2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
malteser
Rang1
Rang1
Beiträge: 406
Registriert: 24 Mai 2002 11:37

Beitrag von malteser »

Guten Morgen,

ich lebe noch :D sorry das ich die letzte zeit nicht mehr so aktiv bin/war !! aber ich lese meistens mit, obwohl manchmal es ist schwierig den uberblick zu behalten mit so viele neue gesichte :o

Ich habe die letzte zeit versucht mein lebenstil zu andern. Ich bin/war sehr beschaftigt aber es geht mir auch sehr gut. War auch oft nicht im Lande da ich einmal zu hause auf Malta war und auch in urlaub in Barcelona. Und nachste woche fliege ich wieder nach hause.

Liebe Denise wie gehts dir? wie machst du weiter?

Liebe Maggi ich denke ganz fest an dich. Meine Daumen sind gedruckt. Ich gratuliere zu die 5 EZ und hoffe auf eine gute befruchtungsrate fur dich !!

Liebe Mo gute besserung. Hoffentlich alles wird gut auch fur dich.

Sorry ich kann nicht alle personlich ansprechen da ihr so vieeel seid und ich in moment ins buro bin :roll: und wollte nur kurz hallo sagen und ich denke und fiebern mit euch alle.

Ciao
malteser
Werbeslider mit Buttons
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Maggie,
das ist ja megamäßig-Spitzenklasse, Dein Befruchtungsergebnis. Ich freu mich so für Dich. Du wirts sehen, die teilen sich jetzt auch ganz schön und morgen holst Du dann ganz tolle Krümel ab. Wieviel lässt Du Dir denn geben? 2 oder 3?
Ich werde langsam nervöser und nervöser.

@ Elli
Ich glaube, das werde ich auch tun, putzen!!!!!!! Ich habe gestern schon meine Küchenfronten geputzt und heute müssen die innen dran glauben. Außerdem bekommen wir am Samstag Besuch, da kann ich z. B. schon die Betten machen etc. Also an Arbeit mangelts nicht.

Wenn ich dann mein Negativ bekomme, kann ich mich dann wenigstens eine Zeitlang ohne schlechtes Gewissen einigeln und heulen.

Grüße an alle und *dd* für alle, die es brauchen, vor allem für Kamipop.

Andi :help:
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Ihr lieben,
Kaum zu Hause gehen die Probleme schon wieder los:
Ich hab mir wohl beim renovieren einen Schnupfen geholt, heute morgen war meine Basaltemperatur etwas erhöht ( hängt hoffentlich mit dem Schnupfen zusammen )
Jetzt ist natürlich fraglich, ob mich mein langer Zyklus diesmal im Stich gelassen hat und mein ES ungewöhnlicherweise doch schon war :o ?!

Der Hammer schlechthin kam dann gestern Abend in Form der Kündigung von meinem Schatzi :o Er hätte eigentlich heute seinen neuen Job angefangen, hat aber seine Kündigung bei der alten Firma rückgängig gemacht und vor 6 Wochen einen neuen Vertrag bekommen mit der Zusage, vom Bodensee aus zu arbeiten, und jetzt das :evil:
Wir hatten dann gestern Abend noch eine Kriesensitzung, er wird sich jetzt gleich in Richtung Bodensee bewerben, wir ziehen sicher um, und die Kryo machen wir auch gleich , fals es noch geht, gerade extra-er hat mir promt meinen Kryo-Zettel mit den 3 EZ unterschrieben, davor hatte er sich die ganze Zeit gedrückt.
Er hat noch gemeint, Kinder kommen doch immer in unpassenden Momenten, na da haben wir ja jetzt gute Chancen.
Ich bin aber schon der Meinung, daß er noch in der Kündigungsfrist, immerhin 3 Monate was passendes findet, außerden haben wir jetzt viel mehr Zeit für die Hochzeitsvorbereitungen, die Renovierungsarbeiten und den Umzug!

