Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Violette weil die kosten für einen weiteren pkw einfach nicht bezahlbar sind.

Maela :knuddel: das tut mir leid für euch das ihr ein negativ hattet.

so ich werde mal langsam ins bett wandern.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!

Chrissi, euch trifft es aber auch immer hart mit Krankheiten. Gute Besserung! :knuddel:
Das mit dem Haus hört sich super an, vielleicht könnte Olli mit einem kleinen Roller o.ä. fahren, macht mein Schwager auch, der hat auch 8 km.

Violette, wenn ich nicht meinen jetzigen Mann kennengelernt hätte, dann weiß ich auch nicht, was aus mir geworden wäre, also nicht so krass, aber ich wusste mit 17 überhaupt nicht, was ich nach dem Abi machen sollte, wahrscheinlich hätte ich irgendeinen Stuss studiert, was mir keinen Spaß gemacht hätte...???
Im 6. Monat zur Abtreibung??? Ist das schrecklich!!!

Maela, tut mir leid. :knuddel: Wie ist der Versuch insgesamt so verlaufen?
Nicht falsch verstehen, aber du kämpfst ja quasi doch an einer Front, weil dein Mann „die Verantwortung trägt“, dass ihr auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen könnt. Er hatte sich doch sterilisieren lassen, oder? Wie steht er denn da zu? Ist er nicht froh, dass du die ganzen Behandlungen auf dich nimmst? Ob man ein oder zwei Kinder hat, ist im Grunde egal, die Arbeit ist bei 2en etwas mehr, aber sie ist halt auch bei 1en nicht grad wenig, und mit 2en ist es schöner und für die Kinder ist es auch toll, nicht alleine zu sein.
An einem weiteren Kind hat man sicher mehr Spaß als an einer Solaranlage. :?:
Ich hätte auch lieber erst den Anbau fertig gehabt, aber die Icsis gingen uns jetzt erstmal vor, wir haben uns noch Geld bei den Schwiegis geliehen für Fenster, Dach etc..

Wauzis
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Morgen *gähn*

was sind denn das für Nachrichten hier wieder am Morgen? :-?

Maela: lass dich mal feste drücken :knuddel: es tut mir sehr Leid dass der Versuch negativ war und ich finde nicht dass du auf hohem Niveau jammerst. Der Wunsch nach einem 2. Kind ist sicher genauso stark wie der Wunsch nach dem 1. Und der Versuch ist genauso aufwändig, wenn nicht noch aufwändiger weil du dich ja auch um Hanna kümmern musst dabei :knuddel: Schließe mich Wauzis Frage an...wie lief der Versuch denn? Wart ihr wieder in Österreich?

Chrissi: das Haus klingt wirklich gut und ich drück die Daumen dass ihr es bekommt und es dann auch passt mit allem drumrum *dd* *dd* *dd* und die ollen Streptos sollen sich gefälligst schleunigst verziehen ohne die Jungs anzustecken :schlaege: *dd*

Violette: das ist mal wieder so eine Geschichte die mich sprachlos macht :-?

alle Mitleser: seid gedrückt

hier regnet's heute schon den ganzen Morgen...ich wünsche euch mehr Sonnenschein :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Danke für die Tröster.
Ja, wir waren wieder in Ö und wir haben auch wieder eine live-TESE gemacht. Hat trotzdem nix gebracht. Mein GG sagt jetzt, daß die Chancen einfach zu gering sind und die Kosten zu hoch und daß andere Investitionen z. B. am Haus wichtiger sind als ein versuch, der wahrscheinlich nix wird. Ich sehe das halt nicht so. Zum Verlauf kann ich gar nicht viel sagen, war irgendwie so wie bei den anderen Versuchen vorher.
Er hat sich zwar sterilisieren lassen, sagt aber, daß ich das ja von Anfang an wußte und auf KEIN Kind hoffen konnte. Nun hab ich eines und soll zufrieden sein.
Wenn er hinter mir stehen würde und sagen würde, okay, wir versuchens nochmal, dann wäre mir sicher leichter ums Herz, aber so stehe ich total unter Anspannung und Strom und Streß.
Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Anja, nee, hier sind auch nur Wolken.

