Transport von Kryos...hat es schonmal jemand gemacht?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Transport von Kryos...hat es schonmal jemand gemacht?

Beitrag von Gast »

Hallo an alle, die für den Kryozyklus schonmal die Praxis gewechselt haben.
Mich "drängt" derzeit die Frage, wie man Kryos transportiert.
Wie geht das vor sich? Was kostet es ca.? Und vor allem, können die Kryos durch den Transport irgendeinen Schaden nehmen?
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Annalena
:?:
Werbeslider mit Buttons
Despo
Rang3
Rang3

Beitrag von Despo »

Hallo Annalena,

bezüglich deiner Frage kann ich dir sagen, das auch ich im Januar unsrer EB in Bayern abgeholt habe und sie ins Rheinland gebracht habe. Du bekommst von deiner neuen Kinderwunschpraxis ne Transportkiste ausgeliehen, ist nicht gerade klein aber auch nicht soo groß. Diese ist mit flüssigem Stickstoff gefühlt, bzw. die Flasche die in der Transportbox ist. Den dann hinten auf der Rückbank anschnallen und los geht es zu deinen EB. Je nach dem wie weit das ist musst du da sagen sie möchten den Behalter noch mal mit Stickstoff füllen und dann geht es wieder ab nachhause. Passieren kann ihnen definitiv nichts. Sind ja weiter in tiefschlaf gesetzt. Also nur mut aber ein komisches Gefühl hat man trotzdem in der Magengegend und im Kopf wenn man sich vorstellt was man da auf der Rückbank hat. Aber du wirst sehen, du machst dir jetzt total nen Kopf und dann ist es total easy. Ging mit genauso. Also toi toi toi. Hoffe konnte dir was weiterhelfen.

:knuddel: :knuddel:

Achso kosten ist unterschiedlich. Wir haben für das ausleihen 50Euro bezahlt und dann eben die Umlagerungs und wiedereinfrierkosten für drei Monate. Das waren knappe 300 euro meine ich gewesen.
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke Dir ganz herzlich!!! Werde mich direkt drum kümmern :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Darf ich fragen, wo Du im Rheinland warst, wechsel nämlich innerhalb des Rheinlades ;-)

Liebe Grüße
Annalena
:dance:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“