Mensch Mädels, der war ganz schön wütend gestern :evil:

*dd* für alle, die es heute brauchen *dd*
LG Uschi
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo, da bin ich wieder. War wohl eher ein April-Scherz, die IUI. Wir habens zwar durchgezogen, aber Dr. Puchta war von den schlechten Spermies nicht überzeugt. Hab nur 2,6 Mio. bekommen (waren sehr wenig und viele nicht beweglich). Komisch, vor einem Jahr war mein Mann beim Urologen: Normospermie. Im Februar bei Dr Puchta: kurz unterhalb der Grenze zur Normospermie. IUI wäre sinnvoll (könnte zwar bei GV auch klappen....) und jetzt? Jetzt scheinen sie grad gar nicht zu mögen... :cry: Wir haben also so gut wie wenig Chancen, dass es klappt :cry:
Naja, er hat gemeint, wir sollen uns überlegen, ob nochmal IUI (würde er sogar machen), oder gleich "künstliche Befruchtung" (was genau hat er nicht gesagt, wir müssen eh erst zum Beratungsgespräch...).
Und dann so eine Behandlung in der Urlaubszeit... Ich tendiere schon zur IVF (oder ICSI, je nach dem). Jetzt muss ich noch Euren Erfahrungsschatz angraben:
Bei IVF sollen doch möglichst viele EZ entstehen, die dann "geerntet" und befruchtet werden.? Was passiert denn mit dem Rest. Also angenommen man erbeutet 9 EZ, 7 lassen sich befruchten. Dann werden doch nur 2 oder 3 eingesetzt oder? (und zwar in dem Zyklus, in die die Eierchen entstanden, oder?) Und der Rest? :help: :help: :help:
Entschuldigt bitte die dummen Fragen, aber bisher hatte ich halt gehofft, es würde doch so klappen und hab mich noch nicht so mit den anderen Alternativen beschäftigt.

Vielen Dank für die Daumen. Noch ist es ja für diesen Zyklus nicht zu spät (vielleicht schafft es ja eines der 2,6 Mio....).

Ich drücke auch allen die Daumen, die's brauchen können!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Manu :wink:

P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob Krüsmann auch eine "ganz normale" Entbindungsklinik ist, oder ob man da nur entbindet, wenn man dort in Behandlung war/ist? Danke!!!!
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

lt. Urologe konnte sie wieder keine Kulturen züchten. Also keine Bakterien - kein Infekt. Uffffffffz. Woher kommen aber dann die Blutkörperchen im Urin? :roll:

@Manu: Der Rest Deiner befruchteten Eierlein wird kryokonserviert in flüssigem Stickkstoff, wenn Du das möchtest. Es ist aber eine Privatsache, die Du selber bezahlen mußt. Nur, wenn Du was zum Einfrieren hast, mache es, denn dadurch hast Du einfach mehr Chancen als mit den 4 bezahlten Versuchen von der Kasse.
Viel Glück, dass Du das alles hoffentlich nicht mehr brauchst und doch da sgoldenne Spermium dabei war..... *dd* *dd* *dd* *dd*

@Uschi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ach mei. Ihr seid aber auch Unglücksraben im Moment. Da kann es doch nur noch besser werden.
Jaaaaaaaaaaa, nimm 3, Dein Mann hat recht, vielleicht klappt es ja gerade jetzt. Ich würde es Euch so sehr wünschen. *dd* *dd* *dd* *dd*

@Malteser: Schön, dass Du auch mal wieder hier bist. Bist mir schon abgegangen. Du Dauerurlauberin. Aber hast ja recht! Geniesse es und laß Dir die Sonne auf den Pelz brennen. Das tut der Psyche auch sooooooooo gut.

@Schniffi: Danke für's Bücher wälzen. Hoffentlich ist nichts diabetisches. Am 14.04. habe ich sowieso das Glucose-Screening. Dann weiß ich wenigstens mehr. Auch wenn es mir furchtbar vor dem Zuckerwasser graust - heute schon......
Bin doch keine Süße - kannst mir eher Salz- als Zuckerwasser hinstellen.......

@Andi und Kami: Viel Glück! *dd* *dd* *dd* *dd*
Princess
Rang3
Rang3
Beiträge: 2204
Registriert: 02 Nov 2002 12:40

Beitrag von Princess »

Hallo Mädls,

Andi: *dd* *dd* *dd*

Kami: *dd* *dd* *dd*

Cala: weiterhin noch *dd* und wenn es nicht geklappt hat, dann gehts bald bei BBN rund!

Susanne: *dd* , dass sich Deine Zysten bald verabschieden und du wieder loslegen kannst und die "Frühlingsgefühle" dann voll ausnutzen kannst!