Maela, die Chancen sind doch gar nicht gering, halt um die 30%, das ist doch nicht wenig und bei euch hat es ja schon mal geklappt, das erniedrigt ja die Chancen nicht. Bei uns hat es ja auch wieder 1 Icsi mit Windei, 1 vermurkste Kryo und noch 1 Icsi gebraucht bis zum Erfolg. Will er denn kein Kind mehr oder sind es wirklich nur die Kosten? Wünsche und Erwartungen können sich im Laufe des Lebens ja auch ändern, wenn man merkt, dass Kinder Spaß machen, dann ist es doch nix Verwerfliches, wenn man sich noch eins wünscht.
Am Haus kann man immer noch mal was machen, das läuft doch nicht weg.
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Wauzis, ich seh das ja auch so.
Er hätte schon gerne noch ein Kind, es sind bloß die Kosten. Er will halt lieber in Isolierung und Solar z. B. investieren, weil er davon ausgeht, daß wir uns in 5 Jahren keine Heizung mehr leisten können. Er sieht immer nur das Geld.
Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
Wollschaf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1591
Registriert: 14 Jul 2008 11:56

Beitrag von Wollschaf »

Hallo miteinander!
Auf "Einladung" von kirstenle komme ich mit meinen Fragen mal hier rein. Ich kopiere mal meinen ersten Beitrag aus diesem Thread:
Wollschaf hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Mein Mann und ich haben letzte Woche die Diagnose Azoospermie bekommen - außerdem zu kleine Hoden und ein FSH-Wert von 30 IU/l, so dass eine Störung der Spermienbildung angenommen werden muss. Auch wenn wir mit schlechten Nachrichten gerechnet hatten, da wir von den zu kleinen Hoden wußten, war das natürlich ein Tiefschlag.
Jetzt stehen wir ein bißchen ratlos vor der Frage: Wie geht es praktisch weiter? Wir wissen, dass es die Möglichkeit einer TESE gibt und wollen das auch gerne probieren. Aber wo geht man da hin? Welche Untersuchungen müssen vorher gemacht werden? Braucht man Überweisungen, und wenn ja, von wem :help: ? Der Urologe, der das Spermiogramm gemacht hat, hat uns eine Überweisung zur Endokrinologischen Uniklinik Frankfurt gegeben, um nach Ursachen der Azoospermie suchen zu lassen (wir hatten ihn auf Klinefelter angesprochen). Im Internet steht bei denen aber hauptsächlich was von Diabetes-Schwerpunkt, so dass wir uns fragen, ob dort die richtige Anlaufstelle ist. Gibt es im Rhein-Main-Gebiet Spezialisten für Spermiensuche?
Der Urologe hat uns übrigens keinen schriftlichen Befund des Spermiogramms mitgegeben (die Hormonwerte schon). Erst haben wir gedacht, wozu auch, er hat ja nichts gefunden. Aber mittlerweile fragen wir uns doch, ob es nicht üblich wäre, dem nächsten Arzt zumindest aufzuschreiben, wie man untersucht hat (und solche Sachen wie Volumen, pH, ... - es war schließlich Ejakulat da). Und auch, ob man sonst was gesehen hat, wenn schon keine Spermien. Wir haben jetzt nur die Überweisung, auf der steht "Azoospermie". Reicht das dem Spezialisten? Wir wollen natürlich vermeiden, dass alles doppelt und dreifach untersucht wird.
Ihr seht, so viele Fragen (und bestimmt kommen noch viel mehr dazu), und wir sind dankbar über jede Antwort und alle Tipps.
Liebe Grüße,
Wollschaf
Nach allem, was ich bis jetzt so nachgelesen habe, sollten wir wohl noch ein zweites SG machen lassen, oder? Kann da jemand von Euch einen guten Andrologen im Rhein-Main-Gebiet oder in Mittelhessen empfehlen?
Viele Grüße,
Wollschaf
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Maela, also es kann ja trotzdem noch was fürs Haus drin sein... Ihr müsst euch irgendwie einigen.

Wollschaf, willkommen!!! Empfehlen kann ich euch guten Gewissens nur Prof. Schulze in HH als DER Hoden/Tese-Spezialist. Wir waren selbst dort mit zu kleinen Hoden und einen ähnlich hohen FSH (25), die Chancen, bei dieser Diagnose was zu finden, liegen laut Prof. Schulze immer bei über 50%.
Ich schreib dir mal kurz unsere Erfahrungen: Wir wohnen auch Nähe Rhein-Main und haben hier sowohl einen Urologen als auch ein Kiwu-Zentrum ausprobiert, das war für uns alles nicht das Gelbe vom Ei gewesen, wenn du mehr wissen willst bitte PN.
Wir haben nach dem 1. SG noch ein weiteres bei der hiesigen Kiwu-PX gemacht mit demselben Ergebnis, dann eine humangenetische Untersuchung (Klinefelter, Azoospermie-Faktor, Muko-Gen etc.), dann sind wir nach HH gefahren zum Vorspräch, haben dort noch ein SG und kurz darauf die Tese machen lassen, dort wurde uns auch die Praxis empfohlen, die gut mit dem Tese-Material aus HH umgehen kann. Ergebnis siehe Signatur. Der Weg nach HH lohnt auf jeden Fall.
Lass dir auch die ausführlichen Befunde geben, kann nie schaden.
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Hallo Wollschaf,

ich kann Dir leider nicht helfen - ich glaube, wir hätten damals wohl auch gleich nach HH gehen sollen....
Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

willkommen wollschaf wir waren auch beim schulze wie wauzis.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“