut sich das alles bei Dir anhört! Ich wünsche Dir, dass Du die SS nun genießen kannst!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Untersuchung heute leider nicht sehr positiv verlaufen. Weiterhin Verdacht auf Chromosomfehler oder sonstigen Krankheiten. Stehe jetzt vor der schweren Entscheidung, ob ich Montag eine Probe der Plazenta entnehmen lasse oder bis zu einer eventuellen Fruchtwasseruntersuchung in 5 Wochen warte. Oder auch garnichts mache und ausnahmesweise mal die Natur entscheiden lasse.
Weiß echt nicht was ich machen soll...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Angie: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Ohhh mann Angie.

Lass dich drücken und trösten.

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo!

Mensch Angie, gestern hat es bei mir leider vor der Arbeit zu nicht mehr als den *tröst* gereicht. Aber jetzt wollte ich Dir doch noch mal ausführlicher schreiben. Du bist sicher sehr traurig und verunsichert über die momentanen Untersuchungsergebnisse. Welche weiteren Untersuchungen wurden denn am Mittwoch gemacht? Und was sagt der Arzt dazu, wie häufig trotz solcher Ergebnisse ein gesundes Kind zur Welt kommt? Ich bin ja leider kein Experte, aber wenn durch weitere Untersuchungen auch nicht 100% gesagt werden kann, ob etwas nicht stimmt und dadurch evtl. sogar noch das FG-Risiko steigt, dann würde ich persönlich nichts weiter untersuchen lassen, sondern ausnahmsweise mal der Natur freien Lauf lassen. Habt Ihr für Euch denn schon überlegt, was Eure Konsequenz wäre, falls Euer Kind nicht gesund ist?

Ich wünschte, ich könnte Dir außer Zuhören irgendwie weiterhelfen, hege aber die Hoffnung, dass auch das Dir schon eine kleine Hilfe sein wird... Schreib, wann immer Dir danach ist! Ich bin da und hör zu! :knuddel:

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“