Guten Morgen auch,
Wauzis ne, hab alle aporechnungen schon dabei- und die rechnen ja wies scheint auch nur die verschreibungspflichtigen mittel an - obwohl unsere Steuertante gestern vorgelesen hat, dass sie alle vom arzt und naturheilpraktiker verschriebenen mittel, sowie hilfsmittel wie Brille,prothese u.ä. übernehmen... Dat heißt jawohl ganz klar die Linsen müssen drin sein - auch wenn sie nicht extra verschrieben wurden (die Brille wurde es ja aber irgendwann mal) und da man vom NHP auch keine Rezepte bekommt - müssten sie die ganzen Mittelchen der DHU doch auch anerkennen...
Naja, jedenfalls meinte sie, sie hätte so eine Rechnung noch nie gesehen, und wir sollten auch mal in erfahrung bringen wie hoch die Mieten hier im Dorf so durchschnittlich sind... es kann jawohl schlecht angehen, dass sie für ein 350 Seelendorf ohne Busverkehr u. irgendwelchen Einkaufsmöglichkeiten den Mietspiegel einer 70.000 Stadt nehmen...
anja hm, Ärzte sind natürlich auch cool- auch wenn ich nur die Platten aus ihrer 1. Ära habe- nach der "Wiedervereinigung" kenne ich nur ihre Hits aus dem Radio

, wir haben uns am Freitag Herrn Lehmann im Freiluftkino angeschaut - wie immer sehr witzig

und danach war dort Raggaparty, auch cool
vorher hats aber mächtig geregnet als wir im friedrichshain waren und die arme Ronja fing furchtbar an zu frieren - aber die Männer wollten noch nicht zurück und ich ohne Orientierungssinn hab mich nicht getraut allein mit ihr zurück zu fahren...

also musste sie ein wenig leiden, schätze aber es war verdient - denn ich hab in meinem Top nicht gefroren obwohl ich das auch schnell tu, und sie sagte auch sie hatte extrem wenig schlaf die Nacht zuvor (haben sie um 8.45 bei ihrer Freundin abgeholt)- wenn die mal nicht gesoffen haben....

danach is sie jedenfalls im Bett geblieben und hat im Cassiopeia viel verpasst

samstag waren wir erst auf dem Alex, haben dann ne Bootsfahrt auf der spree mitgemacht (der Moderator war auch sehr witzig

) und im bus (normale linie) den Rest an sehenswertem gesehn

ins museum wollte natürlich keiner mit mir

aber wir taten ronja den gefallen und sind zum bahnhof Zoo gefahren, wo sie ganz enttäuscht war, dass sie keine junkies wie bei dem altbekannten roman Kinder v.Bhf.Zoo gesehn hat

ebenso wollte sie unbedingt nach Kreuzberg (wir aber nicht), Wedding (war beim durchfahren wieder enttäuscht

) und Tempelhof, weil sie diese stadtteile halt mal in bushidos texten gehört hat...

Am Abend im Prenzl.Berg hatte sie dann die ganze zeit ihren MP3 Stöpsel in den Ohren und bekam gar nicht mit, wie eine Freundin meines Bruder erzählte, dass sie mal in Kreuzberg gewohnt und gearbeitet hat und jetzt in Stieglitz und Sido ganz in der nähe wohnt... die hätte Ronja ja mal gut ausfragen können, aber wenn sie zu cool ist mit uns zu reden...
Ach, apropos cool - habe sie und ihre Freundin gestern beim Wäsche waschen gesehn, wie sie gemeinsam aus dem bad im keller kamen, dachte

hm - keiner geduscht, was wollten die hier? Und dann schlug mir eine altbekannte Duftwolke entgegen - eindeutig aus dem Keller, haben die doch tatsächlich

...

tja, dann hab ich ihnen gesagt wie blöd sie doch seien- wissen sie doch ganz genau wie schädlich das is und gerade die beiden hatten als kids oft Atemwegsprobleme - Ronjas freundin hat sogar letzutes jahr noch immer ihr asthmaspray dabei gehabt...

jedenfalls hab ich ihnen verboten im haus zu rauchen, auch nicht im keller oder drüber bei meiner Nichte, sollen gefälligst rausgehn, was sie kurz darauf auch gleich taten- auf die dachterasse

und als ich ronja fragte wie lange sie schon raucht, meinte sie ca halbes Jahr, da wurde ich dann richtig stinkig und hab sie ordentlich ausgemeckert- weil ich diese rumlügerei hasse, und einer der großen streits mit schwiemu ging doch um ronja und ihre Cousine die erzählte, dass ronja rauchen würde was sie aber bestritt und ich stinksauer über die "Lügen" der Cousine war, bzw. dass oma immer ihr und nie ronja glaubt.... stimmte also doch

hab ihr gesagt, dass wir uns echt lächerlich machen indem wir sie ständig verteidigen, obwohl sie wirklich den mist baut, und ich ihr kein bischen mehr vertrauen kann bei ihrer rumlügerei und mich vor allen Dingen frage wie sie sich die Zicken leisten kann, denn von ihrem Taschengeld kauft sie doch ständig Klamotten, schminke und Busfahrkarte - und um sich was dazu zu verdienen is sie ja zu faul, also bleibtr nur noch eins - klauen...

würd mich gar nicht wundern, wo sie doch so cool ist und sich ja eh als Gangsta bezeichnet...
bin ganz schön enttäuscht, nicht weil sie raucht, damit hatte ich gerechnet, aber diese Lügen dauernd, sie hat sich doch bis vor kurzem noch drüber beschwert, dass schwiegis so viel rauchen und wie cool sie es fände wenn jugendlich ihren rauchenden freunden trotzen und NR bleiben... ich hab Angst, dass sie mir völlig entgleitet und auf die schiefe bahn gerät

wir waren selbst mal darauf und glück spielte eine ganz große Rolle dabei, dass wir so heil wieder da raus gekommen sind, wie es auch enden kann sehe ich doch ständig bei meiner Arbeit: drogenindizierte Psychose - hat man ein Leben lang was von...
uff, sorry für den langen monolog...

höre dann jetzt auch mal lieber auf und grüße alle anderen noch ganz lieb bevor ich mir meine Ampulle HCG spritze

(das heißt also der Pipitest muss noch mind. 1 Woche warten...

)