Fisch: Na hoffentlich wird es mit Deiner Übelkeit bald besser! Ist bestimmt etrem lästig :-? , aber des wird scho!!!

Uta: Danke fürs Daumendrücken! Schön, dass Du so gelassen auf die Kryo zugehst!

Uschi: Schön, dass Dir der Urlaub so gut getan hat! Ich habe mich schon wieder gut aufgerappelt, obwohl ja immer noch nichts 100%ig entschieden ist, aber wenns nichts wird, dann hat dass ganz bestimmt seine Gründe und ich bin nicht Schuld daran! Das habe ich jetzt gelernt und dann gehts schon wieder.
Schade, dass ihr es momentan alles so dicke bekommt, aber es geht auch wieder mal bergauf, drück Euch ganz fest die Daumen! Und gute Besserung!

Raphaela: Super, dass es Dir auch wieder besser geht! Wir schaffen das auch noch, gell!

Lina: *dd* *dd* *dd* für Deine Eisbärchen! Super, dass sie alle das Auftauen überstanden haben! Wünsch Dir wunderschöne Blastos für morgen!!!

Manu2: *dd* , dass das richtige Spermi den richtigen Weg findet!!!

Maggie: *dd* *dd* *dd* ! Blastos werden es noch nicht sein, oder? Punktion war ja am WE oder? Aber dafür fühlen sie sich bestimmt superwohl bei Dir und sind dann am Do in Deinem Bauchi schöne Blastos und beissen sich dann am Freitag schon fest bei Dir!!!

Mo: Schön, dass Du Deine 3 Bubis jetzt endlich spüren kannst! *dd* , dass die Blutkörperchen im Urin ohne weitere Fogen bleiben.

Von mir gibts nichts Neues. Bluten hat letzte Woche Donnerstag wieder aufgehört. Kann aber wohl auch an dem Utrogest liegen, dass ich ja seit Mittwoch wieder nehmen muss. Habe am Donnerstag Termin bei Dr. Noss um 9:20 Uhr, dann gibt es hoffentlich ein eindeutiges Ergebnis.

Lasst Euch nicht zu sehr in den April schicken heute :wink:
Liebe Grüsse
Princess
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 8/Nathalie Viola *14.05.2004/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 4/9/Thomas Maximilian *20.12.2008/0/0/0/204.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Incarna
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 11 Feb 2003 16:42

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

allen für die nächsten Tage *dd* *dd* *dd* stehen ja soviele Termine an, daß ich hoffnungslos den Überlick verliere. TF, SST, etc. jetzt wird wohl noch mal richtig losgelegt :P *dd* *dd* :P

Wir bekamen das Ergebniss für das Spermiogram, es ist alles in Ordnung.
Ich schnüffel mal brav weiter und warte auf meine Periode.

Liebe Grüße und genießt die warme Frühlingssonne
Tina
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Andi, Kami, wann gibts denn die guten Nachrichten? *meganeugierigsei*

Manu :wink:
kamipop
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 05 Mär 2003 15:43

Beitrag von kamipop »

Manu,
weiss ja nich ob die bei mir so gut werden :( Viel Hoffnung hat man uns ja nicht gemacht. Ergebniss erfahr ich um 16:00 Uhr... wenn's mir nicht zu schlecht danach geht, melde ich mich natürlich umgehend.

Sag mal, wann warst Du denn heute da?? Bin ja auch um kurz vor 8 im Wartezimmer gehockt.
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Ach nee, wie lange denn? Ich bin nämlich erst kurz nach 8 gekommen (war monstermäßiger Verkehr und mein Mann hat mich hingefahren...). Haben wir uns vielleicht gesehen? *wärjatotalstark*
Aber Kami, nicht verzweifeln! Ich hab immer total Schiß vorm Anrufen bzw. vorm Ergebnis (bei mir wars bis jetzt ja immer negativ). Dann denk ich mir gut, war wohl doch nicht die richtige EZ und das nächste Mal wird's bestimmt eine bessere. Jetzt muss ich ja mit meinem Schatz erstmal besprechen, wie's weitergeht... auch ganz schön spannend!
Ich drück Dir alle Daumen für ein gutes Ergebnis! *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, wir "hören" bald von Dir.

Liebe Grüße und sei ganz fest :knuddel: :knuddel:

Manu :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“